Beiträge von MrArtifex

wenn ich die Wap einstellungen nehme, die ich zugeschickt bekomme ohne das internet gegen "wap.viaginterkom.de" auszutauschen dann funktionert es. Sobald ich aber das ändere. Geht es nicht mehr! Was mache ich falsch? Es kommt dann die Fehlermeldung "Fehler in der Kommunikation, versuchen sie es später nochmal!" Muss ich noch irgendwas ändern? Ich hänge jetzt schon so lange an dem Kram.

gruß

war gerade bei Nokia die wollen 49 Euro für das Entbranden. Das ist es mir nicht wert, aber wie bekomm ich die Einstellung für das Wap hin ich habe mir die Einstellungen per SMS von Nokia schicken lassen habe sie brav abgespeichert. Dann habe ich internet durch wap.viaginterkom.de getauscht und wieder abgespeichert. aber es funktioniert nicht!!
    Es kommt nur "fehler in der Kommunikation, versuchen sie es später nochmal"

aber ok ich hab genug, ich werde morgen das Handy umbranden lassen! Weg mit dem Vodafone rotz! Ich hab mich genug gequält. Die frau an der o2 hotline hat mir nur gerade gesagt, dass nokia nur 1 jahr garantie hat? was stimmt nun 1 oder 2 jahre?

ich hab mir die sms von nokia schicken lassen, da die o2 seite irgendwie chronisch überlastet ist. Active Sync funktioniert doch per wlan optimal! Es ist also alles perfekt eingestellt bis auf den Zugangspunkt!

ich verzweifel hier noch!!

ich bekomme weder über den dienste browser eine seite geöffnet noch werden die Emails über dieses Active Sync abgeholt. Wenn ich den Zugangspunkt auf mein Wlan Netz zuhause ändere, geht es direkt! Sobald ich den Zugangspunkt wieder auf 02Wap GPRS ändere, geht es nicht!

habe aber eigentlich alles soweit gemacht, habe die nokia sms bekommen mit den o2 wap zugangsdaten habe dann die isp gprs gelöscht und bei der wap gprs verbindung da wo internet steht "wap.viaginterkom.de" eingetragen. Was fehlt noch?

der sagt mir jetzt "Paketdatenzugangsdient" nicht zulässig! Was mache ich falsch? Ich raste hier noch aus!!!!

Es funktioniert gar nichts ich kann weder über den Dienste Browser seiten ansurfen, noch kommen per mail2web die Mails automatisch!

Bitte Hilfe!

In den Infos steht dann nicht verbunden (Roaming)?!?!?

wenn ich dann auch sync beim Roaming anmache dann kommt fehler in der Verbindung!

Was kann ich denn jetzt machen?

ja schon klar habe das Wap GPRS auch nur so genannt! ansonsten exakt die gleichen konfigs! habe das internet mit wap.viaginterkom ersetzt
    und er bekommt leider keine Verbindung! Muss ich die IP festzuweisen? oder reicht automatisch?

Verbindungsname: wap.viaginterkom.de
    Datenträger: Paketdaten
    Name vom Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: kein
    Passwort abfrage: nein
    Passwort ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.o2active.de

erweiterte optionen:
    Netztyp IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxyserver: 195.182.114.***
    Proxyportnummer: 8080

und leider funktioniert es nicht, was muss ich noch umstellen?

habe es natürlich im mail for Exchange geändert auf den Wap Zugangspunkt angepasst. woran kann es liegen!

(hey christoph ;-))