aus O2 VVL, natürlich wie neu und absolut makellos, keine 10 Minuten telefoniert. Mein Uralt-6630 bleibt doch meine persönliche Nr. 1
150 Euro incl. Versand
n6630 et o2online dot de oder per PN
Danke
Jürgen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aus O2 VVL, natürlich wie neu und absolut makellos, keine 10 Minuten telefoniert. Mein Uralt-6630 bleibt doch meine persönliche Nr. 1
150 Euro incl. Versand
n6630 et o2online dot de oder per PN
Danke
Jürgen
Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn
Zitat
Ähm, ja, wer vorschnell sein Urteil fällt, darf vielleicht auch auf die eigentliche Absicht im Wortlaut hingewiesen werden:
ZitatOriginal geschrieben von SecretWorld
Nabend zusammen,
nicht böse sein, es liegt mir fern den Oberlehrer rauszuhängen, [...]versteht es als Bitte bzw. Anregung
Salü
SecWo
Also noch mal kurz zusammengefasst: wenn mir an einer Auseinandersetzung mit Germanistikstudenten läge, hätte ich das kundgetan, oder anders gesagt: wenn es im Sinne der TT-Offiziellen ist, das eigentliche Thema mit Besserwisserei zu verwässern, nehme ich das natürlich zur Kenntnis
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Und "Standard" bitte immer mit "d" hinten - zum Thema Standart bzw. Stand-Art oder englisch stand-art hatten wir auch schon einen Thread, den ich aber jetzt zu faul bin zu suchen
P.S.: Um Doppelposts zu verhindern gab und gibt es entweder den -Button oder copy & paste
*vorlachendenbauchhalt*
Nun mal Schluss mit Ernst, 14 von 19 Postings sind Belehrungen und dazugehörige Antworten. Ich glaub, ich schau hier öfter rein, das ist Realsatire vom feinsten
Hallo,
versuch mal die Tastenkombination *#war0anty#
Salü
SecWo
[Edit] zu spät...
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Aber es gibt ja hier im Forum nicht nur eine Genitiv- sondern auch eine Dativ- und Akkusativschwäche.
Wie war das noch? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod?
ZitatOriginal geschrieben von Diet
gefolgt von http://deppenleerzeichen.de ...
die Seite kannte ich noch nicht, habe sie grad mal unter leichter Errötung besucht, bin ja schliesslich selber darauf reingefallen :gpaul:
Und deshalb Kali: sorry für's Anraunzen, hast ja Recht.
Salü
SecWo
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Hoffe geholfen zu haben.
Yepp, inzwischen ist selbst mir das klar :o
Danke
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Naja, einer der hier schon zitierten Threads startete auch einst hier im A/K [small](Bis ihn dann eine berüchtigte Bande OT-Schreiberlinge mit viel Humor und noch mehr intelligenter Anmerkungen soweit brachte, dass sich ein "böser Mod"(TM)(R) "gezwungen" sah, ihn ins Geplauder zu verschieben... :D)[/small]
Dem entnehme ich also ein gewisses Missverständnispotential nicht nur von meiner Seite....
Puhhh...
Zitat
Wie auch immer: die Deppenkatastrophe gab es zwar schon vorher, nerven aber auch heute noch in gleichbleibender Häufigkeit
Es ist ja nicht nur hier anzutreffen, die reale Welt ist voll davon, die Zeitungen sind voll davon. Selbst in der Werbung scheint es sich zunehmend durchzusetzen, mir fällt da spontan u.a. "PAULA's" von afair "Dr. Oetker" ein.
Die Apostrophkatastrophenverfechter geraten zunehmend in Argumentationsnot, weil sich der Blödfug fast als neuer Standart etabliert hat.
Re: Re: Ah, noch eine OT-Rückmeldung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Hochachtungsvoll,
Ihr Laubi
Kommentiert es sich mit der anmassenden Sicherheit, 99% der Anwesenden vertreten zu dürfen, eigentlich entspannter?
ZitatLeselektüre für Möchtegern-Oberlehrer:
Vielen Dank für den Link, ist Google eine Suchmaschine?
Aber bitte, unterstellen Sie mir kein Oberlehrertum, ich hatte im Eingangsposting doch explizit darum gebeten, es als Bitte bzw. als Anregung zu verstehen
Und schreiben Sie nicht "Ihr Laubi", das trifft es nicht
JoPi,
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ist das nun Kritik an TT oder ein Lob für TT oder eher so eine allgemeine Beobachtung bzw. Kritik an manchen Zeitgenossen?
entschuldige die provokante Frage, aber was ist denn TT an sich? Ohne die anwesenden Nutzer eigentlich eher nichts, von daher scheint mir imho nur die letzte Interpretation schlüssig
ZitatDieses Unterforum ist eigentlich für Kritik positiver oder negativer Art an TT gedacht.
Oha, das ist mir so nicht klar geworden...
Hatte den Titel
ZitatAnregungen & Kritik
Eure Meinung ist wichtig - hier darf gemeckert und gelobt werden
auf das allgemeine Geschehen bezogen, ehrlich gesagt offenbart mir der Rubriktitel die eigentliche Intention ebendieser noch immer nicht zweifelsfrei und eindeutig :o
Tja, wie gesagt, hier zeigt sich das aktive Geschehen nicht so einfach, aber das liegt ja wohl an mir.
Noch kurz zum Thema Moderation im TT, denn ich denke darauf zielte die Eingangsfrage: imho macht Ihr einen guten Job, es ist der wohl einzig gangbare Weg zwischen den Eckpunkten Ordnung, Freiheit und Aufwand.
Danke dafür, darf man ja auch mal sagen
Ah, noch eine OT-Rückmeldung
Alpha,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung die Anregung zur Suchfunktion,
ich hatte bereits mit meiner Freundin darauf gewettet, dass früher oder später ein Verweis auf die Suche kommt. Er würde hier und auch mir fehlen, zumal er eh in fast jedem Thema zu finden ist
In diesem Falle gebührt also Ihnen die Ehre des Ersten :top:
Irgendwie scheint es bei einigen den pawlowschen Reflex auszulösen, wenn irgendwo ein neues Thema eröffnet wird...
Aber zu Ihrer Information möchte ich noch kurz betonen, das es mir weder - wie im genannten Thema betitelt - um "Besserwisserei" noch um "TT-interne Profilierung" geht, von daher empfand ich den Titel als denkbar unpassend.
Wer aufmerksam liest, erkennt den Schwerpunkt dieses Themas das Apostroph betreffend.
Steht übrigens auch so im Threadtitel
BTW: zu dem konkreten Thema zeigte die Suche kein konkretes Ergebnis.
Und nebenbei bemerkt, da wir hier ja eh im "Anregungen und Kritik" sind: meine Intention beim Erstellen des Postings waren Rückmeldungen und Anregungen zum Thema Apostroph, weniger "Besserwisserei" und "TT-interne Profilierung" Wie wir jetzt wissen hat die doch schon einen eigenen Thread
SecWo
[EDIT:]
ZitatGerade mal in ein paar alte reingeguckt, zB in #4000, #11869, #98077, #102999, very Pfanni
AhJa, da sind ja noch ein paar Links, vermutlich hätte ich mich da durchbeissen sollen. Mit der Bitte um Entschuldigung möchte ich die komplette Löschung des Threads beantragen, ausserdem gelobe ich Besserung:
mir scheint das aktive Geschehen hier nun doch recht komplex und anstrengend, ausserdem fehlt mir die Lust, mich hier von den rosinenausscheidenden Mitbürgern abbügeln zu lassen. Es gibt in Vereinen ja auch passive Mitglieder, vielleicht geht das ja auch hier
SecWo, ab sofort stumm
Danke Kali,
welch Glück auch für mich, dass Idioten auch Idioten aufklären...
Liebe Leser, bitte beachtet also den veränderten Sinn des Anfangspostings
Also Kali, aufrichtig bedankt
SecWo