-
ist der UMTS Zugang bei euch auch besser geworden ??
hier im Raum Schwalmtal sind Verbindungen morgens ab und zu mal wieder möglich. Auch die ping Zeiten liegen bei normalen 280 ms im Durchschnitt.
Jedoch muß ich abends wieder auf GPRS umschalten, da dann die pings wieder über 4000 m/s liegen und der Browser dann natürlich Fehlermitteilung bringt.
Bleibt abzuwarten ob das Problem bald mal wieder rund um die Uhr behoben wird
Gruß
lesly
-
das wäre ja mal eine sehr gute Idee, einen Redakteur diese Störungen mitzuteilen vielleicht nützt das mal wenn so eine Aktion gestartet wird. Die von Base nennen ja niemanden diese Probleme und wann und wie diese bereinigt werden sollen.
-
habe nun folgende mail vom base support erhalten
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben festgestellt, dass es in den letzten Wochen schwerpunktmäßig in Mitte und Nord Deutschland zu vereinzelten Netzinstabilitäten kam. Es sind Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet worden. Die Situation sollte sich in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
na dann wollen wir mal hoffen
-
meine SIM_ Karte ist auch so gut wie neu, von Januar 2006.
glaube nicht das es daran liegt, die störungen wurden von mal zu mal stärker, kein plötzlicher Ausfall.
Wenn ich mit UMTS einen Ping auf einen schnellen Server setzte kamen an Anfang 4 von 4 Antworten zurück, jetzt max. 1. früher im Durchschnitt 270 ms jetzt 4000 ms.
Habe nochmals die Hotline angerufen, da wurde mir nur mitgeteilt das im Moment keine UMTS Störungen vorliegen ich sollte einfach mal ne Woche warten und ansonsten in einen eplus-Laden gehen, die hätten direkte Verbindung zu einem Servicetechniker, der Endverbraucher könnte nur die normale Hotline anrufen.
-
Hallo,
habe mit UMTS von BASE /(E-Plus) seit ein paar Wochen ebenfalls die grössten Probleme hier im Raum Schwalmtal / Niederrhein.
Da ich in einer DSL freien Gegend wohne habe ich mir 01/06 die Internet-Flatrate mit PCMCIA Karte zugelegt und in einem Linksys UMTS Router betrieben. Hatte damit bis vor kurzem auch super Verbindung mit voller DL Rate ca 48 KB/sec.
Nun klappt die Verbindung nur noch mit GPRS einwandfrei. Mit UMTS sind kaum noch emails abzurufen und keine Internetseiten wegen Zeitüberschreitungen aufzurufen.
Habe Base schon vor mehreren Tagen per email angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
Gibt es dort eine kompetente Hotmail die auch unter Normaltarif zu erreichen ist ?
Habe das schon mehrfach mit der teuren Servicenummer 0,49 Cent /min. versucht bekomme dort jedoch keine vernünftige Erklärung.
Gruß
lesly