Beiträge von M-K

myst:

leider weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es die Funktion ist Nachrichten in selbst erstellte Ordner zu verschieben. Das kann das E60.
    Ob das so nützlich ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat

zum CK-7W: Das mit dem Knopf ist ein bekanntes Problem. Sobald das Gerät im Halter ist kann es nur noch selbst bedient werden und nicht mehr über den Steuerknopf. Der Knopf ist nur für den BT-Betrieb vorgesehen und wird nur im BT-Betrieb unterstützt.

Michl:
    Das ist ja schade! Mit meinem 6230 hatte es super funktioniert.
    Gibt es da keine Möglichkeit?

Zur Antenne: Welche Art von Antenne sollte man da am besten verwenden?
    Gibt es da vielleicht auch kleinere Antennen, die man irgendwo hinter die Mittelkonsole im Auto legen kann?

Hallo!

ich besitze seit gestern ein Nokia E60. In meinem Auto habe ich bereits von meinem letzten Nokia eine CK-7W Freisprecheinrichtung mit einem Gerätehalter, da ich das Telefon gern fest fixiert habe und es darin ja auch geladen wird.

Ich hab mir nun also einen neuen Gerätehalter für das E60 gekauft - den CR-26 für das E60.

Nach kurzer Montage war der Gerätehalter installiert. Schade fand ich, dass beim CR-26 das Antennenkabel fest montiert ist.
    Jetzt hab ich noch ein zusätzliches Kabel, das ich irgendwo verstauen muss, weil ich keine externe Antenne besitze.
    - Was meint Ihr, wird die Empfangsqualität nun schlechter, wenn ich das E60 in den Halter setze, das Antennenkabel aber an keine Antenne angeschlossen ist? -

Naja.. mein eigentliches Problem ist aber die CK-7W.
    Per Bluetooth kann ich mein Telefon wunderbar mit der Remote Control CU-7 Gespräche annehmen oder auflegen. Leider funktioniert das nicht mehr, sobald ich das Telefon in den Gerätehalter setze oder direkt an das Kabel der Freisprecheinrichtung anschließe.
    Das ist doch merkwürdig, findet Ihr nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich richtig nachgelesen habe, so handelt es sich bei dem Kabel der Freisprecheinrichtung um das Datenkabel CA-27. Da fehlen zwei PINs.
    Aber die Ck-7W ist doch als Zubehör für das E60 ausgewiesen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Ich finde es sehr schlecht, dass man keine Anrufnamen mehr selbst angeben kann. Bei funktioniert die Spracherkennung der Kontakte miserabel.
    Fast schon unter Garantie erhalte ich jemand anderes als ich wollte.