Hallo,
hab folgendes Problem:
Ich bin von Eplus zu Vybemobile gewechselt, in dem Glauben dass Vybemobile das Cost Control von Eplus anbietet (aktueller Rechnungsstand & FreiSMS-verbrauch - online einsehbar).
Das ist für mich extrem wichtig um meine Kosten im Griff zu haben und am Ende des Monats genug Geld für die Rechnung auf meinem Konto zu haben.
Laut FAQ soll es auch Angeboten werden, in der Leistungsbechreibung vom TOP 10 Tarif wird es auch aufgeführt.(klick )
Leider gibt es auf der Vybemobile Seite keine Definition was Cost Control ist - da es allerdings zu Eplus gehört, müßte die Definition von Eplus gelten: (hier )
...Sie können mit Cost Control jederzeit Ihre monatlichen Gesprächskosten kontrollieren. Loggen Sie sich einfach in die Kundenbetreuung Online ein, unter dem Menüpunkt Cost Control finden Sie stets eine Auflistung Ihrer aktuellen Gesprächskosten....
Also hab ich die Hotline angerufen, da ich ein Online-Cost Control nicht finden konnte. Dort wurde mir bestätigt, dass es ein Cost Control, nach dem einloggen in den Musicstore gibt, es aber wahrscheinlich bei mir technische Probleme gibt. Nach zweimaligen Nachfragen, bekam ich schließlich eine SMS dass es online nicht möglich sei, und ich die Kurzwahl 1112 (25cent/minute) nutzen solle.
Plötzlich meint die Hotline, dass es nicht möglich ist, obwohl mir davor zwei unterschiedliche Hotliner einen Onlinezugriff bestätigt haben?!
Habe ich keinen Anspruch auf ein online (kostenloses) Cost Control?
1. Hätten sie in den FAQ erwähnen müssen *für 25cent/min
2. Ist Cost Control laut Eplus (wozu Vybemobile gehört) explizit als kostenloser online Service definiert!
Was kann ich tun? Eine Sonderkündigung wird wohl wenig erfolg haben oder?
Leider kann ich so den Tarif nur schwer nutzen, da ich sonst schwer abschätzen kann wieviele Kosten ich verursache und dadurch ständig die Abbuchen zurückgebucht werden (kein Kreditlimit auf dem Girokonto :(, was ich auch nicht will)
Danke schonmal
Grüße
Rüdiger