Beiträge von Marc30

Ich hatte vor 2 Tagen angefragt ob man mit den hier geposteten Einstellungen (GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.52 ... ) im Flat-bereich bleibt. Auf mein "BlaBlaBla" wurde unmissverständlich mit ja geantwortet wurde. Empfohlen wurde auch:

Zitat

einen eigenen Thread einführen für "Ich habe alles wie in Post 1 korrekt eingestellt & will trozdem wissen ob alles richtig eingestellt ist"

Dermaßen beruhigt fange ich also an, ausgiebig mit meinem "Opera mini" Browser zu surfen. Heute, nachdem ich mal schauen wollte ob ich noch weitere nette Antworten auf meine Anfrage kommen, lese ich, dass eben dieser Browser Kosten verursachen soll, obwohl ich ihn auf den wap.viaginterkom.de Zugangspunkt gelegt habe.
    Den Flatrate-Check mittels IP (negativ) hatte ich ignoriert und mich auf oben genannte Aussagen verlassen. Obwohl ich Berichte gelesen habe wonach Surfen mit einer IP ausserhalb des Flat-Bereichs, nicht zwangsläufig zu zusätzlichen Kosten führt, sehe ich der nächsten Rechnung nicht gerade optimistisch entgegen.

Gruß,
    Marc

Hi,

ich bin gerade dabei mein Nokia 6230 für die Flat einzurichten und wollte vor der ersten Rechnung wissen, ob man mit folgenden Einstellungen im Bereich der Flat bleibt. Trotzdem ich schon einiges dazu gelesen habe bin ich verunsichert, da es mir möglich ist html Seiten aufzurufen und einige Ratschläge von den unten genannten abweichen (z.B. was die Eingabe eines Benutzernamens oder die Wahl des Proxys betrifft).

Primärer Proxy: 195.182.114.52:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername und Passwort hab ich nicht eingegeben

Danke für jeden Tipp !

Gruß,
    Marc