Beiträge von Mark_6280

@ SPMan

jo, das ist ratsam... ich persönlich hab nur das Gerät ohne Akkudeckel und ohne Akku eingesedet... mehr musste auch ned einsenden.... nur das frontkover muss drauf sein... und da hab ich fotos von gemacht dass das Display keine Kratzer hat und so...

gruß
    Markus

hi @ all...

hier wird ja über alle möglichen softwareprobleme (wenn auch vielleicht keine bugs direkt vom gerät) diskutiert ... find ich echt klasse... nur mein gerät hatte die ganzen fehler nicht... hatte es einen guten tag und an dem hab ich alles getestet usw... auch sms zeit stimmt... das mit dem dualmode kann ich aber bestätigen... ist nach wechsel auf gsm nicht mehr vorhanden... aber das ist doch so gewollt bei dem gerät.. eigentlich gibts da keinen dualmode - nur ab werk .... wenn ihr das gerät auf werkseinstellungen zurückstellt dann ist der dualmodes wieder drinnen...
    mein gerät ist jetzt ca. 1 1/2 wochen weg... eigentlich nur wegen dem slider denn der war total inakzeptabel für so nen qualitätsfanatiker wie mich...
    als ich bei einem bekannten multimedia markt war hab ich das 6280 mit den samsung slider handys verglichen.... oh mann, was für ein unterschied... samsung slider ist ein traum... und das bei den schon hundertmal auf und zu geschobenen ausstellungsstücken... und der klang des sliders... butterweich - eben wie geschmiert *g*... und die schnallen richtig mit power auf und zu und brauchen anfangs etwas mehr kraft zum öffnen und schließen (vorallem das schließen des 6280 finde ich für etwas zu leichgängig. Aber ganz klar, das nokia ist in sachen ausstattung den samsungs haushoch überlegen...
    weis noch nicht was ich mache wenn der slider nach der reperatur immer noch ned so gut ist.. entweder ich tausch es beim händler gegen ein ganz anderes handy oder ich nehm die sache erstmal selbst in die hand und beistell mir das D - Cover (ist glaub ich der schiebemechanismus) im inet und bau es selbs um *g*
    Zu der hier in dem forum beschriebenen biege methode kann ich nur sagen dass es sicher nicht optimal ist da man nicht die ursache des wackelns bekämpft.. man biegt halt so hin dass es nicht mehr wackeln kann weil der obere mit dem unteren teil nahezu aufliegen...
    außerdem hat mein slider auch spiel zur seite... und wenn das handy vibriert dann scheppert es voll laut...
    aber sonst ist es nen sehr gutes handy mit vielen funktionen
    ahja, eines noch... wie findet ihr die haptik des gerätes... also wie es zu bedienen ist und so... also ich stoße beim schreiben von sms schon an die oberkannte des oberen teils des handys... bissl doof aber bei anderen slider handys geht der slider noch weniger auf sodass man die oberen nummertasten noch schlechter drücken kann. Auch finde ich die tasten gleich unter dem display nicht so toll gemacht... drückt man den mittleren bestätigungsknopf am rand mit dem fingernagel oder so dann funktioniert er nicht obwohl sich die taste am rand eindrückt... war bei meinem k700i nicht so...
    wegen dem problem mit dem staub unter dem display... hatte ich zwar nicht aber ich weis woran es liegt... also, hab mir das gerät in silber bestellt - wollte es aber in schwarz also hab ich mir von einem nokia händler ein original ersatzcover (welches man so eigentlich nicht kaufen kann) bestellt... mir ist aufgefallen dass die dichtung um das displayglas etwas dünn ist... dünner wie beim sonyericsson was ich hatte... angenommen das cover sitzt nicht optimal bzw das gerät ist duurch die slider selbst reperatur irgendwie bissl verbogen *g* dichtet der gummi sicher nicht mehr ab da er nicht mehr aufliegt... der ist ja nicht mal einen millimeter dick... aber auch da kann abhilfe geschaffen werden... Glaserstreifen... wenn die wer kennt... verwendet man um in türen die für drinnen im haus sind die glasfenster einzusetzen damit sie nicht klappern ... sind etwas breiter und dicker als die originaldichtung aber wenn man diese entfernt und gegen solche streifen ersetzt dann ist das gerät sicher total staubgeschützt...kann man auch am rückcover um die cam bzw auf der vorderseite um die videotelefoniekam machen... habs aber ned probiert da ich keinen staub hatte... nur mal so als anregung und tip...

so hey hi...

muss mich auch mal zu wort melden...

ich hab mir auch bei eBay für mein altes k700i zwei akkus mit angeblichen 1900 mAh bestellt sowie für mein 6280 einmal einen mit angeblichen 1000 mAh und einen mit angeblichen 2000 mAh...alle sollen Lithium Polymer akkus sein...

zu den akkus fürs k700i...sind von MaxxCell
    war erstens mal über die machart enttäuscht... gunststofframen in dem die zelle mit dem aufkleber eingewicketl ist... positiv finde ich jedoch dass er die regelelektronik wirklich hat (hab mal den aufkleber weg und mir das teil von innen angeguckt und das selbe mit dem orginalakku gemacht da muss man halt das plastik aufbrechen dann aber der war ohnehin nach 2 jahren hinüber) musste feststellen das es genau das selbe war... also kein unterschied...
    von der leistung her finde ich einen akku gut, enspricht der leistung des orginalakkus (aber sicher nicht der angaben auf den aufklebern) und der andere akku... obwohl genau der gleiche hält deutlich kürzer... und das nach so 6 mal auf und endladen also represientiert das die volle akkukapazität...

zu den 6280 akkus:

der 1000 mAh akku ist gut verarbeitet und passgenau... zur laufzeit kann ich nichts sagen da ich den akku erst einmal geladen habe und das dann nicht der vollen leistungskapazität des akkus entspricht - außerdem hatte ich mein 6280 nur einen tag - aber nach ein paar stunden spielen war der akku leer...
    den 2000 mAh akku konnte ich noch gar nicht testen... nur eines sei gesagt, er ist am schlechtesten verarbeitet...

zur zellengröße und gewicht...
    größe der zelle im inneren des akkus ist genau die gleiche wie beim orginal...
    das gewicht ist bei allen billig akkus die ich bestellt habe etwas geringer als die des originals...

dann möchte ich noch was zur spannung der akkus sagen da ich mich damit auskenne...
    die spannung solcher akkus fürs handy liegt zwischen 2,4 und über 4,7 V... warum steht dann 3,7 V drauf werden sich einige jetzt fragen... nunja.. die industrie hat sich auf einen mittelwert geeinigt... weder wird der beste noch der schlechteste wert angegeben... eben der durchschnittliche wert... die meisten schreiben aber 3,7 V drauf und nicht die 3,6 V auf die man sich geeinigt hat um den anschein zu erwecken er hätte ne höhere leistung...

zu dem problem mit der handyakkuanzeige dass sie immer vollen und fast vollen akku undzeigt und plötzlich ist der akku dann doch ganz leer....

das liegt einfach an der lithion ionen technik bzw polymer technik...
    die voltzahl bleibt fast über die gesamte kapazität des akkus gleich bis auf einen zentel voltbereich... am ende der kapazität nimmt sie jedoch rapide ab...
    da das handy nur die voltzahl und nicht die eigentliche kapazität misst und anzeigt kommt es nunmal zu diesem anzeigefehler... ein richtiges gerät zur kapaziätsmessung von akkus kostet mehr als ein teueres handy...

noch was:

billigakkus explodieren nicht und seien sie noch so minderwertig..es sind nur 8 fälle weltweit bekannt... und das lag an anderen faktoren...
    das haben die akkuhersteller bzw handyhersteller nur verbreiten lassen dass die orginal akkus bzw allgemein das original zubehör gekauft wird...

einige haben sicher schon die ladegeräte für 3,99 bei ebay gesehen mit denen man den akku extern des handys laden kann aber auch das handy selbst...
    zum handyladen mögen die tischladegeräte ja taugen da das handy die ladung des akkus regelt... nur zum reinen akkuladen kann ich sie nicht empfehlen.. meine akkus brauchen ca 5- 6 stunden biss sie damit voll sind... da nur mit einer mittleren ladeleistung geladen wird... im handy hingegen wird der akku vollstoff bis 80 prozent geladen und erst dann wird auf ne geringere ladeleistung zurückgegangen wegen sicherheit... und ja, desto schneller der akku geladen wird umso länger ist seine lebensdauer... wenn moderne lithion ionen akkus lange geladen werden verschlacken sie... der tod für einen akku.. sie haben zwar keinen memoryeffekt aber verschlacken eben...
    also kann ich nicht zu diesen billig tischladegeräten raten...

Zusammenfassend möchte ich sagen dass diese art von eBay Angeboten einfach nur vera...ung ist... alle angaben sind irgenwie falsch geschrieben bzw ein "max" davor also ein wert der nur die ersten paar minuten existent ist... aber sicher keine durchschnittliche angabe ...
    auch denke ich, ist aber meine persönliche meinung rein aus dem bauch raus, dass es sich um keine li-ion oder gar li-polymer akkus handelt sondern einfach um Ni- Hm akkus handelt... mehr nicht.... da ich mich im inet informiert habe und die user solcher akkus berichten, dass sie nach einem halben jahr ca kapput gehen... hört sich doch nach memory effekt vin Ni-Hm akkus an und nicht nach moderner li ionen technik...

Ich persönlich würde allen zu original akkus raten... man bekommt auch diese zu einem vernünftigen preis wenn man bei idealo.de oder so nach dem besten preis guckt und in anbetracht dessen das die lebensdauer deutlich höher ist greife ich zukünftig nur noch zu original akkus...

sorry dass es soooooo lange wurde...

gruß
    mark

ja, man/n kann eigene bilder als hintergrund hernehmen... hatte ich mal in der kurzen in der ich das tel hatte gemacht...

@ Sven_1987

jaaaa, das ist ein totaler schwachsin... also ich sag den leuten das dann immer dass ich es ihnen ned glaube...so nen typ von First-Handyshop wo ich des handy her hab war auch ganz ahnungslos das die slider wackeln sollen - angeblich noch nicht eine reklamation - ich habs ihm gleich gesagt dass ich ihm das ned glaube.... ganz plötzlich meinte er dass es "nunja, etwas häufigere reklamationen bei dem gerät gibt" als bei anderen... sowas aber auch *g*

@ rene...

jo also der NSC hat mir das ned gesagt dass er es einschickt... von daher hatte ich gar ned die wahl mehr ob ichs einschicken lasse oder meine 14 tage rückgaberecht beim händler in anspruch nehme... bissl blöd ABER nach der reperatur hab ich immer noch umtauschrecht wurde mir gesagt, da ich nur den rat des händlers befolgte und es einschickte und die reperatur nunmal solange dauert und ich ned im besitzt dessen bin kann ichs auch schlecht zurückgeben... die 14 tage sind also unterbrochen und laufen nach erhalt erst weiter erklärte mir ne dame aus nem nürnberger NSC... also kann ich nach reperatur auch noch entscheiden ob ichs doch lieber zurückgebe - naja mal sehn - hieß aber dass die reparierten geräte bis jetzt nicht mehr beanstanden worden sind - soll heißen der slider sitzt sehr fest...

gruß
    markus

Oh weh... mein handy wurde zur Reparatur zu Nokia geschickt -> 4 wochen warten lol...

die NSC's haben ne anweisung die 6280 bei bestimmten fehler dort hin zu schicken... scho blöd... fackt ist aber das nokia über das von anfang an bestehende slider problem bescheid weis und auf diesem wege eine art rückholaktion macht... fackt ist auch das ned nur irgendwie drann rumgepfuscht wird sondern das D Cover (der schiebemechanismus) komplett gegen nen überarbeiteten ausgewechselt wird... die lange wartezeiten resultieren aus den lieferschwierigkeiten dieser slider... werden anscheinend tausende ausgetauscht...

ich hab mal gelesen das wer ein handy zurückbekommen hat und es dann kratzer hatte und vermutlich gar nicht mehr seines war sondern nen anderes repariertes... ich hab mir ja mal die IMEI und sonstige nummern des gerätes aufgeschrieben - nur mal so als tip...

die nette Dame heute am tel von meinem NSC meinte aber dass die geräte die jetzt vom reparieren zurückkommen würden nen wirklich fest sitzenden slider hätten... wenn auch ned so gut wie bei samsung...

ahja nochwas... Nokia hat ne doppelfederkonstruktion im Handy welche aus zwei schwächeren federelementen besteht... samsung verbaut eine recht starke feder... der schiebemechanismus ist aber sonst fast wie kopiert bei den nokias...

gruß
    mark

@ Rene

duuu, wir wollen uns hier doch ned gegenseitig "beschimpfen" oder?
    Freunde?

Ne ich hab kein gestörtes Verhältnis... ich hatte es ja nur einen tag... mich ärgert das halt ziemlich da das teil sonst voll ok ist und ich jetzt warten muss... das geht glaub ich nicht nur mir so...

wegen dem Rumbiegen... nein hab ich nicht... hab gar nichts gemacht... ist mir nur bei der mittleren OK taste aufgefallen dass sie beispielsweise wenn man sie mit dem fingernagel am rand drückt nicht geht da der kontakt oder wie mans nennen will in der mitte der taste ist und diese sich nur seitlich runterdrückt aber ned in der mitte dann... die tasten unterm display können schon mal komisch tun... liegt aber warscheinlich am slider der dann bissl knarrt - nur ganz leicht... ja, ich bin empfindlich für sowas *g*... bin jetzt nachdem ich die samsungs gesehen hab heute von denen halt begeistert... komme eher mit nem handy mit weniger funktionen als mit nem wackel schepper knarrz handy aus *g*

gruß @ Rene ;-)

@ Rene27md

so, wer sagt das? Du selbst hast sicher keine Freunde die bei Nokia Germany arbeiten oder?
    Bei den Geräten die wirklich egal mit welcher software abstürzen müssten in der tat bis zu 5 (cih sags mal einfach) chips ausgetauscht werden...
    beweis das gegenteil... *fg*

oh mann leute was haben wir für nen schrott gekauft - gut, ausstattungstechnisch isst das 6280 spitzenklasse... nur eben der Slider... ne, ich würd eigentlich die ganze verarbeitung bemängeln... den Slider und die Menütasten am oberen Teil des Gerätes... die sind auch wacklig bzw geben komische geräusche von sich wenn man sie ned in der mitte drückt...
    heute hatte ich mal das Samsung D800 und D820 in der Hand... unterschied wie tag und nacht (oder weltuntergang *g*) ... also die samsungs schieben sich ned so leicht auf - halten irgendwie besser... ab nem bestimmten punkt gehen sie aber mit power auf.... ned so luschig wie das 6280... und bei samsung wackelt gar nichts... bombenfest eben... und der sound des sliders... bei nokia richtig billig... vorallem der anschlag des sliders... bei den samsung hört sich das so an als ob es auf nen gummipuffer drannschiebt... bei nokia wie plastik auf plastik....
    also wenn der typ bei meinem NSC kein wunder vollbringt und der slider meines 6280 ned bombenfest sitzt und nicht mehr scheppert werd ich es gegen ein D800 (ohne umts) tauschen... mir gehts ned so sehr um die funktionen des gerätes... eher darum wie es aussieht und verarbeitet ist... sollte nen guter slider sein... sonst tu ich nur telefonieren und sms und mms schreiben... UMTS brauch ich ned... und auf die etwas bessere digicam des Nokias kann ich auch verzichten... hab grade 2 Digicams mit 6.1 und 8.1 mp zum testen da *g*

gruß
    markus

Mike88

du, das Prob liegt nicht an der Firmware... ist ein Hardwareproblem... ich hab eines mit FW 3.6 und hab nicht einen einzigen Fehler... obwohl ich gezielt alles problematische ausprobiert habe... ich hab bzw hatte nen wackelnden Slider... sonst ist alles top bei mir...
    das mit dem Hardwarefehler hab ich bestätigt bekommen... da müssen 5 Hardwarekomponenten ausgetauscht werden bei den geräten die dauernd abstürzen deswegen dauert die reparatur auch immer so lange...

wenn sich dein freund noch etwas geduldet bzw wo bestellt die viele solche geräte verkaufen und er somit ein neues von 05.2006 bekommt stehen seine chacen recht gut ein von haus aus super gerät zu bekommen mit bombenfestem slider...

gruß
    Markus

@ Steini0509

Wäre echt nett wenn du uns deine IMEI und FW-version posten könntest...

also irgendwie komm ich voll durcheinander... ist es besser wenn man die größere zahl in der IMEI hat oder die kleinere??? ich hab 359 - ist das jetzt eher besser oder sind die 351 besser??? oder kann mans gar ned pauschal sagen?

Ich dachte ja dass wenn ich mir jetzt nen gerät hole ich ein wirklich neues bekomme zumal gesagt wurde dass ich auf die neue lieferung warten müsse.... von wegen, neue lieferung vom zwischenhändler vielleicht... aber ned vom hersteller... meins ist made 4.2006 ... softwaretechnisch recht gut (keine probs bis jetzt) nur der Slider ist wirklich totaler misst obwohl ich mich auf etwas wackeln eingestellt hatte aber sowas was ich da bekam, nicht mal Alcatel oder nen billig hersteller würde sowas versuchen zu verkaufen... Liegt deutlich unter dem nevau von Nokia....

ich hoffe nur dass die reperatur vor ort bei meinem NSC so gut klappt wie der meinte... hoffentlich meldet er sich ned und sagt dass er es einschicken müsse... dann lass ichs mir ohne reperatur wieder schicken und gebs dem hädler zurück ehe meine 14 tage rückgaberecht verstreichen... jo und dann lass ich mir in nem monat oder so wieder eines schicken löl *g*