Beiträge von visioneer

    Mal so zum Nachdenken:


    1) Die Automobilhersteller haben kaum noch eigenes Know how. Dieses wird eingekauft! Bei AMH. sind das in der Regel Firmen wie Bertram, TRW, Bosch, etc.! Das ist teuer! Meiner Meinung geben die Automobilhersteller viel zu viel ab, verkommen in letzter Zeit zu Schustern! Sprich, Zusammenbau, Akustik, etc.! Sagen diesen Firmen nur noch was Sie brauchen, bzw. haben wollen, haben aber gar nicht mehr die elementare technische Ahnung was sie da eigentlich einbauen! Wie das bei Mobilfunk ist, weiß ich nicht!


    2) Eine Bremseinheit vorn (Sattel, Scheibe, Klötze) kostet VW am Golf im Einkauf ca. 170 Euro!!! Für beide Seiten! Ich glaube ich brauch nicht zu erwähnen was eine ABS-Einheit kostet! Besonders weil das inzwischen eine High Tech Einheit aus VCS, EPS (nein nicht ESP) ist! Allein die Abstimmung für einen Wagen dauert in der Regel 6 Monate! Das Ganze in Schweden! So etwas läßt sich nicht per Simulationen durchführen. Dabei kommen ultimative Kosten zusammen. Denke das wird im Mobilfunk, im Bezug auf Feldversuche, nicht sonderlich anders sein!


    3) Die reinen Materialkosten bei einem Mobiltelefon halte ich auch nicht für sonderlich groß, denke das wird der kleinste Teil der Rechnung sein! Ist ja nur Silizium und Plastik! Der Rest macht es! Daher denke ich das der allgemeine Vergleich Auto zu Handy hinkt. Denn beim Fahrzeug ist ein viel höherer Prozentsatz Materialkosten, als an einem Handy!

    Hallo,
    wie heißt es so schön, aus Ärger wird man schlau! Hätte ich lesen können, wäre ich klar im Vorteil gewesen, und hätte ich TT schon ehr gekannt.... :-)


    Jedenfalls, nachdem der erste Vertrag über Meisl einwandfrei ablief, habe ich einen zweiten über diese abgeschlossen. Den Vertrag habe ich jetzt schon längere Zeit hier liegen, das Handy fehlt noch immer! Zwischenzeitlich nerve ich diese jeden zweiten Tag in kleinen Arbeitspausen. Vor zwei Wochen bekam ich dann ne Mail dass das Gerät im Versand ist. Nach einem letztes Telefonat am Mittwoch teilte man mir mit, das man Lieferschwierigkeiten hätte! Würde aber "heute" noch rausgehen. Dabei war laut denen bei Bestellung das Gerät vorrätig! Bin mal gespannt, was das jetzt nächste Woche gibt!


    Ich habe den Vorteil dass es ein Firmengerät/Vertrag ist! Wollte halt einfach nen tolles Gerät zu günstigen Preis, da wir nur eine Pauschale fürs Gerät bekommen! Soviel dazu... jedenfalls habe ich mit unserer Rechtsabteilung gesprochen. Notfalls werden die Dienstag mal was aufsetzen! Und dazu würden auch die angefallenen Telefongebühren gehören... und wenn es gar nix gibt, die sind bei uns eh chronisch unterbeschäftigt!


    Ach ja, letzte Woche haben die den Preis für das Gerät um 40 Euro erhöht! Bin mal gespannt wie jetzt die Rechnung aussieht, wenn es denn mal ankommt!


    ;)

    Hallo,
    dieselbe Idee verfolgt mich auch schon seit längerer Zeit, da dieses Business Design meines Notebooks nicht viel her macht und ich ein Individualist bin! Ich kann mal meine Erfahrungen bei Suchen von Erfahrungswerten posten:


    1) Da mein Notebook ein Firmengerät ist, welches allerdings nach anderthalb Jahren als Zugabe in meinen Besitz übergeht habe ich mich zunächst einmal auch an die Garantiefrage gemacht! Da ich auf mein t30p eine Garantie von drei Jahren habe, war dies mit einem Anruf bei IBM verbunden. Die haben Grundsätzlich nichts einzuwenden, würde ich sogar schriftlich bekommen unter folgenden Gesichtspunkten: Es wird ein neues Gehäuse lackiert, welches noch nicht im Einsatz war und Schweiß (?), Dreck, etc gezogen hat, um Lackabplatzungen zu vermeiden, welche die Technik beeinträchtigen könnte (?). Des Weiteren müsste diese dann in einem Servicecenter von IBM montiert werden!


    2) Zum Thema lackieren: Es müsste eine sehr strapazierfähiger Lack sein, welcher auch auf Kunststoffen einwandfrei hält. Nicht so einfach, aber das größte Problem ist, das diese Lacke in der Regel über Temperatur ausgehärtet werden wollen, was ein verziehen der Hülle zu Folge haben könnte. Des Weiteren muss drauf geachtet werden, dass alle Flächen, welche Kontakt zu anderen haben, Lackfrei bleiben müssen, um Passung zu Gewährleisten. Ansonsten sieht das ganze Notebook schon nach kurzer Zeit wieder sch**** aus!


    3) Habe mich zunächst einmal dagegen entschieden und werde weiter mit diesem schlicht schwarzen IBM Design leben. Mich würde aber Interessieren, was aus deinem Plan wird! Außerdem habe ich noch keine einziges lackiertes Notebookgehäuse gesehen, bisher ausschließlich Homerechner! Aber wenn jemand Photos von solchen hat, her damit! :-)
    Gruß
    L,

    Hallo,
    habe erst gestern wieder einen O2 Vertrag abgeschlossen, und habe wieder keine 0176 Nummer bekommen sondern eine super 0179er Nummer. Meine Überlegung dazu war in dem Moment das wohl viele alte Nummern wieder verfügbar sind. Kann mir nämlich schwerlich vorstellen das meine 0179-abcbaaa Nummer bis heute frei war.... oder gibt es dazu eine andere Erklärung???


    Die Nummer vor drei Wochen war übrigens auch eine 0179-abbbcdd! Gilt übrigens auch für meine Homezone Nummer mit 0221-abcbbbc....
    Gruß
    L.

    Oh mann, das Sauteil kenne ich... aber an das Erklären wage ich mich so auch nicht mehr ran! Ich erinnere mich dass ich das Ding damals berechnungstechnisch als eine Aufgabe in meiner Elektrotechnikklausur fand... nach Sinn oder Unsinn der Schaltung wurde dabei allerdings weniger gefragt!


    Ist bei mir allerdings auch schon länger her, kann ich allerdings bei Interesse mal raussuchen, zumindest die Abschrift... aber erst Montag! Alternativ, Mail an Prof. Dorner (robert.dorner@fh-koeln.de), meinem alten E-Technik Prof.! Gib dich als Student aus, du bekommst garantiert ne qualitativ hochwertige Antwort! :-) Ist einer der Nettesten die du finden kannst!
    Gruß
    L.

    Hallo,
    Karten für den Pressetag wirst du kaum bekommen! Zu dem Zeitpunkt kommen nur ausgewählte Journalisten in die heiligen Hallen! Sprich, der Motorpresse und Kamerateams! Ein Freund von mir hat das als Journalist/Fotograf (u.a. auch Motorpresse) schon versucht und dabei kein Glück gehabt. Allerdings kann er an allen anderen Tagen mit Presseausweis eh kostenlos auf die Messe. Von daher...


    Ich denke, was du meinst sind Karten für die Fachbesuchertage. Selbst diese sind schon schwierig zu bekommen. Diese verteilen unter anderen die Aussteller, bzw. Firmen der Branche unter guten, bzw. potentiellen Kunden, Einkäufer, Partner, Angestellten, etc.! Ich selber bin Fachbesucher und werde über meinen Arbeitgeber drei Karten haben, bräuchte aber fünf. :-(


    Gibt natürlich auch die Möglichkeit an diesen Tagen Karten zu lösen, allerdings brauchst du dazu auch einen Nachweis dass du Fachbesucher bist. Alles in allem sehr schwer dran zu kommen! Übrigens kommst du auch an diesen Tage an die Luxus Schlitten nur mit speziellen Ausweis ran… Mich würde jedenfalls als Normalsterblicher keine 10 Pferde auf diese Messe bringen, denn an normalen Tagen ist das wie ein Ameisenhügel, von daher kann ich deine Suche durchaus nachvollziehen! :-)
    Viel Erfolg.
    L.





    :( :( :( :( :p :top:

    Tja,
    ich komme gerade von der A3, da lagen gerade Glück und Unglück nahe beieinander... 500 Meter vor mit hat ein roter Sportwagen mal den Split getestet, den Unterschied zwischen y low und y high! Sprich ist mit zwei Rädern auf den Grünstreifen gekommen. Hat sich um seine eigene Achse gedreht, hat bis beinahe die Leitplanke durchschlagen, quer über die Straße, noch einen anderen Wagen mitgenommen um dann total zerdeppert auf dem Mittelstreifen stehen zu bleiben!


    Hätte ich nicht kurz zuvor einen 10 sec. Anruf bekommen, wäre ich genau die 500 Meter weiter gewesen... soviel zu Glück! Jedenfalls hab ich schon so maches gesehen, aber noch nie so einen schlimmen Unfall! Zum Glück waren direkt zwei Ärtzte (auf dem Heimweg) vor Ort, bezweifel aber das diese dem Fahrer noch helfen konnten! Der Kopf hatte einen seltsammen Winkel, dem Beifahrer wurde jedenfalls direkt erste Hilfe geleistet. Da ich nicht direkt beteiligt war, und ein ganzes Stück dahinter fuhr, einige Wagen dazwischen waren, habe ich nicht viel mehr als fliegenden Sand uns Fahrzeugteile gesehen, somit meine Nummer für alle Fälle hinterlassen und bin weitergefahren. Konnte eh nichts helfen und dumm rumstehen und gaffen finde ich ziemlich daneben! Inzwischen ist die A3 vorübergehend gesperrt.


    Komischerweise haben wir heute bei TRW Koblenz einen Vortrag über Bremsen/Lenkungen bezüglich des direkten Eingriff in die Fahrstabilität und Sicherheit, insbesondere den Split gehabt... so schnell sieht man leider die praktische Seite. Bin noch immer ziemlich mitgenommen und hab meine Fahrt mit 120 zuende gebracht...

    Aus der Mail eines Freundes:


    Es heißt das Geld liegt auf der Straße, aber das ist falsch. Ich habe hier einen Kumpel, der es verschenkt. Er will aus irgend einem Grund nicht, dass ich hier seinen Namen nenne. Also nennen wir Ihn einfach HUGO.
    Hugo v P. ist neulich zu mir gekommen und hat gesagt er will auch einen Palm. Da habe ich Ihm direkt den Tip gegeben sich einen bei ebay zu ersteigern.


    Hier könnt Ihr das Resultat sehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025737188


    Am nächsten Tag war er total stolz einen nagelneuen Palm mit Kamera und allem drum und dran für 51 Euro ersteigert zu haben. Er meinte es gibt schon viele Deppen im Internet. Leider war er in dem Fall der Depp und hat für 51 Euro einen Link ersteigert.


    Berichte über mehr Tricks die Hugo drauf hat folgen.


    Soviel zum Thema: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-)
    L.