Beiträge von RüdigerD

Zitat

Vom Physikalischen Standpunkt aus ist es egal. Die Hubarbeit ist die gleiche, und die Rolltreppe muß sie bringen. Auch wenn man hochläuft, denn man drückt sich ja mit den Füßen an der Treppe ab, so daß diese mehr Gegenkraft aufbringen muß. Also muß immer die gleiche Arbeit verrichtet werden. Der Unterschied ist nur die Zeit, in der diese Arbeit geleistet werden muß. Daher muß die Rolltreppe beim Hochlaufen mehr Energie aufbringen, dafür aber für eine kürzere Zeit. (Prinzipiell)

Mh kann ich nicht ganz zustimmen, weil wenn ich hochlaufe verrichte ich Arbeit und diese Arbeit (= Energie) muss irgendwo weniger verrichtet werden. Ich denke dass die Energie die ich in das System einbringe, die Rolltreppe nicht mehr leisten muss oder wo verschwindet die Energie hin im Vergleich wenn ich stehe?

Mh ja ich denke ja auch sie spart Strom weil:

Energieerhaltung: Durch das Hochlaufen verrichte ich Arbeit (sozusagen Hubarbeit) an mir selbst d.h. diese Arbeit braucht die Rolltreppe nicht mehr verrichten => spart Strom

Allerdings wenn ich mir die Impulserhaltung anschaue, bei jedem Tritt den ich nach oben gehen, bewegt sich die Rolltreppe ein bisschen nach unten - daher würde ich sagen, dadurch dass ich gehe verursache ich noch einen zusätzlichen Impuls nach unten ... und beim auftreten wird der ja nicht mehr ausgeglichen...

Hi,

Zitat

Habe 2 Voice-Verträge (Genion S OH und IP100+100), dazu hab ich heute einen ActiveData mit 310€ Auszahlung gebucht. Laufen alle auf meinen Namen, aber unterschiedliche Kundennummern (laut O2 ist das aber egal; Hauptsache der Vertragsinhaber ist identisch). Bekomme ich nun auf BEIDEN Voice-Verträgen das IP-M kostenlos? Das wäre ja mal der absolute Hammer von O2!

Habe das gleiche Probleme 2*Voice Verträge, hast du es geschafft auf beide das Paket M zu bekommen?

Grüße

Rüdiger