Beiträge von jeje44

    Bin auf der Suche nach einem Sonnenbrillenshop in den USA, besonders interessiert mich die Ray Ban Aviator, hatte mal einen gefunden da war der Versand innerhalb von den USA kostenlos, kennt vielleicht zufällig jemand da seriösen Shop ?


    Ebay.com ist mir irgendwie zu doof, hab keinen Bock auf Plagiate....

    Bin auf der Suche nach einem Sonnenbrillenshop in den USA, besonders interessiert mich die Ray Ban Aviator, hatte mal einen gefunden da war der Versand innerhalb von den USA kostenlos, kennt vielleicht zufällig jemand da seriösen Shop ?


    Ebay.com ist mir irgendwie zu doof, hab keinen Bock auf Plagiate....


    Ja das mit dem 12 % wusste ich, ich dachte allerdings dass bei den 13,5 % die Einfuhrumsatzsteuer nicht mehr dazu kommt, die 19 % muss ich auf jedenfall zahlen ?


    Zitat

    Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen alle Steuerarten, also Zölle, Einfuhrumsatzsteuer und die besonderen Verbrauchsteuern wie z.B. die Tabak- oder Kaffeesteuer.


    Also würden da keine 19 % Einfuhrumsatzsteuer mehr hinzukommen....

    Entschuldigung ich habe mich schlecht ausgedrückt, aber deine Angaben stimmen auch nicht ganz


    Bei myus.com hat man ein Feld mit "Declared Value" , da kann man den Warenwert angeben, dieser steht auch dann tatsächlich nachher aus dem Paket drauf, myus.com hat mit der Sache ja dann nichts mehr zu tun


    In der Zoll FAQ steht allerdings dass wenn der Warenwert zwischen 45 und 350 Euro liegt, fallen zwar Einfuhrabgaben an, der Einfachheit halber gibt es aber die Möglichkeit der "Pauschalisierung": 13,5% Abgabe nur auf den Warenwert und vereinfachte Zollanmeldung.


    Das ist jetzt meine Frage ob das mit myus.com möglich ist, da es ja eine Firma ist....

    Hallo,


    eine Bekannte von mir möchte mir Kleider aus den USA nach DE senden, die Klamotten wären zirka 150 - 200 US Dollar wert


    Um jetzt möglichst günstig beim Zoll davon zu kommen dachte ich mir sie würde es als Geschenk deklarieren, allerdings mit dem richtigen Warenwert.
    Mit wieviel % werfen "gifts" verzollt, stimmt es dass es einfach 13,5 % pauschal sind ?


    Was würde mich der reguläre Import kosten, also mit wieviel % werden Klamotten verzollt


    Danke für eure Hilfe
    mfg
    jeje