Problem mit 3650 und avantgo
Hallo,
ich habe mein 3650 seid etwa einer Woche und habe nun avantgo installiert.
Channel abbonieren und erstes Syn. klappt prima nach der Installation.
Aber wenn ich ein weiteres Mal synchronisieren möchte gibt es eine Fehlermeldung und zwar: Error 5453
Bei Avantgo habe ich dann auf deren Homepage dazu folgendes gefunden:
--------------------------------------------------------------------------------
Error 5453: Need to change DNS (Domain Name Server) setting
Your server is not recognizing our host name (sync.avantgo.com). Fix this by changing the host name to an IP number and testing the connection.
To change the DNS settings:
Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
Select the AvantGo server.
Click Properties and enter the following:
Server Addr: 64.157.224.7
Port: 80
To test your connection:
Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
Click the Connection tab.
Click Autodetect Now.
Note: If you get an error, click Show Details. Then copy and paste the COMPLETE error message to an email and send it to us for troubleshooting.
--------------------------------------------------------------------------------
Also habe ich dann die Serveradresse bei mir im 3650 im avantgo geändert. Aber dann kam er nach dem Verbindungsaufbau mit folgendem Fehler: Error 5486
Dazu sagt die Avantgo-Homepage:
--------------------------------------------------------------------------------
Error 5486: Timeout
Our servers are not communicating properly. Your device is able to find our server, but the connection is timing out when data is being sent back.
Possible causes:
You don't have Internet connection open during the sync.
You are accessing the Internet through a server that has a filter preventing software downloads. To confirm this, try installing our software on a machine that is not using this network or Internet connection or test your connection.
To test your connection:
Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
Click the Connection tab.
Click Autodetect Now.
Note: If you get an error, click Show Details. Then copy and paste the COMPLETE error message into an email and send it to us for troubleshooting.
--------------------------------------------------------------------------------
Tja, und nun bin ich ein wenig ratlos. Ich habe dann Avantgo deinstalliert und neu installiert. Erstes Sync und Channeleinstellung läuft, jedes weitere syncen gibt Fehlermeldung.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt dieses zumindest?
Hier noch ein paar Infos:
Nokia 3650 hat Softwarevers. 2.5, Avantgo-Software Vers. 5.2, Zugang: Vodafone-GPRS (geht eigentlich auch HSCSD?? und wenn ja, wie sind die Einstellungen dafür?)
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Christian
P.S.: Bei mir dauert es übrigens ca. 5sec avantgo zu starten und es ist auf der MMC installiert.