Beiträge von scorpio16v

Ich hab hier noch mein Nokia N900 herumliegen. Leider hab ich nie die Zeit gefunden mich weiter mit dem Gerät auseinander zu setzen. Es sollte eigentlich parallel zur Pandora als Opensource Game Konsole dienen.
    Wurde nur mit Schutzfolie benutzt. Für die Fotos und zum Verkauf wurde die Folie abgezogen.

Technische Daten:

- 1GHz ARM Cortex A8
    - 32 GB
    - 3.5" WVGA Screen (resistiv)
    - Maemo 5 Linux OS
    - TV-Out
    - Radio Transmitter
    - IR Schnittstelle
    - Bluetooth
    - WLan
    usw. usw.

Wie man auf den verlinkten Fotos sehen kann, ist das Gerät technisch als auch optisch in einem sehr guten Zustand. Deswegen bitte keine Diskussionen darüber, daß es bei Ebay Geräte für 80 Euro gibt. Die sind meist sehr ramponiert.

Mitgeliefert wird:

- Nokia N900
    - Akku
    - Ladegerät
    - USB Kabel
    - 12V Ladeadapter
    - TV-Out Kabel
    - Headset inkl. Silikon Ersatzstopfen
    - Adapter für ältere Nokia Ladegeräte
    - Bedienungsanleitung
    - Originalkarton

Rechnung ist keine mehr vorhanden. Garantie sollte auch mittlerweile abgelaufen sein.

Fotos:
    https://www.dropbox.com/sh/fismh9x8brh0vsd/Vppxeyb7I4

Legend of Zelda - Majoras Mask on Mupen64plus - YouTube

Preis ist 130 Euro inkl. Versand als DHL Paket und inkl. Paypal Gebühren innerhalb Deutschlands.

Abholung, Besichtigung ist nicht möglich. Artikelstandort ist D.

Ich biete hier einen Android Internet-TV Stick, den TVPeCee MMS-864.wifi+ an.

Das Gerät wurde von Pearl gekauft.
    http://www.pearl.de/a-PX1345-1602.shtml

Ich habe aber die aktuellere Software des baugleichen und von Conrad vertriebenen Joy-it drauf.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…f=home&rtl=reco_home&rb=1

Der Stick hat einen Allwinner A10 Chipsatz. Dieser unterstützt u.a. das booten eines alternativen OS von SD, hat von Haus aus root und lässt sich bis auf 1152 MHz stabil übertackten.

Weitere Technische Daten findet Ihr in den beiden o.a. Links.

Lieferung im Originalkarton

Inhalt:

- Android Stick
    - USB-Netzteil
    - USB-Y Kabel für die Stromversorgung mit Netzteil oder über USB
    - HDMI Anschlusskabel zur Verlängerung
    - Kurzanleitung

Hier noch ein paar Fotos

https://www.dropbox.com/sh/dmg4drossefud24/bZDLBv3i6p#/

Für den Stick möchte ich 55 Euro haben. In dem Preis sind die Versandkosten als DHL Paket und auf Wunsch auch die Paypal Gebühren inklusive.
    Abholung, Besichtigung oder persönliche Übergabe ist nicht möglich.
    Artikelstandort ist Deutschland.

An Tauschangeboten und Preisangeboten unter meinem Angebotspreis bin ich nicht interessiert.

Gerät ist verkauft !

Stimmt, die 25 Euro werden wohl nur bei einem Neuvertrag ohne Laufzeit fällig.

D.h. es ist günstiger zuerst eine PP Karte zu kaufen (9,99 Euro) um dann in einen Vertrag ohne Laufzeit zu wechseln, als den Vertrag direkt abzuschliessen (25 Euro).

Es ist übrigens nicht nötig ein APN Profil über diese ominöse Seite einzuspielen. Es gibt auch von Apple das Tool "iPhone-Konfigurationsprogramm", mit dem man z.B. den Congstar Prepaid APN eintragen kann.
    Gibt's für Windows und OS X.

Ich habe mir meine Nano SIM selber geschnitten, den APN mit dem Tool eingetragen und das Phone auf 6.0.2 geupdated.
    Kann aber weder einen außergewöhnlich hohen Akkuverbrauch wg. der fehlenden Hotspot Unterstützung, noch einen höheren Verbrauch im WLAN nach dem Update feststellen.

Die empfohlene Umstellung auf Postpaid ohne Laufzeit kostet übrigens 25 Euro. Wird lt. Congstar frühestens 2 Wochen nach Beauftragung umgestellt.
    Dann erst kann der Tausch der SIM in eine Nano SIM angestoßen werden.

Vorteil Postpaid:
    - Hotspot funktioniert
    - man kann (noch) Telekom LTE nutzen

Nachteil Postpaid:
    - egal ob mit oder ohne Mindestlaufzeit, es ist und bleibt ein Vertragstarif ohne Kostenlimit.

Da ja zu Ende Dezember, lt. Congstar Homepage, der kostenfreie Tausch der SIM in Nano SIM endet und eine Einführung der Nano SIM sowieso für Anfang 2013 bei Congstar geplant war, werden ich persönlich erst mal die nächsten Tage abwarten.

Ein Update auf iOS 6.1 soll ja angeblich auch von Seiten Apples im Januar/Februar anstehen. Dann wird wohl hoffentlich auch das Problem mit dem fehlenden APN gefixt sein.

Ich grab diesen Thread mal wieder aus. :D
    Die AT Befehle zum deaktivieren der Flash Laufwerke scheinen aber nur unter Windows Wirkung zu zeigen.
    Wenn ich den Stick in mein Android Tablet stecke, wird mir trotzdem eine (beschädigte) Speicherkarte angezeigt.
    Auf einen anderen Linux Gerät wird mir das Laufwerk mit der Bezeichnung "Internet Manager" angezeigt.
    Gibt's irgendwie schon eine Lösung, gerade unter Android ?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nur die Hardware ist ausreichend ...

Ohne nähere Erklärung ist diese Aussage eher Nutzlos. Mit welcher Hardware kann ich ohne (Vertrags)-SIM die Abdeckung verschiedener LTE Netze testen ?

Hallo zusammen
    Seit ein paar Stunden scheint es Probleme bei Congstar zu geben.
    Daten - u. Ausgehende Verbindungen und Guthabenabfrage ist nicht mehr möglich.
    Eingehende Anrufe funktionieren noch.
    Im Congstar Supportforum haben sich schon ein paar betroffene gemeldet. Scheint kein regionales Problem zu sein. Bis jetzt scheint es wohl auch nur Prepaidnutzer zu treffen.
    http://www.congstar-forum.de/m…ht-mehr-raustelefonieren/
    http://www.congstar-forum.de/m…ber-nicht-selber-anrufen/
    http://www.congstar-forum.de/m…22219-verbindungsproblem/

Gibt's diese Probleme auch woanders im Telekom Netz ? Oder sind wir Einzelfall :D

Gekündigt habe ich die 500er an 26.04.
    Die 4 Wochen Laufzeit wären, wie ich schon schrieb, ab 03.05. abgelaufen. Also sind die 2 Wochen wohl eher theoritischer Natur.
    Die Kündigung war als vorgemerkt sofort online eingebucht.
    Die Bestätigung das gekündigt ist kam am 03.05. um 22:48 per SMS und zeitgleich per Mail.
    Darin stand dann, das ab 22 Uhr praktisch per MB abgerechnet wird, sollte Datendurchsatz anfallen.
    Aufgebucht habe ich die 1000er um ca. 7:00 Uhr heute morgen, Auftragsbestätigung per Mail um 7:59 Uhr.
    Um 9:00 Uhr eine SMS das ich sie nutzen kann, eine weitere SMS mit sinngemäß dem selben Inhalt um 9:11 Uhr.
    Die Gebühr wurde irgendwann gleich nach Buchung abgezogen.
    Online kann ich die 500er als gekündigt und die 1000er als gebucht einsehen.

Man kann also sagen das alles doch relativ geordnet abläuft.

Oder ich bin ein Einzelfall... :D

Gibt zumindest für mich keinen Grund mehr zur Panik.

Die 500er Datenoption lief heute Nacht aus. Wurde per SMS und Email bestätigt.
    Die anderen Datenflats waren heut Morgen gleich unter Mein Congstar buchbar. Nach wenigen Minuten wurde das Geld vom Guthaben abgezogen. Innerhalb der folgenden 2 Stunden bekam ich sowohl für die Buchung, als auch für die Aktivierung wieder Mails und SMS.

Bleibt für mich eigentlich nur der Kritikpunkt offen, das ein vorgemerktes Aufbuchen einer anderen Datenoption erst nach beendigung der alten Option möglich ist.