Beiträge von Max59

Achtung..
    beim Kauf von Ebay-Akkus bin ich sehr vorsichtig geworden.

Ich habe für mein 6280 ein

Original-Artikel-Überschriftbestellt
    Li-Polymer AKKU 2000mAh Nokia 9300i 9300 6280 6233 3250

Da ich dem ganzen Braten aber nicht recht trauen konnte, auch im Bezug auf Überladung- und Überhitzungsschutz habe ich den Akku mal genauer unter die Lupe genommen.

Dabei kam erstaunliches zutage:

keine 2000mAh
    kein Lithium-Polymer Akku

sondern

ein Akku mit nur 630mAh
    und LiIonen

Als Beweis hier ein Bild des Akkus:

Hi,

du verlierst deinen Online-Vorteil - d.h. hast keine 100 Frei-SMS pro Monat mehr.
    Aus o2-Genion-Online wird dann o2-Genion.
    Ich habe vor ca. einer Stunde bei O2 angerufen, um den sachverhalt zu klären, da ich mit dem selben gedanken wie du gespielt habe.

Gruß Max

Bezüglich des erscheinens des Nokia 6280 habe ich auch schon verschiedene Antworten von O2 bekommen.....

In meiner ersten Anfrage mitte Mai per E-Mail, hieß es in der 23. Kalendarwoche.......

Bei einer Anfrage per Telefon vom 2.6. hieß es, dass nicht bekannt sei, wann das Telefon erscheinen würde, ich solle mich gedulden.

Eine Anfrage im O2-Shop ließ meinen Kragen dann vollständig platzen, ein nur schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter verstand nicht, dass ich das 6280 haben wollte und bot mir ständig irgendwelche anderen Handys an... das übliche Megapixelgelaber, MP3 Player etc.... Als ich nach den Businessfunktionen wie Kalendar mit ausreichend Kommentarfunktion, E-Mail-Client etc. fragte, war ziemlich schnell Funkstille und der Händler verschwand hinter seinem Computer.
    Nachdem ich es endlich geschafft hatte im zu erklären, dass ich das 6280 haben möchte und kein anderes Handy, fragte ich, ob er in Erfahrung bringen könnte, wann es erscheinen würde. Daraufhin wurde er unfreundlich und meinte, wenn ich in seinem Shop kein Handy kaufen will, dann soll ich das woanders tun. (Ach nee...)

Bei der vierten Anfrage an o2 drohte ich mit der Kündigung meines Vertrages, da es bei anderen Mobilfunkanbietern schon länger verfügbar sei. (Ohne die Absicht wirklich zu kündigen) Prompt erhielt ich eine Antwort, dass ich meinen Vertrag auch bei anderen Shops verlängern kann und das Handy vorzeitig erhalte. Allerdings ohne Subventionierung und mit Verlust meines Online-Vorteils.
    Für den O2-Shop sei die Einführung ende Juni geplant.