Beiträge von nemolus

    Es gibt neue BA Angebote, allerdings konnte ich keines über LAN.com buchen. Bekomme da immer den Fehler:


    "While we were attempting to process your transaction, certain changes were involuntarily made to the travel information. As a result, the operation could not be finalized. Please try the operation again at LAN.com."


    Aber vielleicht hat ja jemand mehr Glück...


    http://www.britishairways.com/travel/lcinfo2/public/de_de#1


    "Diese besonders attraktiven Preise können Sie zwischen dem 22. August und dem 02. September 2008 buchen."

    Ich habe mir letztes Jahr auch eine Tuyo Karte direkt vom US ebay an meine US Adresse schicken lassen. Ging alles super. In Kalifornien war zumindest damals das AT&T und T-Mobile Netz wegen der Übernahmen noch zusammengeschaltet und deshalb beste Abdeckung mit meinem Motorola K1.


    Karte hält ohne Aufladung aber nur ein halbes Jahr. Kann man später auch nicht mehr reaktivieren, d.h. für den nächsten Urlaub ist dann wieder eine neue Karte inkl. neuer Rufnummer fällig.

    Zitat

    Original geschrieben von nemolus
    Grundsätzlich gibt es darüber hinaus für Deutsche Bank Kunden die Möglichkeit bei der Bank of America surcharge- und gebührenfrei abzuheben. Leser dieses Forums sind aber wohl kaum noch DB Kunden :) Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance


    Noch eine Idee dazu: Man kann sich auch die kostenlose DB Sparcard besorgen, da Geld einzahlen und das dann kostenlos in den USA an den BoA Automaten abheben. Da spart man dann die Surcharge und darüber hinaus die 1,75% die die DKB berechnet bzw. die 2% per Monat die die "Gebuhrenfrei.com" Karte nimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von redman764
    Hier nützt leider auch die Gebührenfreie KK der DKB nichts. In den USA wirst du beispielsweise nur äußerst selten einen Automaten finden, bei dem der Betreiber keine zusätzlichen Gebühren erhebt. Die Gebühren bewegen sich meist zwischen 1-2.50 $ und sind mehr oder weniger deutlich ausgeschrieben.


    Viele kleinere Banken (insb. Credit Unions/co-op Banken) bieten in den USA inzwischen sog. "surcharge free ATM's" (Geldautomaten) an. Wenn Du dies googlest, dann findest Du jeweils für verschiedene Bundesstaaten Datenbanken zur Lokalisierung dieser ATM's. Wenn ich mich recht erinnere sind etwa die ATM's in jedem seven-eleven store gebührenfrei.



    Nachtrag: Habe gerade noch mal gegoogelt, seit meinem letzten Aufenthalt in den USA scheint sich mal wieder einiges geändert zu haben: Inzwischen setzt sich wohl mehr und mehr das "selective-surcharge free" System durch (Ähnlich der Cash group bzw. Cash Pool). 7eleven ATM's sind danach nicht mehr für alle surcharge free sondern nur für co-op Mitgliedsbanken. Credit Union ATM's bieten danach wohl noch die beste Wahrscheinlichkeit, keine surcharge zahlen zu müssen.


    Grundsätzlich gibt es darüber hinaus für Deutsche Bank Kunden die Möglichkeit bei der Bank of America surcharge- und gebührenfrei abzuheben. Leser dieses Forums sind aber wohl kaum noch DB Kunden :) Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance


    Noch witziger ist übrigens in den USA die neue, sog. "denial fee" wo man Gebühren bezahlt wenn die Transaktion wegen "insufficient funds" abgelehnt wird :)

    Hallo! Ich werde demnächst für etwas länger nach Tallinn gehen und werde mir dann wohl auch eine Prepaid Karte dort holen.


    Gibt es zufällig etwas Neues hier oder sind die Tarife aller Prepaid-Karten wirklich identisch das es ganz egal ist welche man hier nimmt?


    Oder gibt es irgendwo einen guten Vergleich von Estnischen Prepaid Karten im Internet? Ich konnte nirgends was finden... Was kosten Gespräche nach D?


    Ach ja, und wie siehts mit Datentarifen auf Prepaid Karten aus? Würde gerne mein E61 für Emails weiterbenutzen....

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Am 10667-Prblem mit der falschen Netzzuordnung scheint man aber nicht wirklich erfolgreich reparieren zu können. (Ist mir beim neu verhandelten Modell aber gleichgültig.)


    Erstmal Glückwunsch zu der von Dir erreichten Lösung mit e-plus.


    Was ich derzeit nicht ganz verstehe ist, dass die Testanrufe von Martyn doch wohl als netzintern abgerechnet wurden. Ist das jetzt nicht mehr der letzte Stand? Oder behandelt nur e-plus die Tarife als netzintern und Base die Tarife als netzextern?

    Re: Welche Rufnummerkreise?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Damit tappen "kundige" (?) Anrufer in großem Stil in die Kostenfalle, weil sie meinen, e-plus anzurufen.


    Was e-plus da macht grenzt derzeit definitv an Betrug. Als Base Kunde versichere ich mich über die MNP Info, ob mein Gesprächspartner im e-plus Netz telefoniert. Mit e-plus habe ich einen Vertrag abgeschlossen, dass Anrufe zu allen e-plus Rufnummern innerhalb der Base2 Monatspauschale abgedeckt sind. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wäre das Vertragsbruch und ich würde da ein Sonderkündigungsrecht sehen.


    Anders wäre es, wenn Vistream-Nummern vergeben worden wären und diese nicht als e-plus Rufnummern in der MNP Info genannt würden. Aber bereits im teltarif Artikel stand ja, dass e-plus Rufnummern von Brand1 genutzt werden. Warum e-plus hier solche Verwirrungen stiftet und sich damit auf das Niveau von O2 begibt, ist mir nicht klar.


    Henning, mach da mal Druck bei e-plus!

    Re: Re: Re: Time & More FREE: Minutenpakete ohne Laufzeit und Grundgebühr


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Mehr als flüssig ist gut! Solche Tarife tauchen immer mal wieder auf und verschwinden wieder. Natürlich dort, wo sie hingehören


    Naja, e-plus betreibt einfach nur das, was auch als Preisdiskriminierung bekannt ist. Das ist die Unterscheidung zwischen verschiedenen Kunden bei der Höhe der Preise gleichartiger Güter (vgl. Wikipedia).


    Free&Easy bzw. das Nachfolgeprodukt wird wohl hauptsächlich durch die e-plus Shops vertrieben. Dorthin gehen besonders die Leute, die nicht besonders Mobilfunk-Affin sind, sprich keine Ahnung von der Materie haben. E-Plus wäre ziemlich doof, solchen Kunden nun einen Aldi-Anschluss anzudrehen, wenn man diesen Menschen auch einen deutlich teueren Anschluss verkaufen kann. Deshalb macht ein solcher Tarif durchaus Sinn (für e-plus). Verschwinden wird er deshalb nicht.