Beiträge von Mark_6280

Sooooooo, ich habs jetzt auch das 6280...

gefällt mir alles soweit sehr gut, hab auch schon daten per bluetooth übertragen bis der interne speicher voll war... da kam nur ne speichermeldung und kein absturtz...

IMEI: 359...
    FW: 3.60
    gebaut am 4.2006 in Finnland

bin einerseits begeistert andererseits schwer enttäuscht... ich hab zwar kein staub unterm display und als ich erst von Dual in gsm mode geschaltet habe hab ich auch wärend dem musikhören empfang.... ABER mein Slider, mein gott, wie nen spielzeugtelefon für 1.90€ - ist der schleeeecht! meiner wackelt ziemlich heftig und schepern tut er auch wenn man ne sms oder so bekommt... horror echt...
    zurückgeben bzw umtausch vom händler dauert mir zu lange bzw ich bekomm wieder so nen gerät welches wackelt.... also hab ich gleich bei nem NSC angerufen da ich eh auch die Firmware flashen lassen will... der meinte das alle 6280 wackeln das eine mehr und das andere weniger bis fast gar nicht... als ich ihm erzählte wie meines so ist meinte er dass er das hinbekomme und sie neue slider da haben.... da dieser NSC 170 km weit weg ist und zugleich der am naheliegendste ist hab ich ausgemacht dass ich es ihm per post schicke, er machts dann innerhalt von einem tag inkl. neuer firmware und dann schickt er es wieder zurück an mich... sollte also nicht länger als eine woche dauern...

ansonsten bin ich jetzt momentan nach wenigen stunden sehr zufriden... display ist nen traum, auch die cam ist gut... nur eben nahaufnahmen (schrift im buch) ist ned möglich...

wenn erst mein slider nicht mehr wackelt bin ich voll zufriden...

gruß
    Markus

Ich bin schon ganz krank... ;-)

heute ist es bis jetzt wieder nicht per UPS gekommen... mann mann mann, dauert das... ich will es endlich in den händen halten können und endlich wissen ob Nokia die Probs behoben hat oder ned... wenn ned dann gehts zum händler noch am selben tag zurück und lass mir dann das N80 schicken...

gruß

hey hi @ everybody

da noch heute oder erst morgen mein 6280 kommt hab ich mich mal nach dem Gerät im inet erkundigt.
    Zunächst bin ich auf durchwegs sehr gut bzw gute testergebnisse gestoßen was mich natürlich freute... nur jetzt finde ich so ein Forum in dem nur schlecht über das Gerät geschrieben wird... hab schon nen komisch gefühl kann ich euch sagen... bin schon am überlegen ob ich das Päckchen überhaupt annehmen soll.
    Einzige Alternative ist ja für mich das N80.

Da ich das aber einfach nicht glauben bzw wahrhaben will dass mit den ganzen Porbs die ihr habt hab ich mich noch weiter im netz umgeguckt... komisch, ich stoße da aber zu 99% auf gute produktbewertungen...

Ich vermute ihr habt alle irgendwie Pecht gehabt... irgendwie nen montagsgerät oder so...

was mich etwas wunderte ist der umstand, dass ich grade beim 6280 auch einige negative meinungen gefunden habe... mehr als bei anderen Geräten... aber auch das ist erklärbar... mit sicherheit gehört das 6280 zur zeit zu den meist gekauften geräten überhaupt... gibt halt viele user und daher auch etwas mehr unzufriedene - so sehe ich das.

Zu den Softwareproblemen: Ich bin der Meinung dass die geräte einen Hardwarefehler aufweisen und deswegen egal mit welcher software auf kurz oder lang nen totalcrash fabrizieren... Ist gibt ja auch einige die ne alte software drauf haben und deren gerät tadellos funzt.

Zum Slider:
    Ich denke dass er sicher nicht die qualität haben wird wie die von Samsung Handys... Ich glaube ja an einen zeitlich begrenzten Porduktionsfehler... denn die aller ersten geräte hatten nen bomben festen slider... und die geräte aus letztem monat 05.2006 sind soweit wie ich das mitbekommen habe wirklich gut verarbeitet. - Eigentlich stammen die meisten Positiven Bewertungen für das Produkt in den versandhäußern aus diesem monat...

naja... wollt ich nur mal los werden... ich werd es ja dann spätestens morgen selbst sehen ob was taugt das teil *g* - werde es sofort auf alle bekannten mängel und bugs testen lol

So hey hi @ all

Bin neu hier...
    hab alles nachgelesen...
    ich bekomm am Dienstag ein freies 6280 - allerdings in Silber - wollte es in Schwarz nur da hätte ich lange warten müssen.
    Also hab ich mir das in Silber schicken lassen und hab mir das Cover in carbon black dazubestellt...
    allerdings macht mir der Umstand mit dem Staub unter dem Display und dem wackelnden Slider etwas "Angst"...
    Allerdings vermute ich, dass das nur bei den Geräten der ersten Serie so ist.
    Schließlich hatten die auch Porbleme mit der Software und jetzt hört man nur noch Gutes über diese. In sämtlichen tests schneides das 6280 wirklich gut ab... und nirgends findet man was von einem wackelnden Slider...
    Bei meinem SE K700i wars auch so dass ich es gleich nach Markteinführung haben wollte - ein Fehler... die Software war gelide gesagt schlecht... nach nem update nach ein paar monaten wars dann das beste Handy was ich je hatte...

An alle die ein 6280 mit wackelndem Slider haben!!!!!

Wann habt ihr euer Gerät gekauft?

Ich vermute ja, dass nur die ersten Geräte diesen "Fehler" bzw. die "minderwertigeren" Geräte der Netzbetreiber welche gelabelt und gebrandet sind haben (das mit dem minderwertiger - das ist keine vermutung sondern eine tatsache - leider)

Ich vermute mal, dass, wenn an dieser Magnesium-Slider-Sache was drann ist, ich ein Gerät mit neuem Slider erhalten werde zumal ich noch die "neue Lieferung" beim FirsthandyShop abwarten musste.

Irgendwie ist es heutzutage mit den immer kürzeren entwicklungszyklen so, dass die ersten Kunden als "Betatester" missbraucht werden - meiner meinung nach.

Gruß
    Markus