Beiträge von MrArtifex

Hi ich war die ganze Zeit bei o2 will jetzt aber aufgrund des grottenschlechten Service und einiger Ereignisse umbedingt wechseln (nach 8 Jahren o2 Mitgliedschaft)

Bisher hattte ich

o2 genion L = 25 Euro
    Internet Paket M für 5 Euro
    190 Frei-Sms aus Vertragsverlängerungsverhandlung

--> 30 Euro

leider wollte mir o2 das so nicht mehr verlängern und mir keine Frei SMS und kein Internet Paket M für 5 Euro mehr geben, sondern wollten jetzt für das Internet Paket 10 Euro und ich solle doch ein SMS Pack abschließen wenn ich normaler Kunde (und kein online kunde bleiben wollte)

daher will ich jetzt weg. Die Frage ist wohin?

Ich telefoniere sehr viel ins Festnetz (ungefähr 1 std pro tag), schreibe am Tag ungefähr 10 SMS, und ab und zu mal auf Handy Netze, dann aber eher kurze Gespräche von 2-3 Minuten.

bin bis 31 März 2009 noch eingeschrieben an einer Universität, danach nicht mehr. o2 Vertrag ist gekündigt und mein Vertrag läuft zum 18 März 2009 aus.

meine Handyrechnung lag immer so round about bei 40-50 euro.
    was schlagt ihr vor? ich hab den Überblick verloren..

gruß
    Arti

ich habe mir jetzt mal die Trial Version von Roadsync 4 runtergeladen und es funktioniert perfekt. Ich benutze Cortado Premium und o2 internet paket M und habe es auf Push stehen. Es sind jetzt 5 std vergangen und es sind 2 striche weg. Damit kann ich erstmal leben. Allerdings habe ich ein Problem, was ich vorher auch schon mit MfE hatte. Wenn ich ein Bild per Email verschicken will (120-400 kb) dann zählt er hoch und bricht dann ab!!! ich kann kein einziges Bild verschicken!

woran liegt es? Cortado? O2? Roadsync? Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Nur Text ist bisschen wenig für den Preisaufwand...

naja ich habe nur per umts gesurft und habe auch folgendes gefunden in nem anderen forum:

"Hallo!

Sollte es jemand suchen, hier eine Info zu Mail for Exchange auf dem Nokia E71 (weiß nicht, ob dieser Fehler auch auf anderen Geräten vorhanden ist):

Ich habe Mail for Exchange auf meinem E71 installiert. Arbeitet einwandfrei, doch das Gerät wird deutlich war und der Akku war binnen 2 bis 3 Stunden leer.

Nach Rücksprache mit Vodafone und Nokia stellte sich heraus, dass der Fehler bekannt ist. Ein Update soll voraussichtlich in KW 41 erscheinen (lt. Nokia).

So lange soll MfE nur im GSM-Modus betrieben werden, da ist der Fehler nicht vorhanden: ("Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz" auf Netzmodus: GSM)

Bei mir arbeitet MfE nun einwandfrei - bin zufriedener als mit RoadSync, welches ich zwei Wochen getestet habe.

Grüße,
    Alex"

das kanns aber nicht sein, dass ich wieder in gsm wechseln muss... allerdings finde ich keine Updates wenn ich über NSU suche. Was kann ich denn machen, ich hab das Handy nur wegen der guten Email funktion und dem guten akku gekauft!!!

nach nem halben tag akku leer...da gebe ich es lieber zurück solange ich noch kann

lg

Hi kurze Frage,

ich habe ein Nokia E71 seit gestern und habe mir Mail For Exchange eingerichtet und auf "Sync immer ein" gestellt, wie damals bei meinem Nokia e61 auch. Ich hatte das Handy von 7-12 Uhr auf "Sync immer ein" und hab ein paar Sms geschjrieben und gesurft und jetzt hat der akku um 13.30 nur noch plötzlich 2 Striche!!! mein Nokia E61 hat einen Tag gehalten mit dem Verhalten...

liegt das daran, dass der akku ganz neu ist, oder ist der akku defekt?

gruß
    Julian

Hi,

ich habe gerade mein neues Nokia e71 bekommen und habe schon mail for exchange eingerichtet für mein Exchange Postfach. Soweit alles bestens...Kontakte und Emails wurden alle gesynct so wie ich es wollte. Einziges Problem, er zeigt mir die Emails nicht vorne an, wie ich es von meinem Nokia e61 gewohnt war. Also die Kopfzeile...

kann mir jemand sagen wie ich das einrichte?

danke

Hi ich hab ne Frage,

ich hätte gerne ein Nokia e71. Zur Zeit habe ich noch ein O2 Genion L Vertrag für 25 Euro ohne Handy und Internet M Pack für 5 Euro und 190 SMS inkl.

Jetzt kann ich mittlerweile mein o2 Vertrag verlängern und wollte mir ein Nokia e71 gönnen.

Wenn ich das aber nachrechne, komme ich auf ein paar Ungereimtheiten:

Wenn ich das Genion L Spezial abschließe für 15 Euro ohne Handy und mir das Nokia e71 bei Amazon kaufe kostet mich das Handy 333€.

Wenn ich den Genion L mit Aktionshandy abschließe bezahle ich 24*10 Euro mehr und bezahle 139 Euro für das Handy = 379 € für das Handy

oder Genion L normal mit Handy dann bezahle ich 24*20 Euro mehr plus 89 Euro. --> also noch mehr

wo ist jetzt also die "Subventionierung" von o2. Egal für welche Variante ich mich entscheide bei nem Vertrag mit Handy ich bin schlechter gestellt als wenn ich das Handy direkt bei Amazon kaufe, oder?

hat jemand ne Idee?

Gruß
    Arti

Hi

ich habe zur Zeit ein EXCHANGE Postfach von der Uni Mainz, was ich recht ausgiebig zusammen mit meinem E61 und dem Internet M nutze.

Ich synce mein Adressbuch, Kontakte und Emails und es funktioniert alles wunderbar. (obwohl wenn ich einen Kontakt auf meinem Handy eintrage und dann synce, dann ist der Kontakt wieder weg, er überschreibt scheinbar die Daten mit meinem Outlook, wenn ich aber in Outlook einen Kontakt eintrage und synce dann ist er auch auf meinem Handy, weiß da jemand ne Antwort?)

nun ist die Uni Zeit aber leider bald vorbei und mit ihr auch mein Exchange Postfach. Ich brauche jetzt einen VERLÄSSLICHEN ANBIETER nach dem gleichen Prinzip, wo ich per Mail for Exchange von Nokia den Kram alle 15 min oder so abholen kann und auch Kontakte, Kalender und Emails syncen kann mit meinem Outlook zuhause und auch per Web Login zugriff habe, wenn ich zuhause bin. (Optimal wäre Push)

Ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut, wenn jemand trotzdem aktuell mir die beste Lösung nennen könnte, wäre ich froh!

Danke für Feedback

Gruß
    Arti

Kurze Frage:

Ich habe zur Zeit:

Genion L ohne Handy --> 25 €
    Frei SMS --> 200
    Internet M --> 5 €

habe zur Zeit eine Handy Rechnung von ungefähr 40-65 €

Vertragsverlängerung steht jetzt an demnächst.

Ich hätte gerne ein Nokia e71.

Was denkt ihr kann ich bei o2 raushauen? Was ist das Maximum? Also sowohl für Zahlung monatlich, als auch für das Handy (Einmalpreis) oder vielleicht doch den Anbieter wechseln, wenn es günstiger geht?

Will die Anzahl der Frei SMS behalten, Internet Pack auch so wie es ist und offline Kunde bleiben.

was kann ich mit dem Rest machen?

Danke für ein kurzes Feedback