Hallo allerseits,
tja, mir ist auch eine schwere Entscheidungen, bevor ich einen Handyvertrag abzuschließen!
Leider wohne ich auf dem Land, im Bereich Odelzhausen.
Hab mehrere Prepaid-Karten durch meinem Freunden getestet und kam zum Schluß:
Vodafone: Funkstärke ca. 3-5
EPlus: Funkstärke ca. 0-3
T-Mobil D1: Funkstärke ca. 0-1
O2: Funkstärke ca. 0-2
Ergebnis: Vodafone ist die stärkste überhaupt und EPlus geht einigermaßen ruhiger Funkversorgung.
Aber, als ich über den Tarifen zu verschiedenen Mobilfunkanbieter eingeholt habe, muß ich feststellen, daß
insgesamt recht gesalzene Preisen für den Nutzung Internet- und E-Mail Flat. Im Schnitt ca. 20-60 Euro ohne
Vertragsgebühren!!! Auch bei Blackberry-Webmail bzw. E-Mail-Push ist heutzutage auch nicht billig geworden...
Bei EPlus mit BASE fand ich mit einem Angebot von 25 Euro monatlich für Internet-Flat als interessant, aber meine Hauptsorge ist daher, wegen zuverlässige Funkversorgung....
Durch Forum-Seiten las ich am meistens nichts positives über EPlus-Funkversorgungen, manche haben mir eher empfohlen, diese Vodafone anzunehmen, aber dieses Preise läßt sich zu wünschen übrig...
Was meint Ihr, wenn ich vorerst mit 200 MB für gut täglich ca. 10-20 Min. ausreichen?
Leider ist bei WAP-Internet nicht viel Auswahl zur Verfügung, als bei www-Internetseiten...., daber habe ich grob gerechnet, für 200 MB reicht etwa 200 Seiten bei 100 KB aufrufbar ist, stimmt`s?