Beiträge von chris123x

    lanturlu


    sorry, daß ich jetzt erst antworten kann.


    Erstmal herzlichen Dank für eine Tipps, aber leider hast Du mir nichts Neues raten können. Ich habe alles so gemacht, wie Du es mir geraten hast, aber es funktioniert nicht bei mir. Mittlerweile nicht mal mehr Bluetooth....:mad:


    Irgendwie spinnt mein 3650 in dieser Hinsicht.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es wird beim nächsten Softwareupdate (Avantgo oder Nokia) besser...


    Schönen Abend,
    Christian

    lanturlu


    nur keine eile... :) hat zeit....


    nachdem ich mich nun mal mehr mit Avantgo beschäftigt habe, habe ich festgestellt, daß ich noch eine Reihe von Einstellungen vornehmen musste. Und siehe da, nun dauert es auch etwa 28 Sek bis zum Programmstart... ;)


    Also ein Sync über Bluetooth über meine DSL-Leitung klappt prima. Nur findet das 3650 den Server nicht, wenn ich per GPRS syncen möchte.


    Da wäre es schön, wenn Du mal Deine 3650'er Einstellungen und Deine Avantgo-Programm-Einstellungen posten könntest. Wäre doch gelacht, wenn ich es hier nicht ans Laufen bekäme!


    bis denn,
    Christian

    Re: Re: Problem mit 3650 und avantgo


    lanturlu
    Besten Dank erstmal für die Antwort. Da hat mir ja gleich der Fachmann geantwortet. Dein guter Ruf eilt Dir voraus... :)



    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    Dann weiss ich nicht, was bei mir los ist. :confused:
    Es dauert bei mir immer deutlich über 30 Sekunden. :rolleyes:


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und gestoppt: es sind 9Sek. bei mir....
    Aber mir wäre es lieber, es würde lange beim Laden dauern, aber dafür wenigstens dann laufen.


    Nun habe ich Avantgo mal wieder de- und dann wieder installiert. Nun baut das 3650 nicht mal mehr die Sync am Anfang auf... grmbl.... :mad:


    Ich habe mal überlegt, das Handy mit diesem "platt-mach"-Befehl (den ich schon in anderen Postigs gesehen habe) zu formatieren?!? Da es sich um ein Handy von D1 handelt und auch noch ein paar Spuren von der Telekom im 3650 zu finden sind, könnte es vielleicht sein, daß davon noch irgendetwas meine Vorhaben stört?
    Da gibt es auf der Avabtgo noch ne Konfigurationsdatei mit Namen "autoconfig.mal". Hast Du eine Ahnug wozu die Gut ist bzw. wie man sie nutzt?


    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    Dafür habe ich keine Probleme, online per Vodafone GPRS zu surfen.
    Welches Zugangskonto verwendest Du denn? Da ich ein Eplus-Gerät von Hand für Vodafone konfiguriert habe, weiss ich nicht, wie die Konten bei Original Vodafone Geräten heissen. Du solltest das Zugangskonto verwenden, in dem der APN (GPRS-Zugangspunkt) web.vodafone.de angegeben ist. Das ist das gleiche Konto, das man auch für den eingebauten Emailclient verwendet.



    Tja, ich habe mir die SMSe von Vodafone zur automatischen Handykonfiguration senden lassen. Darin stand dann auch "web.vodafone.de". Damit funktionierte MMS und Vodafone-Life auch gut.
    Dann habe ich mir noch den NetFront installiert und mal mit den i-Mode-Einstellungen gefüttert, die Du dankenswerter weise herausgefunden hast. Damit lief NetFront prima (nachdem ich natürlich meine eplus-imode-sim eingelegt hatte). Nebenbei gefragt: ich würde gern mit Netfront über meine vodafone-Karte surfen. Hast Du dafür die Einstellundgen für den Vodafone-Zugang und den NetFront-Browser? Oder ist das bei Vodafone nicht möglich?



    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    GPRS eignet sich ganz gut zum Online surfen.
    Für eine richtige Synchronisierung und das Herunterladen ganzer Channels eignet sich HSCSD besser. Speziell bei Verwendung des Best City Special Tarifs durch Ortseinwahl kann man etwas sparen. Such mal nach den Stichworten "teltarif" und "ortseinwahlknoten" in Kombination, dann findest Du hier wahrscheinlich etwas. Ansonsten frag einfach nochmal in diesem Thread nach, dann poste ich meine Einstellungen.
    Vielleicht ist ja auch schon ein (HS)CSD-Konto auf dem Gerät? Die Einwahlnummer wäre 229000 und es müsste Hochgeschwindigkeits-GSM mit V.110 und 40.3kbit/s eingestellt werden. Dann könntest Du auch bundesweit nach 22 Uhr für 9 oder 10 Cent/min synchronisieren.
    Grüße,
    Lanturlu


    Danke für den Tip. Wäre schön, wenn Du die HSCSD-Daten mal posten könntest. Ich bin noch ein wenig grün hinter den Ohren mit meinem 3650 und den 100Einstellungen für die zig Funktionen. Ist noch ein wenig verwirrend. Aber es macht richtig Spaß rumzuexperimentieren.
    Jedenfalls besten Dank für die Hilfe.


    Wünsche noch einen schönen Abend,
    Christian

    Problem mit 3650 und avantgo


    Hallo,


    ich habe mein 3650 seid etwa einer Woche und habe nun avantgo installiert.
    Channel abbonieren und erstes Syn. klappt prima nach der Installation.


    Aber wenn ich ein weiteres Mal synchronisieren möchte gibt es eine Fehlermeldung und zwar: Error 5453


    Bei Avantgo habe ich dann auf deren Homepage dazu folgendes gefunden:



    --------------------------------------------------------------------------------
    Error 5453: Need to change DNS (Domain Name Server) setting
    Your server is not recognizing our host name (sync.avantgo.com). Fix this by changing the host name to an IP number and testing the connection.
    To change the DNS settings:


    Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
    Select the AvantGo server.
    Click Properties and enter the following:
    Server Addr: 64.157.224.7
    Port: 80
    To test your connection:


    Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
    Click the Connection tab.
    Click Autodetect Now.
    Note: If you get an error, click Show Details. Then copy and paste the COMPLETE error message to an email and send it to us for troubleshooting.



    --------------------------------------------------------------------------------



    Also habe ich dann die Serveradresse bei mir im 3650 im avantgo geändert. Aber dann kam er nach dem Verbindungsaufbau mit folgendem Fehler: Error 5486
    Dazu sagt die Avantgo-Homepage:



    --------------------------------------------------------------------------------
    Error 5486: Timeout
    Our servers are not communicating properly. Your device is able to find our server, but the connection is timing out when data is being sent back.
    Possible causes:


    You don't have Internet connection open during the sync.
    You are accessing the Internet through a server that has a filter preventing software downloads. To confirm this, try installing our software on a machine that is not using this network or Internet connection or test your connection.
    To test your connection:


    Click Start | Programs | AvantGo | AvantGo Connect.
    Click the Connection tab.
    Click Autodetect Now.
    Note: If you get an error, click Show Details. Then copy and paste the COMPLETE error message into an email and send it to us for troubleshooting.



    --------------------------------------------------------------------------------




    Tja, und nun bin ich ein wenig ratlos. Ich habe dann Avantgo deinstalliert und neu installiert. Erstes Sync und Channeleinstellung läuft, jedes weitere syncen gibt Fehlermeldung.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt dieses zumindest?


    Hier noch ein paar Infos:
    Nokia 3650 hat Softwarevers. 2.5, Avantgo-Software Vers. 5.2, Zugang: Vodafone-GPRS (geht eigentlich auch HSCSD?? und wenn ja, wie sind die Einstellungen dafür?)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :) :)


    Gruß,
    Christian



    P.S.: Bei mir dauert es übrigens ca. 5sec avantgo zu starten und es ist auf der MMC installiert.