Beiträge von SteffenL

Ich soll für meine Eltern
    2 verträge abschliesend
    2 Touch Handys
    Kostenlos untereinander telen
    Internetflat KEINE Pflicht

Ich selbst habe tmobile Flat - toll wäre es wenn mich die beiden auch gratis anrufen könnten.
    Egal ob über freiminuten oder Flat abgedeckt.

Wichtig ist nur dass die beiden untereinander kostenlos telen.

Nebeninfo:

Mum nutzt das handy auch für SMS und ihre Freundinnen die verschiedene netzte haben.
    Mein dad nutzt es selten nur anrufe zu meiner mum evtl Festnetz( er wird nicht mehr als 100 min im Monat überschreiten)

Tipps ?! Möglichst mit Handy?!

Hy, ich habe aktuell

Relax 100 Student
    Data 5
    40 SMS
    10 Sek taktung

Leider hab ichs verpennt den Vertrag zu kündigen, wer kann mir ein gutes angebot bei einer evtl. Vertragsverlängerung machen. Die T-Mobile preise (200€ fürs N95 ) sind absoluter Wucher. Oder hat evtl. jemand eine bessere Idee?

Bitte info per mail an Steffen "at" Stlart "punkt" de

dd-wrt v24 beta drauf ;-)

unterstützt 2 SSID´s somit habe ich 2 getrennte netzwerke und abgehter :)

und ich lass ihn sogar ab und an nochmal nachhause zu papa telefonieren :D

Aber das linksys teil ist schon erste sahne vorallem mit der dd-wrt firmware!!

einfach HAMMER

völlig neue funktionen die ich so noch nie gesehen habe bei meinem speedport w701v :D

Denkst du das man da "nur" den Kaufmann lernt...

Bin in nem Betrieb tätig mit 180 Client pcs,
    2 IBM Bladecenter mit je 6 blades

Win 2003 Server und win 2000 Server,
    Mit Domaine, usw.

Adaptec Storage mit NAS und ISCSI

Also ich würde behaupten ich habe nen bisschen ahnung.....

Und nein die Arbeitsgruppe hängt nicht nur am Betriebssystem..
    Der Router syncht das einfach nicht richtig oder kann die adressen INTERN nicht richtig verwalten, da man noch nichtmal richtig nen ping auf den anderen Rechner setzten kann!!

und das hängt nicht am betriebssystem

wenn
    Reg einträge ok,
    Arbeitsgruppe gleich,
    Firewall aus sind
    und PC name oder IP richtig beim tracert oder ping eingegeben werden!

Es einzige was prima mit dem Router klappt ist Dyndns er aktualisiert es einwandfrei...
    Einwahl zu t-online und aol getestet
    DHCP und fixed IP

Für den normalen Hausanweder dürfte er ganz locker ausreichen..

Nur WLAN empfangsstärken mäßig habe ich da auch schon besseres gesehen ( Fritzt box 7170 und dlink router...

So jungs, heute mir auch nochmal schnell einen bestellt...

Wenn net ich bin im Rechtsschutz ich lass das bis vors gericht gehen :D

Ich meine von der Grundidee von FON bin ich überzeugt aber trotzdem steht es bei chip wies da steht^^

hoffentlich klappt alles p.s gibts die FON firmware auch zum REflashen ? falls die die Rechnung schicken?

P.s kleine Tabelle wer hat alles einen bestellt ? das man sich vielleicht im ernstfall zusammen tut^^

Krass gesagt ist die Speedport anlage außer der VOIP funktion die größte scheiß anlage die ich bisher gesehen habe, Port bzw. NAT regeln, für mehre pcs im netzwerk schwer zu erstellen...

DHCP klappt zwar, aber netwerzumgebung geht nicht richtig NEIN es hängt nicht an mir ( bin IT-systemkaufmann) denke ich weiß wie mans einrichtet..

Ansonsten, Ich von meiner Seite kann ihn für den Fortgeschrittenen oder PRO user nicht empfehlen.

Bin jetzt auch auf Linksys umgestiegen