Beiträge von andschuster

Hallo,

ich habe gerade mal versucht, mein N82 in die Tasche von Krusell zu stecken. Abgesehen davon, dass die Öffnung für den Vierwegeknopf viel zu hoch liegt, habe ich auf der Displayfolie (Originalfolie, hatte ich noch nicht entfernt) nun lauter kleine Striemen. Sich vorzustellen, dass das gleich auf dem Display gewesen wäre, wenn ich die Folie vorher entfernt hätte, ist wenig angenehm. Hat einer von euch Erfahrung damit, ob diese "tolle" Tasche das Handy nicht gleich beschädigt, wenn man es ohne alle Folien hineinstecken will?

Grüße

Andreas

j2me-ordner: wozu?

Hallo,

ich habe bei meinem N82 auf der Speicherkarte seit neuestem im Verzeichnis "data" zwei Unterordner, die beide "j2me" heißen, die aber leer zu sein scheinen. Das sind wohl Ordner, die mit der Java-VM zu tun haben. Haben die eine Funktion, kann man die einfach gefahrlos löschen?

Grüße

Andreas

Ok, habe wohl die Ursache gefunden. Ich benutze einen Linux-Rechner (Kubuntu 8.04) und da ist wohl ein Bug im Packet "bluez-utils", was Symbian-Handys Daten nicht zum PC schicken lässt. Ok, da muss ich mir etwas einfallen lassen. :-(

Andreas

bluetooth-problem

Hi,

es gelingt mir nicht, von meinem neuen N82 Bilder per Bluetooth an den PC zu schicken. Es kommt immer sofort die Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen sei. Die Geräte sind gepaart, und vom PC zum Handy klappt es auch problemlos. Weiß jemand Rat?

Grüße

Andreas

E-Plus bietet neben dem Zugang ueber "wap.eplus.de" auch noch einen ueber "internet.eplus.de" an. Bei Zugang ueber Letzteren werden aber Kosten trotz WAP-Flatrate berechnet.

Viele Gruesse

Andreas