Beiträge von SecretWorld

Manchmal denk ich,

dass die Telefone im Freien zusammengebaut werden...
    Mein N70, gestern fabrikneu aus der Verpackung geborgen, und, welche Überraschung, auch mein noch fabrikwarmes N70 bringt drei satte Staubpartikel aus der Produktionsstätte in die weite Welt :D
    Sie sind nun mal nicht mehr als relativ kostenintensive Wegwerfprodukte, unsere finnischen Lieblinge ;)

SoLong
    SecWo

Zitat

Original geschrieben von AndiB
    Hallo,

ich habe auch ein 6680 und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, wenn da folgendes nicht wäre:

Ab und zu kann ich nicht mehr telefonieren, das Gerät wählt zwar scheinbar raus baut aber keine Verbindung auf, zu dieser Zeit werden auch keine Anrufe zu mir durchgestellt, da Phänomen tritt meist auf, wenn man im Offline Modus war oder Lautlos gestellt hatte, aber natürlich wieder im Allgemeinen ist und Empfang hat.

Kenn ich auch vom 6630, ist innerhalb der letzten 1,5 Jahren 3x aufgetreten. Nach einem Komplettreset (Formatieren) ist wieder alles okay, hast Du irgendwelche Zusatzsoftware installiert? Habe eigentlich eher ein Fremdprogramm im Verdacht...
    Bei mir tritt das übrigens ohne Profilwechsel auf.

Beste Grüsse
    SecWo

Hallo zusammen,

etwas geringer im Funktionsumfang (zählt nur SMS) aber mit automatischem Reset zum neuen Abrehnungszeitraum: smsCount unter http://www.cooga.ch. Zeigt sogar auf dem StandBy-Bildschirm die Anzahl der versendeten SMS.

[EDIT:] Überlange Nachrichten werden auch nur als "eine" erkannt...

Vodafone macht wirklich keinerlei Probleme, auch mit EPlus kenn ich das nicht (habe hier ein ungebrandetes mit FW 3.45.113, wird als UMTS-Modem mit der DataFlat genutzt), das schaltet sich bei Netzverlust nicht aus, es gibt auch kein Reboot. Inzwischen habe ich 5 6630 im Einsatz, alle legen übergeifend über alle FW-Versionen ausschliesslich mit O2 einen Reboot hin, alle funktionieren mit VDF und EPlus tadellos...

Dann noch

6600 - mit O2 schaltet es ab, VDF / E+ tadellos
    6230i - keinerlei Reboot, egal welche SIM
    E61 - - keinerlei Reboot, egal welche SIM

Merkwürdig, neuere Geräte kennen den Reboot nicht, ältere hingegen doch, aber wenn, dann nur mit O2...

Das kann doch nur noch die SIM sein, oder? :confused:
    Wär ich nur bei VDF geblieben :rolleyes:

Ratlos
    SecretWorld

Neue Info dazu:

auch ein VDF-6630 mit FW 5.03.08 hat das Phänomen des Reboots. Und nicht nur das, heute hat es sich trotz vollem Akku sogar abgeschaltet. Damit reiht es sich zum fabrikwarmen 6600 BlackEdition (5.53.0), welches sich mit ´ner O2-Karte auch komplett abschaltet. Wenn ich die beiden Geräte mit einer VDF-Sim bestücke funzen sie einfach, keine Spur von Ausschalten oder Reboot...
    Inzwischen habe ich die O2-Sim in Verdacht...!?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?