Beiträge von TomTom2006

    Fragen an die v3x Experten


    Hallo!


    Ich habe vor kurzem mein v3x von o2 bekommen. Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.



    1. Brummen alle v3x wenn die Tastatur-Beleuchtung eingeschaltet ist? Hört man wenn man mit dem Ohr ganz nah ran geht.


    2. Gibt es gute Display-Schutzfolien für das v3x? Habe Universal-Folien von Hama gekauft. Allerdings lassen sich diese leider nicht blasenfrei aufkleben.


    3. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Taste mit dem Globus-Symbol (Internet) unschädlich zu machen. Bin die letzten Tage schon des öfteren draufgekommen und dann immer ratzfatz im Online-Portal gewesen.


    4. Was bedeuten diese Symbole? Mit der Beschreibung im Handbuch kann ich leider nicht besonders viel anfangen.





    5. Normalerweise wird im Display meines Handy immer 2G bzw. 3G in einem UMTS-versorgten Gebiet angezeigt. Wenn ich jedoch eine GPRS-Datenverbindung herstelle steht 2.5G im Display.
    2.5G bleibt dann aber auch nach Abschluss einer Datensitzung im Display. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?


    6. Während einer Datensitzung werden mir häufig diese zwei Symbole angezeigt.

    Dieses Symbol bleibt ebenfalls nach Abschluss einer Datensitzung im Display. Ist das ok?


    7. Verschwinden diese beiden Symbole irgendwann mal wieder aus dem Display oder muss ich hierfür das Telefon ausschalten. Ich schalte sicherheitshalber das Telefon dann immer kurz ab um den "Standard-Zustand" wiederherzustellen. Ist das überhaupt notwendig?


    8. Muss man eine GPRS-Datenverbindung die per Bluetooth initiiert wird irgendwie am Mobiltelefon beenden? Wenn ja, wie geht das?



    9. Kann man am Handy irgendwie anzeigen lassen wie lange man eine Datenverbindung genutzt hat, welche Datenvolumina übertragen wurden etc..., also gibt es eine Art "Datenzähler"?


    10. Gibt es eine Möglichkeit bei o2 die Handy-Nutzung auf einen Maximal-Betrag zu beschränken (z.B. 100 EUR)? Ich möchte nämlich nicht irgedwann mal eine böse Überraschung (vor allem wegen Datenverbindungen) erleben.




    Hoffe Ihr kennt Euch ein bisschen mehr aus, als ich.





    TomTom