Beiträge von opg2000

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    hmm telefonieren =0 und sms auch nicht viel... habe dafür mein v3i noch...das f3 is ausschließlich nottelefon und für feten gedacht... liegt daher eigentlich nur rum bzw ich trage es spazieren. aber selbst wenn ich unterwegs bin (autobahnfahrt und auch so vuiel unterwegs) hält der akku 1a lange....


    ....verstehe.
    Dann verbraucht das Telefonieren offensichtlich den meisten Saft. Na vielleicht gibts ga bald einen etwas leistungsfaehigeren Akkus als Zubehoer.

    Manuelle Netzwahl mit 'YESSS'


    Um Prepaidprovider "YESSS / Austria" manuell zu aktivieren ist es notwendig beide Codes (402, 480) nacheinander anzuwenden, sonst findet das Telefon nach dem Aus- u. wieder Einschalten kein funktionierendes Netz mehr!
    liegt wahrscheinlich daran, dass Yesss eine Tochterfirma v. ONE und in deren Netz arbeitet.

    Kurzwahltasten umbelegen.....


    Als ich mein F3 erstanden hatte, besaß ich schon eine Prepaidkarte von YESS/Austria in einem Nokia 1600.
    Auf dieser SIM waren auch schon alle meine Telefonnummern/Namen gespeichert. Beim Einlegen in das F3 konnte ich auch auf alle Tel-Nummern zugreifen. Leider stimmte jetzt die Kurzwahltasten-Zuweisung beim F3 nicht mehr. Da es ja keine Moeglichkeit gibt Eintraege im Tel.Buch zu aendern machte ich folgendes:
    Will man z.B. die Kurzwahl der Taste 3 aendern, sucht man den aktuellen Eintrag mit der Nummer 3 im Tel.Buch. Diesen speichert man nun als komplett neuen Kontakt im F3 nochmals ab. Dadurch bekommt der Kontakt eine neue Eintragsnummer. Nun kann man den original-Eintrag mit der Nummer 3 loeschen. Der naechste neu eingetrage Kontakt bekommt jetzt die kleinste freie Eintragsnummer (in diesem Fall die '3').
    So kann ich nun wie gewohnt, mit einem Tastendruck, auch beim F3 meine bevorzugten Kontakte anwaehlen.


    Ist zwar etwas umstaendlich, aber es funktioniert wenigstens. Einfacher gehts sicher mit einem SIM-Card-Reader und der noetigen Software, wenn man eine/einen hat.....
    :-)


    lG

    AF51 schaltet sich staendig ab!


    Hi Zusammen!


    Also wir hatten zwei dieser Handys ca. 6 Wochen in Betrieb. Wir haben schon nach kurzer Zeit das, was hier wohl als "Akku-Bug" bezeichnet wird, feststellen muessen (bei beiden Geraeten!). Da man sich ein Mobilephone ja zulegt um mobil erreichbar zu sein, sich die Dinger aber staendig von selbst unmotiviert abgeschaltet haben, wurden sie beim Elektrohaendler unseres Vertrauens gegen zwei neue ausgetauscht. Leider trat bei den neuen Geraeten das gleiche Problem wieder auf. Keine Ahnung, aber vielleicht liegts ja an unserer YESSS Prepaidkarte in Oesterreich?
    Jedenfalls hamma jetzt ein Nokia 1600 mit einer Standbyzeit von ueber einer Woche, welches nicht so stylish aussieht aber man ist wenigstens erreichbar!!!
    Wir hatten die Telefone auch Anfangs mal zum Service bei BenQ gebracht. Nach einer Woche bekamen wir sie als vermeindlich repariert zurueck, was aber nicht stimmte. Keine Ahnung was der Techniker mit den Geraeten gemacht hat. Die Tante vom BenQ-Shop konnte keine Aukuenfte geben.
    Bin leider sehr enttaeuscht von Siemens


    :flop: ...


    lG E.

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Was mich aber stört, wenn ich das Handy derzeit aufklappe gibt es ein kleines Geräusch von sich was sich nicht toll anhört, passiert nicht immer. War schon bei T-Mobile im Shop deswegen, aber der "Techniker" :rolleyes: sagt dass das wohl nur vorübergehend sein soll weil sich "die Feder stellen würde" o.ä. und da kein Defekt vorliegt können sie es nicht umtauschen und Siemens würde dies auch nicht machen :mad:
    Was sagt ihr dazu?


    ...also wenn Du mit dem Geraeusch das Quietschen der Scharniere meinst, das hatte ich auch. Habs aber mit 2 Tropfen Naehmaschinenoel beseitigt.
    Hoert sich brutal an, hat aber keinen Schaden verursacht. Dafuer hab ich den besagten Akku-Bug!


    lG E.