Beiträge von visioneer

Zitat

[i]

Zum Thema Sicherheit: Lies dir mal Ergebnisse des ADAC durch, in denen 10-15Jahre alte Auto gecrasht wurde, die verlieren bis zu 45% Ihrer ursprgl. Crash-Sicherheit und je älter und je mehr km ein auto hat umso eklatanter wird dies.

und das ist Blödsinn!

Die Crash-Sicherheit ist unter anderen abhängig von der Gesamtlaufleistung eines Fahrzeuges! Bei einem 15 jährigen Fahrzeug würde ich bei null km höchstens 5% Einbuße zugestehen, welche durch die zeitliche Ermüdung des Stahls entsteht! Alles andere ist anhängig von der Materialermüdung, sprich der Kraftaufnahme, welche durch Federwege und normale Fahrkräfte auf das Fahrzeug wirken. Bei einem 15 jährigen Fahrzeug mit 200.000 km hast du sicherlich in einem gewissen Prozentsatz recht! Aber 45% halte ich selbst hier für übertrieben. Und ich habe schon so machen Crashtest hinter mir!

Hast du Quellen dazu? Das würde ich aus Sicht des ADAC gerne einmal lesen. :-)

NSL= Nebelschlussleuchte?

Genau wie Warnblinkereinheit seit knapp 1970 Pflicht! Gehören auch zu den wenigen Fahrzeugbestandteilen, wo nachrüstpflicht besteht!

Als Bsp.: Am meinem 1962 MGA Roadster mußte ich beides nachrüsten! Gurte, Sonnenblenden, etc. jedoch nicht.... Da frage ich persönlich mich z.B. was wichtiger wäre, Gurte oder NSL. :-) Habe letzteres natürlich aus Eigeninteresse auch nachgerüstet! Übrigens Dreipunktgurte aus dem Flugzeugbereich, alles andere paßte weder optisch, noch technisch (von den Aufnahmen her) in das Fahrzeug!

mehrfach... allerdings ist das ein ganz schön teurer Spaß in good old Germany!!! Jeder andere Kaffeeshop ist günstiger!

Starbucks hat zwar für die USA sehr guten Kaffe, allerdings treibt mich hier in Deutschland ausschließlich der süße Donut dorthin... :-)

Ach ja, in Köln am Friesenplatz ist neuerdings auch einer! :-)

wenn Mitsubishi die Übermacht bei DC übernimmt haben wir ganz andere Sorgen... zerlege mal ne Karosserie von Mitsubitshi! Die haben überhaupt kein Problem mal eben zwischen A-Säule und Dom seitlich ein Blech anzuschweißen um das Ganze ein wenig Steifer zu machen! Aber was hat es gebracht? Zum Vergleich:

Mi Evo--> 5678 N Torsionssteifigkeit
    Ford Puma --> 9476 N Torsionssteifigkeit

Die sollten also erst einmal lernen ein FEM-Programm zu bedienen!

Ach ja, die Werte beziehen sich auf eine Rohkarosse, ohne Innenleben, Türen, hauebn, etc...

Zum Thema SL zu 7er:
    Inzwischen muß ich sagen das mit persönliche das Design vom 7er viel besser gefällt als das des SL. Allerdings ist das Innendesign des 7ers wirklich Geschmackssache... da haben die Münchener geschlafen! Irgendwer hat es auch schon mal angeschnitten: Wenn sich alle Welt das Maul über das neue Fahrzeugdesign zerreißt, und der Wagen auch noch gekauft wird, hat der Herstelles doch sein Ziel erreicht, oder?

Zu den Verkaufszahlen: BMW hat beim 7er wie jetzt auch beim neuen 5er bisher nur einen kleine begrenzte Motorenauswahl. Insbesondere beim 7er fehlen noch die kleineren Motoren, die hier in Europa dringend zur Marktstrategie gehören sollten. Wenn diese jetzt demnächst auf den Markt drängen, wird sich an den Verkaufszahlen auch noch einiges tun. In dem Moment werden sich die Käufer, die im Moment zum SL tendieren (wegen der kleineren Motoren) genauer überlegen zu welcher Marke Sie nun greifen.

Ach ja, Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an die Vorstellung des aktuellen Audi A6 vor ein paar Jahren. Denkt einmal zurück wie das Design damals fandet, und heute findet...

BMW und der Wahnsinn hält Einzug...

Wie gerade jeder auf sat 1 und Pro 7 sehen kann, hat sich BMW für die Vorstellung des neuen Fünfer BMW's knapp 20 Minuten Sendezeit gekauft.

Das ganze gepaart mit Stars wie Sir Elton John läßt sich BMW das richtig was kosten...

Ob eine Automarke wie BMW das nötig hat, bezweifel ich! Aber nett gemacht auf jeden Fall!

hm, es gibt Möglichkeiten einen Bausparvertrag, ähnlich wie Kapitallebensversicherungen, noch während der Laufzeit zu verkaufen.
    Da machst du in der Regel einen weit besseren Schnitt, wie als wenn du den Vertrag einfach auflöst. In dem Fall bekommst du ja ausschließlich deine Einlage, abzüglich gewisser Auflösegebühren wieder.

Viele freuen sich ja, wenn Sie die Möglichkeit haben in einen bestehenden Vertrag hineinzukommen, ohne die bereits aufgewendete Zeit... such doch einfach einmal diesbezüglich bei Google. Es gibt sogar ganze Gesellschaft die diesen Service anbieten.

Zu empfehlen ist es für dich in der Regel jedoch nicht, da es sehr schlecht verzinstes Geld für dich gewesen sein wird! Normalerweise macht man derartiges nur, wenn man in Geldnöten ist...

hm?
    Wenn ich dies eingebe, kommt bei mir immer folgender Hinweis:
    "Nicht ausgeführt"

edit: oh ha... hab den Fehler selber gefunden:

*#9999#

dann gehts! Zeigt bei mir:

S30XXWC4

Das sollte also wohl die neuste sein! Der Fehler ist dennoch da... ????

hm, habe das Gerät jetzt seit vier Wochen, dachte eigentlich da wäre die neuste Software Version drauf...:confused: na ja, man lernt nie aus!

Wie erkenne ich denn welche Version drauf ist und, wo bekomme die neuste Softwareversion her?? Ach ja, kann man die einfach mit dem Datenkabel und der samsung Software draufspielen??
    Fragen über Fragen...