Beiträge von RüdigerD

Freiminuten bei Umwandlung

Hallo,

ich habe Ende September eine Fonic Karte bestellt, damit ich die 10€ Extraguthaben bekomme und nicht die 75 Freiminuten. Leider hab ich überlesen, dass der Aktivierungszeitpunkt entscheidend ist und ich anscheinend die 75 Freiminuten bekommen habe => habe jetzt 16,75€ Guthaben.

Wenn ich jetzt meine Karte auf Tages-Flat umstelle, was passiert mit den 75 Freiminuten, sind die dann weg oder kann ich das Guthaben auch versurfen?

Danke schonmal

Grüße

Zitat

Solange die Cost Control nicht Teil der Leistungsbeschreibung ist, hast du da - leider - auch keinen Anspruch drauf.

Es ist aber anscheind Teil der Leistungsbeschreibung. Es steht in den FAQ drinnen und der Typ von der Hotline hat anfangs gemeint, da gibts gar kein Cost Control, hat dann nochmal in die Leistungsbeschreiung von Vybemobile TOP 10 geschaut und gemeint: "Ja Cost Control steht drinnen". Die Frage ist halt nur wie man das definiert ...

Meiner Meinung nach müßte man dort die Kosten angeben. Sonst kann ja jeder Provider sagen Cost Control ja, wenn man einen Brief schreibt und 100€ reintut, bekommt man eine sms mit dem Guthaben.

Ja für 25cent/min kann man es schon abfragen... auf Dauer aber auch ein teurer Spaß ...

Naja der Anrufdauerzähler ist ein wenig ungenau - ich habe meistens am Tag mind. 5 Gespräche unter 1 min. Wenn ich Pech hab rechnet sich das im Monat auf 10€ oder so im Monat.

In der Leistungsbeschreibung steht ja Cost Control => Ja. Aber es steht nirgends, dass das weitere Kosten verursacht.
    Und Vybmobile gehört doch zu Eplus, da müßte doch die Definition von Eplus gelten, Vybmobile ist ja nichts anderes als Eplus.

Grüße

Rüdiger

Hallo,

hab folgendes Problem:
    Ich bin von Eplus zu Vybemobile gewechselt, in dem Glauben dass Vybemobile das Cost Control von Eplus anbietet (aktueller Rechnungsstand & FreiSMS-verbrauch - online einsehbar).
    Das ist für mich extrem wichtig um meine Kosten im Griff zu haben und am Ende des Monats genug Geld für die Rechnung auf meinem Konto zu haben.

Laut FAQ soll es auch Angeboten werden, in der Leistungsbechreibung vom TOP 10 Tarif wird es auch aufgeführt.(klick )

Leider gibt es auf der Vybemobile Seite keine Definition was Cost Control ist - da es allerdings zu Eplus gehört, müßte die Definition von Eplus gelten: (hier )

...Sie können mit Cost Control jederzeit Ihre monatlichen Gesprächskosten kontrollieren. Loggen Sie sich einfach in die Kundenbetreuung Online ein, unter dem Menüpunkt Cost Control finden Sie stets eine Auflistung Ihrer aktuellen Gesprächskosten....

Also hab ich die Hotline angerufen, da ich ein Online-Cost Control nicht finden konnte. Dort wurde mir bestätigt, dass es ein Cost Control, nach dem einloggen in den Musicstore gibt, es aber wahrscheinlich bei mir technische Probleme gibt. Nach zweimaligen Nachfragen, bekam ich schließlich eine SMS dass es online nicht möglich sei, und ich die Kurzwahl 1112 (25cent/minute) nutzen solle.

Plötzlich meint die Hotline, dass es nicht möglich ist, obwohl mir davor zwei unterschiedliche Hotliner einen Onlinezugriff bestätigt haben?!

Habe ich keinen Anspruch auf ein online (kostenloses) Cost Control?
    1. Hätten sie in den FAQ erwähnen müssen *für 25cent/min
    2. Ist Cost Control laut Eplus (wozu Vybemobile gehört) explizit als kostenloser online Service definiert!

Was kann ich tun? Eine Sonderkündigung wird wohl wenig erfolg haben oder?

Leider kann ich so den Tarif nur schwer nutzen, da ich sonst schwer abschätzen kann wieviele Kosten ich verursache und dadurch ständig die Abbuchen zurückgebucht werden (kein Kreditlimit auf dem Girokonto :(, was ich auch nicht will)

Danke schonmal

Grüße

Rüdiger

Hi,

hast du keinen Taschenrechner ;)?

Rechne doch einfach mal.
    z.B. All In 150 - wenn du Code 25 bist zahlst du im Monat 24€ für 150 SMS o. Minuten. Macht über 2 Jahre 576€ ausgezahlt. Und du bekommst 635€ ausgezahlt.

Macht einen Gewinn von 60€ und jeden Monat 150 Einheiten kostenlos wenn das mal nicht "toll" ist ;).
    Selbst wenn du kein Code 25 bist zahlst du jeden Monat unter 1€ für 150 Einheiten ...

Grüße

Rüdiger

Verlängerung

Hi,

kannst auch mal bei Sascha (http://www.momp.de ) nachfragen, der hat meinen T&M 50 vor 2 Monaten mit 210€ als E+ Gutschrift verlängert (wird aufs Kundenkonto überwiesen).
    Lief alles schnell und problemlos ab. Hab allerdings immer ca. 15€ Umsatz. Müßtest also wahrscheinlich zwischen 180-190€ bekommen.

Alternative wär auch noch vybemobile von eplus:

Über obocom.de hat ein Freund letzten Monat mit zwei Zusatzkarte insgesamt 580€ ausgezahlt bekommen.
    Das ergibt umgerechnet:
    100 Frei SMS und 4€ (= 40 Minuten) pro Monat geschenkt ohne Kosten. Jede weitere SMS / Minute kostet dann nur 10 cent.
    +10 Freie Music Downloads
    + kostenloses surfen im Wap portal
    (und mit 2 zusatzkarten jeweils nochmal 100sms / 10 Musicdownloads)

Müßte man aber mal die neuen Konditionen abwarten.

Grüße

Rüdiger