-
HI ich habe verschiedene Wlan Zugangspunkte gesetzt, bei mir zuhause, Uni und so weiter. Wenn ich zuhause surfe alles bestens, wenn ich in der Uni bin und ich den Browser aufmache, dann werde ich wieder wie eingestellt gefragt, ob ich verbinden will, was ich bestätige, und was ich benutzen will... ich wähle dann das Wlan netz und surfe. Aber links oben im Display erscheint dann zusätzlich 3G? Ich denke das ist der UMTS Zugang??? Ich hoffe ich hab jetzt nicht die ganze Zeit mit Umts gesurft. Beruhigt mich mal sagt mir das ich im Wlan war! Ansonsten wird das ein teurer Monat. Aber das Symbol ist Blau also für Wlan während ja die anderen Umts/Wap Zugänge gelb sind. Wenn ich zuhause ins Wlan gehe kommt dieses 3G nicht! Ist das normal! Will bitte dringend ne beruhigende Antwort
und vor allen Dingen wie kann ich diesen vorinstallierten Vodafone Live zugang löschen den wähle ich eh nie aus und ich kann ihn im Gerät nicht löschen (ist gesperrt). Hat da jemand ne Idee?
Gruß
Arti
-
Ich habe noch ein anderes Wlan Problem, ich will mit meinem Handy in der Uni im Wlan surfen, doch wenn ich mit dem Standard Browser des E61 eine beliebige Seite aufmache, dann kommt eine Login Seite automatisch wo ich meinen Benutzername und Passwort eintippen muss. So soll es ja auch sein, bei uns auf der Uni, doch exakt alle 2 Minuten kommt diese Dialog Seite wieder, das heißt ich kann immer nur ungestört surfen 1,59 Min. Auf der Seite steht noch folgender Hinweis:
"Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen, prüfen Sie ob in der Firwall Ihreres Rechners "Eingehende Echoanforderung zulassen" eingestellt ist, dh ICMP von der IP ***.**.**.*** erlauben."
Weiß jemand wie ich das einstelle beim E61? Habe gar keine Firewall beim E61 ;-)) Funktioniert das überhaupt? Ist nämlich so extrem nervend!
Gruß und danke!
-
das funktioniert gar nicht, ich meine der Opera Browser funktioniert bei mir zuhause im Heim Wlan aber wenn ich in die Uni komme, dann kommt noch nicht mal das Standard Anmelde Feld.
Also wenn ich mit dem Standard Browser des E61 eine beliebige Seite aufmache, dann kommt eine Login Seite automatisch wo ich meinen Benutzername und Passwort eintippen muss. Doch exakt alle 2 Minuten kommt diese Dialog Seite wieder, das heißt ich kann immer nur ungestört surfen 1,59 Min. Auf der Seite steht noch folgender Hinweis:
"Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen, prüfen Sie ob in der Firwall Ihreres Rechners "Eingehende Echoanforderung zulassen" eingestellt ist, dh ICMP von der IP ***.**.**.*** erlauben."
Weiß jemand wie ich das einstelle beim E61? Funktioniert das überhaupt? Ist nämlich so extrem nervend!
Gruß und danke!
-
ok ich werde es somit mal versuchen. Ich habs jetzt mal installiert und werde es morgen wenn ich wieder in der uni bin ausprobieren. Hoffe es klappt, weil ansonsten die Wlan Nutzung in der Uni echt sau ******* wird.
-
wo finde ich den Opera Mini Browser für Symbian für das E61? Ist das kostenlos?
-
Wenn ich in der Uni Wlan nutze, dann muss ich den Browser öffnen und dann poppt ein Fenster auf, wo ich Benutzername und Passwort eintippen muss. Ist aber keine Wep oder WPA Verschlüsselung. Wenn ich das mit dem Notebook mache, ist es kein Problem, da logge ich mich einmal ein, minimiere das Fenster und los gehts. Aber mit dem E61 sieht es da schon anders aus. Alle 2 Minuten werde ich nach dem Passwort gefragt. Da poppt die Seite wieder auf. Deshalb kann ich auch keine Emails versenden, weil da halt das Browserfenster nicht kommt. Es ist ziemlich nervenaufreibend alle 2 Minuten das verdammte Passwort einzutippen. Habt ihr da Lösungen?
-
Was das surfen angeht, mag das stimmen, aber ich kann keine mails checken. Er sucht dann wieder einen zugangspunkt. Beim surfen funktioniert es aber.
-
Gibt es eine möglichkeit browserfenster zu minimieren aber nicht zu schließen? Wie kann ich einstellen, das die wlan verbindung nicht nach gewisser inaktivität getrennt wird?
-
das war der Fehler! Vielen Dank !
-
ich habe seit heute irgendwie in meinem nokia e61 display ein zeichen von einem pfeil der nach oben zeigt und der Pfeil hat einen Unterstrich aber nicht schräg noch oben oder so sondern gerade nach oben zeigend rechts oben im Display. In der Bedienungsanleitung, wo die ganzen Zeichen die im Display erscheinen aufgeführt sind, ist dieses Zeichen nicht dabei.
Weiß jemand was?
Gruß