Beiträge von nemolus

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    hab heute mein K1 in schwarz..:-) in Berlin Steglitz abgeholt.....


    Geilo....:-)


    Da musst Du aber einen guten Draht zum Shop in Steglitz haben. Am Montag vormittag hieß es dort (Schlossstrasse) in sehr schroffem Ton "nur silber und blau und das wars und reserviert wird auch nicht". Der Herr im TPH Forum Steglitz dagegen war sehr freundlich und hatte es mit dieser Aktion aber auch nicht in schwarz.


    Habe insgesamt mit fast allen Berliner TPH-Läden telefoniert und die hatten es fast alle nur in silber und blau dort, einige auch nur in blau. Bis auf dem Laden in Steglitz-Schlossstr. waren ansonsten aber alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Habe es dann in einem anderen Laden in silber reserviert bekommen und mir gestern abgeholt. Die Dame wo ich es dann gekauft hatte lächelte nur und meinte, eine Versicherung brauchen Sie wohl nicht, oder? :)


    Bei der TPH Hotline kommt man übrigens mit drücken von 5 direkt zum Shop, ansonsten wird man zur Zentralhotline verbunden.


    Danke nochmal für den Tip!

    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Sollte der Visa-Kartensaldo am Monatende nach Barverfügungen oder sonstigem Karteneinsatz negativ sein, wird automatisch ein Abgleich mit dem Girokonto vorgenommen. Und das ohne irgendwelche Soll-Zinsen, auch nicht für die Barverfügungen.


    Jetzt muss ich aber auch noch mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass die kostenlosen Bargeldverfügungen mit der DKB Visa Karte nicht tagesgenau abgerechnet werden, sondern nur einmal im Monat und das zudem zinsfrei?


    Das wäre dann ja eine sehr nette Bank :)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die PK der Telekom war einfach nur noch peinlich. Geht´s noch komplizierter und verworrener...?


    Besonders die Übersetzung zwischen Englisch und Deutsch war ziemlich komisch. Ich glaube nicht das die Dolmetscherin wirklich die Inhalte wiedergegeben hat (auch als Henning gefragt hatte:)). Ich hätte auch gedacht das sich das passende Slide der Präsentation im Internet weiterbewegt, aber das blieb bei mir immer auf "Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz" (im Gegensatz zur o2 PK). High Tech Verein, unsere Deutsche Telekom :). Auch der Film über den Corporate USB Stick wurde noch mitten im Vortrag des Vortragenden losgefahren.


    Für mich fühlte sich das insgesamt an wie 4 Herren die sich nicht besonders wohl fühlten in ihrer Haut. Auch herrlich wie Ricke seinen Leuten während der Fragesession immer wieder Sachen in die Ohren flüsterte als ob die nicht die Antwort auf die Fragen selber wüssten.


    Aber auch die o2 PK war ja zum schmuzeln. Neben dem Sprachausdruck passend zur Zielgruppe ("da haben wir SMS Pakete _AM START_") :) war das ja ziemlich passiv runtergestottert mit vielen unvollständigen Hauptsätzen.


    Vielleicht mal ne Apple Keynote anschauen, dann weiss man wie man das machen sollte :)

    Zitat

    Original geschrieben von jochen121
    aber nen wirklichen grund oder eine schlechte erfahrung hat hier noch keiner posten können wenn ich das richtig sehe, nur so allgemeine aussagen wie eben die hotline...hat jemand mal konktrete beispiele?


    Naja, Mobilcom nimmt z.B. für die Änderung der Rechnungs-Adresse oder der Bankverbindung eine Gebühr i.H.v. EUR 1,99. Das ist halt schon grenzwertig. Und genauso, dass die die Verträge erst zum Ende des Monats Deiner 24 monatigen Vertragslaufzeit laut deren AGB's kündigen kannst, was jedoch nicht mit dem BGB vereinbar ist. Siehe:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1987705


    Und wenn wirklich mal ein Abrechnungsfehler auftritt, dann kann man bei Netzbetreibern immer noch auf Kulanz hoffen, bei Providern darf man sich dann meist sehr schnell mit Inkasso Büros und Rechtsanwälten herumschlagen. Das habe ich selbst erfahren, in meinem Fall damals mit D-Plus. Siehe hier:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=2246418

    Zitat

    Original geschrieben von winterwanderer
    49 Cent pro Anruf, nicht pro Minute. Schön ist das aber trotzdem nicht.


    Hmmm... Hatte die Angabe von der base.de Seite:


    Telefon: 0163-1140*
    * 0,49 €/Minute mit BASE aus dem deutschen E-Plus Netz


    Quelle: http://base.de/701_kontakt.jsp


    Aber kann natürlich sein das Vertragskunden anders abgerechnet werden als Interessenten. Bin ja (noch) kein Base Kunde.


    Ist ja auch egal, der Punkt den ich nur machen wollte war, dass früher der grosse Unterschied zwischen Provider und Netzbetreiber der Service war und die Erreichbarkeit der Hotline. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war herrschende Meinung das e-plus die beste Hotline aller Netze hat und das kostenlos. Die Zeiten sind halt auch vorbei.

    Zitat

    Original geschrieben von FrankAlf
    Also ich habe einen Provider Base Vertrag (Debitel), der läuft jetzt ein Jahr. Das einzige Problem was ich bisher hatte war das das Roaming nicht aktiviert war.
    Das habe ich (von Italien aus) im Online Kundenmenu nachgeholt. Und wenn ich daran gedacht hätte dann hätte ich es vor meiner Reise erledigen.


    Fazit: Der Vertrag läuft ohne Probleme. :top:


    Sehe ich auch so. Zumal man bei e-plus ja inzwischen auch 49 Cent pro Minute für die Hotline bezahlt.


    Habe auch eine Mobilcom o2 Karte und konnte mich bisher auch nicht über Probleme beschweren. Als ich auf eine UMTS Sim umgestellt werden wollte wurde dies schnell und kostenlos von denen erledigt. Das gleiche galt für die Abschaltung der verpassten Anruf SMS.


    Also Provider ist nicht so schlimm wie hier immer gerne behauptet wird, aber eben auch nichts für Leute die nicht gerne AGBs lesen, nicht ihre Rechnungen kontrollieren wollen oder sich insgesamt nicht mit der Materie beschäftigen wollen.

    Nun ja, bei z.B. EUR 159 mehr Auszahlung eines Mobilcom Base 2 Vertrages im Vergleich zu einem original e-plus Base würde ich mich dann doch für Mobilcom Base 2 entscheiden.


    Ist aber natürlich nur was für Leute die ein dickes Fell haben ;)

    Re: Sonderaktion Base mit Auszahlung und Zehnsation Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von matzel 06
    - Aktions Base24 für monatlich 25,00€ Paketpreis mit 384,00€ Auszahlung*


    Wahlweise für 5,00€ monatlichen Aufpreis die SMS Flat buchbar. Kein Anschlußpreis, Laufzeit mind. 24Monate, Anbieter Mobilcom im Eplusnetz.


    Hätte auch Interesse an Base 2 ohne SMS, aber auch für mich würde nur Einmalzahlung in Frage kommen.

    Habe neulich mal die teltarif DSL Abfrage bemüht und dabei ist telebinder als günstigster Anbieter für Berlin rausgekommen (wollte 16.000er DSL, am besten ohne Telefonanschluss). Das gibts bei denen für EUR 24,95/Monat (Easy DSL mit 24monatiger Bindung):


    http://www.telebinder.de/Produ…71/tabid/127/Default.aspx


    Teltarif Eintrag:
    http://teltarif.de/a/telebinder/paket-1.html


    Hat jemand mit telebinder easy DSL Erfahrung, insbesondere da sie ja einen eigenen Backbone verwenden?


    Meint ihr das es mit der Entkopplung von DSL und Telefon bei der T-Com diesen Sommer bald generell dieses Preisniveau erreicht wird oder ist das ein ziemlich gutes Agebot, wo man sich ruhig 2 Jahre binden kann?

    Re: SYLT


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Habt ihr Erfahrungen, wie der E-Plus bzw. BASE-Empfang auf Sylt, genauer gesagt *RANTUM* ist?


    Bin ab April für neun Monate dort und möchte vorher noch einen BASE-Vertrag abschließen.


    Ich war letztes Wochenende auf Sylt und habe mal Ausschau gehalten was e-plus auf der Insel angeht... Als verwöhnter Berliner, wo e-plus nun wirklich inzwischen in jedem Hinterhof-Keller funktioniert zeigte sich nun für mich zum ersten Mal seit langem das e-plus halt doch nicht überall aufgeholt hat:


    E-Plus (mit V620):


    Auf der Strasse von Westerland nach Rantum (mit Handy im Auto) gabs kein Netz, in Rantum selbst einen Balken - Indoor kannst Du hier wohl vergessen.


    Auf der Strasse von Rantum nach Hörnum wieder kein Empfang, auch nicht an der Sansibar (wo ein anderer Betreiber (schätze T-Mobile) eine grosse hässliche beige Station hingebaut hat (siehe Pic unten). Es gibt auch eine Mikrozelle am Sansibar Strandkorb Verleih die auf den Strand gerichtet ist - welches Netz weiss ich ebenfalls nicht, auf jeden Fall nicht e-plus oder o2).


    Gewohnt haben wir in Keitum, dort ist dank der hiesigen E-GSM Station überall bester Indoor Empfang. Aber ansonsten ist e-plus auf der Insel eher nicht der Hit. Das es auch anders geht zeigt T-Mobile:


    O2 (mit E61)


    O2 GSM gibts nur in paar Ortschaften (u.a. Rantum, Keitum usw.) aber überall sonst bucht sich das Telefon fleißig in T-Mobile 3G mit Vollauschlag ein, auch Indoor. Ausser an der nördlichen Strandseite Richtung List, dort gabs mit beiden Telefonen nur DK Sonofon, da es wohl kein Netz über die hohen Dünen schafft...


    Also, Base würd ich für Rantum vergessen. Mit O2 bist Du auf der sicheren Seite weil es in Rantum eine O2 Station gibt und durch das inselweite T-Mobile Roaming... (auch wenn ich von O2 als Anbieter aufgrund seiner dubiosen Firmenpolitik nichts halte und auch niemals empfehlen würde ;) )


    Hier noch zwei Fotos:


    Beiger Sendemast Sansibar:


    Leuchtturm Hörnum mit Antennen (e-plus?)