Dann muss ich im Outback also noch mit nem zweiten Handy rummrenn :eek:
Und Samsung A130 war auch nicht grad das, was ich mir vorgestellt hatte wollte eher sowas Smartphone mäßiges...
Aber was mache ich nur mit meinem Vertrag :confused:
Veilsider
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann muss ich im Outback also noch mit nem zweiten Handy rummrenn :eek:
Und Samsung A130 war auch nicht grad das, was ich mir vorgestellt hatte wollte eher sowas Smartphone mäßiges...
Aber was mache ich nur mit meinem Vertrag :confused:
Veilsider
Oh, jetzt hast du mich aber verwirrt
Davon hab ich noch nie Gehört, Wikipedia sagt das:
Zitat"Eingesetzt wird das Codemultiplexverfahren (CDMA für Code Division Multiple Access) beim neuen Mobilfunkstandard der dritten Generation, dem Universal Mobile Telecommunications System (UMTS), unter der Bezeichnung WCDMA für Wideband - Code Division Multiple Access das derzeit europaweit aufgebaut wird. Die hierbei eingesetzte Bandbreite liegt, je nach Netzbetreiber, bei 4,4 - 5 MHz."
klingt irgendwie nach UMTS...
Kannst du mir Handys sagen welche CDMA unterstützen?
Zu meiner Vertragsproblematik, was meint ihr, welche der vier Varianten die finanziell günstigste ist? Mir erscheint die erste am ehesten zu passen
Hi,
Bin neu hier im TT-Forum...
Ich habe ein ziemlich komplexes Vertragsproblem.
Ich habe vor im August für ein Jahr nach Australien zu gehen. Nun läuft mein original Vodafone Vertrag noch bis April 2007.
Ich habe mir nun schon verschiedene Varianten überlegt. Was relativ feststeht ist, dass ich in Australien eine Prepaid Karte benutzen werde, da mir 75 cent pro Gespräch zzgl. Minutenpreis beim Vodafone Reiseversprechen einfach zuviel sind (für den Urlaub mag das gehen aber selbst wenn ich dann innerhalb Australiens telefonieren würde, ginge das über Vodafone in Deutschland mit 75 cent pro Gespräch)!
Ich brauch aber auch noch dringend ein neues Handy, da mein drei Jahre altes S55 fast auseinanderfällt.
Nun gibt es Verschiedene Varianten:
1. Ich lasse meinen VF Vertrag zum April auslaufen und kauf mir ein freies Gerät für ca. 300 - 350€ (will XDA Neo, N80 oder K800i o.Ä.) und nutze das dann in Australien mit Prepaid. Wenn ich wieder komme kann ich einen neuen Vertrag mit neuem Handy abschließen und hab auch noch nen ca. 14 Monate altes Handy (könnt also eines der beiden Verkaufen)
2. Ich lasse meinen VF Vertrag zum April auslaufen und schließe jetzt schon einen neuen Vertrag woanders ab. Da hätte ich dann aber bis April auch noch 10x ca. 10€ Grundgebühr, also 100€ und dann aber auch den neuen Vertrag in D ein Jahr sinnlos laufen, wenn ich Down Under bin...
3. Ich verlängere meinen VF Vertrag und bekomme das handy für ca. 160 - 200€, hätte dann allerdings auch 1 Jahr lang sinnlos einen VF Vertrag in D laufen...
4. gibt es eventuell auch eine Möglichkeit meinen VF Vertrag stillzulegen? :confused:
Mehr Varianten fallen mir erstmal nicht ein, ich weiß absolut nicht was ich machen soll.
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge
Danke, Veilsider...