Beiträge von visioneer

    Hallo,
    da ich einige Daten ändern wollte, wie Tonindikator, GPRS, Mobile Funktion und Taktung wollte ich dies über den Tarifmanager (1414) durchführen um festzustellen das man nur alle "24 Stunden" :confused: ein Änderung durchführen kann.


    Ist das normal? Oder Geldmacherei? Denn für die Änderungen fallen an der Hotline ja horrende Beträge an, über den T-Manager sind diese ja vergleichsweise niedrig! Muß ich jetzt 5 Tage, bei 5 Änderungen, warten um Geld zu sparen? Oder gibt es einen Trick?


    So langsam wird mir O2 nach dem laufenden Ärger immer unsympathischer! :flop:

    Dieser Thread kommt mir gerade passend, sonst hätte ich den nämlcih jetzt selber eröffnet! :)


    Nachdem mich O2 jetzt mehrfach geärgert hat, und das wo ich erst seit zwei Monaten Kunde bei denen bin, hatte ich spontan vor wieder zu E+ zu wechseln. Und den anderen in die Schublade zu legen.


    Ich habe an sich immer Rechnungen +100€ und E+ hat mich im Zeitraum der Kündigung und Vertragsverlängerung wohl 10mal mit Anrufen genervt ob ich nicht verlängern wolle, bzw. warum ich denn kündigen würde wollen, etc.! Jetzt wollte ich am Montag einen Pro. Aktions S abschließen und wurde ohne Nennung von Gründen abgeleht. Bei einem zweiten Versuch, mit Nennung der alten Telefonnummer/Kundennummer wieder das gleich Ergebnis. Ich habe nach wie vor keinen Schufaeintrag, oder sonstiges in der Richtung. Auch der Versuch eines klärenden Gepräches mit der Hotline brachte kein Ergebnis, noch Aufklärung. Und ich war vier Jahr zufriedener Kunde! tztz! :(


    Was ist denn das für eine Geschäftspolitik??? Es laufen auch noch einige Firmenverträge bei denen, deren Verlängerung demnächst ansteht. Da löchern die mich jetzt auch schon wieder andauern. Aber bin ich als Privatkunde für E-Plus nicht mehr interessant oder was?:mad:

    ok, um das Thema et Akta zu legen:


    45% stehe ich dir zu für denn Fall das ein 15 Jahre altes Fahrzeug an allen tragenden Bauteilen absolut durchrostet ist, 300tkm auf dem Buckel und schon min. 1 großen Vorschaden hinter sich hat! Das sowas zwei Jahre vorher noch durch den "Tüv" gekommen ist....:flop:


    Erfahrungswerte bei uns, und welche mir bekannt sind, sprechen von annähren bis zu 25% Sicherheitseinbußen bei Crash (Frontal, nicht versetzt, bei ca. 20 Jahren), je nach Laufleistung und Gesamtzustand des Fahrzeuges! Und dazu muß dieses schon ziemlich schlecht sein! Ich wollte ursprünglich auch nur wissen, wer und wo vom ADAC eíne derartige Aussage getroffen hat/wurde. Da diese einfach falsch ist!


    Alles andere würde bei einem Vielfahrerfahrzeug bei 3 Jahren und 150tkm bedeuten das es für die fahrzeugführende Person ein Sicherheitsrisiko bedeuten würde, dieses Fahrzeug zu bewegen!
    Auch würde es bedeuten das ein Fahrzeug ca., +- diverse Prozentsetze, pro Jahr (bei 25tkm Jahr) einen Verlust von knapp 4% seiner passiven Sicherheit hätte. Unwahrscheinlich! Des weiteren ist ein Fahrzeug in der Regel für 220.000 km ausgelegt. Einzelne Bauteile, insbesondere Verschleißteile (dazu zählen auch Kupplung, Getriebe) für weit weniger.


    Nein, nicht falsch verstanden werden will! Die, die du kennst, klang nach einer ganzen Truppe. Ich wollte nur verdeutlichen dass das nicht der komplette Bereich der ADAC Motorsporttruppe ist. Keine weiteren Kommentare meinerseits hierzu!


    Und nun: Friede in diesem Thread!


    MFG
    Dip. Ing. (FH) Fahrzeugtechnik

    Das ist nicht ganz richtig, diese Person beschäftigt sich mit Sicherheitsrelevanten Dingen beim Motorsport, sprich dem Fahrzeug selber! Arbeiten gerade für diese einige interessante Dinge aus, die mit Käfig und Torsionssteifigkeit zu tun haben... wobei dieser ja eingentlich nur die Sicherheit der fahrenden Person verbessern soll. Ein bisher unbekannter, aber recht interessanter Aspekt ist hier die Verbesserung des Gesammtfahrverhalten! Aber das ist hier nicht Thema.


    Jedenfalls kann mir diese Person durchaus sagen wen ich diesbezüglich ansprechen kann! Übrigens führen wir hier im Auftrag sogar Crashtests durch. Der letzte war im Auftrag von Opel, sprich dem neuen Vectra...

    Ich will mich nicht streiten, aber lese mal richtig. Ich habe dir nicht Recht gegeben! Höchstens zu einem Prozentteil!


    Eine Sicherheitseinbuße von knapp 50 Prozent würde bei einem Crash von 50 km/h (nehmen wir das Bsp. deinen genannten W124) bedeuten das die Kraft, bei diesem sehr steifen Modell, nicht im Vorbau aufgenommen werden kann, sondern die Verformung des Fahrzeuges ungefähr an der hinteren Sitzbank endet! Habe ich noch nicht gesehen!!! Währe auch sehr ungünstig! Ich denke ich hätte den Crash in dem 12 Jahre alten Opel Astra meiner Freundin, in dem angenommen Fall, kaum überlebt.


    Du gehst in deiner Prognose davon aus, dass sich das Fahrzeug in einem allgemeinen sehr schlechten Pflegezustand befindet. Und ganz nebenbei, Schweller und ähnliche Dinge werden zwar bei der sogenannten § 29 Untersuchung, im Volksmund "TÜV" zwar bemengelt, sind jedoch keine tragenden Teile am Fahrzeug, wie z.B. Rahmen, Aufnahmen und Profil. Darüber hinaus kenne ich genügend Fahrzeuge die selbst mit 20 Jahren die 100tkm Marke noch nicht geknackt haben.


    PS: Sitze in zwei Wochen mit jemanden vom ADAC Motorsport zusammen, werde diesem mal drauf ansprechen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Hey!



    visioneer: kann es sein, daß der MG zwar Baujahr 1962 ist, allerdings das erste mal nach 1991 im Strassenverkehr zugelassen worden ist?!?


    Hallo Markus,
    der MGA ist Erstzulassung 1962. Allerdings ist er in Deutschland erstmalig 1999 zugelassen worden. Wäre es so, wie du geschrieben hast, wäre ich auch verpflichtet gewesen Gurte, Sonnenblenden, Seitenaufprallschutz, etc. nach zu rüsten. Außerdem hätte ich bei einer Erstzulassung auch die inzwischen gültigen Abgasnormen erfüllen müssen. Glücklicherweise brauche ich dies nicht. :)


    Bei deinem Chevy sieht es aus meiner Sicht etwas anders aus. In den USA ist das mit der NSL so eine Sache, wie du sicherlich weißt. Führst du diesen nach Deutschland ein, musst du diese auch nachrüsten.


    Übrigens, mein Kadett C Coupe hatte eine Nebelschlussleuchte! :)


    Also, ich kann das gerne auch mal raussuchen, hab hier die STVO, wie die STVZO stehen. Allerdings frühestens Morgen, hab schon etwas Wein und ne halbe Zigarre intus...


    edit: ok, da war jemand schneller... und ich scheine mit meiner Aussage falsch zu liegen! :rolleyes: Dann wundere ich mich gerade nur, warum ich diese jetzt habe?