-
Zitat
Original geschrieben von danieltll
Was mir aufgefallen ist und mir noch sinnvoll erhscheint, ist:
1. keine Hintergründe
2. kein Dateizugriff
3. Itunes erforderlich
4. Keyboardlayouts
5. keine aktuellen Inhalte auf dem Desktop (Termine, Wetter, etc.)
Gruß
Alles anzeigen
Zu 1. wie keine Hintergründe ? Ich denke da sind welche drauf ? Und man kann sich zb auch ein Foto hin machen ?
Zu 2. Was meinst Du mit Dateizugriff, sorry das ich so blöd frage aber ich weiß nicht was Du meinst ?
Zu 3. ITunes jepp das hab ich auch schon gehört aber so schlecht soll das Prog gar nicht sein oder doch ? Wie sieht es mit na ja nicht ganz "sauberer" Musik aus ?
Oh mein Gott was sind denn bitte Keyboardlayouts ??:confused:
Zu 5. ok ich glaub damit kann ich leben, ich hatte mal ein Samsung zum testen da haben mich diese Widgets total genervt
@ seatopen
Jailbreak ist denke ich eh nüscht solange das Ding noch Garantie hat, zumindest kommt das solange für mich nicht in Frage
-
Zitat
Die einzelnen Komponenten des Betriebssystem des Iphones laufen extrem gut miteinander. Man kann auch tausende Apps installieren und Vieles individualisieren. Allerdings ist der Rahmen / Kern relativ starr vorgegeben. Es ist kein richtig offenes OS. Ist vielleicht letzlich auch eine Gefühlssache.
Gruß
Ja das haben mir schon manche gesagt, einige bemängeln das so manche Musik leider nicht läuft und das man halt in die Apple Schiene gepresst wird, aber leider hat mir noch keiner richtig gesagt was ich denn zb nicht machen kann
Wie kann ich denn zb das Phone Individualisieren ?
-
Zitat
Zwischen Apple und dem Rest bleibt es oftmals bei der Entscheidung, ob einem die systembedingten Restriktionen liegen.
Gruß
Was meinst Du damit ?
-
Also mit anderen Worten wenn ich eine Kamera will dann das X 10 wenn ich Kamera verzichte oder mich mit 3,2 MP zufrieden gebe dann das IPhone. Wenn ich Musi hören will dann keines von allen oder wie ?
Mal ne Frage zum Apfel, ich hab beim rumspielen mit dem HD2 gemerkt das es beim SMS schreiben Wörter vorgibt, tut das der Apfel auch ?
Generell seit Ihr zufrieden mit den TouchPhones ? Ich meine als ihr mal gewechselt habt, seit ihr generell zufrieden oder vermisst ihr die Tasten ?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Verständlich telefonieren und gut SMSen, damit ist das HD2 raus. Schlechter Klang und unglaublich schlechte Tastatur. Für Spiele fehlt der Markt, es gibt nichtmal 5 gute Spiele. Nativ kein Multitouch.
Spielen, da verabschiedet sich dann auch das X10. Ohne Multitouch kann man Spielen vergessen.
Wenns ohne Spiele geht ist das X10 dein Kandidat (würde aber hier noch 1-2 Tage warten, die negativen Nachrichten kommen meist erst einige Tage nach Release), wenn du spielen willst, bleibt dir nur das iPhone.
iPhone unterstützt aber eigentlich keine Themen o.ä., sowas geht nur mit Jailbreak.
Alles anzeigen
Oh ok das sind sehr klare Worte, die ein bis zwei Tage warten lässt sich machen ich muss leider noch bis 08 Mai warten aber ich will mich halt nun schon früh genug informieren so das ich dann gleich starten kann.
Also Spiele sind mir nicht sooooooo wichtig bis jetzt spiele ich auf meinem Handy null, macht aber halt auch nicht wirklich spass. Musik wäre mir da schon wichtiger oder auch ne Kamera die brauchbare Bilder macht.
Multitouch was ist das gleich wieder *hüstel* sorry
Ach ja wie ist das eigentlich beim X 10 kann ich da auch mit einem Stift bedienen oder nicht ? Kann ich die Tastatur umschalten beim Sms schreiben ?
Über das X 10 weiß ich noch so gut wie gar nüscht, hab es am WE gesehen und eigentlich so optisch einfach hübsch empfunden und besser oder hochwertiger wie das Satio mit dem ich mich auch schon mal befasst hatte.
-
Hallo @all,
bei mir steht im nächsten Monat die VVL an. Ich möchte mir mal ein richtig schönes, tolles Touchscreen Phone holen. UND ich möchte auch mal was anderes als Nokia ausprobieren zumal die Touch Phones beim Finnen sowieso nicht wirklich berauschend sind.
Mit meinem neuen Handy muss ich gut verständlich Telefonieren können, Sms und Mails schreiben können. Im Internet mein unwesen treiben vielleicht ein bisschen Spielen und Musik hören.
Na ja und ich würde halt gerne mein Handy ein bisschen nach meinen Wünschen anpassen können so ähnlich wie Themen, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ein bisschen schöhnheits schnick schnack.
Im Großen und ganzen soll das Ding einfach laufen. Updates etc. sollten kein Problem sein, ob ich allerdings viel tiefer vordringen kann oder will, weiß ich noch nicht. Das müsst vermutlich Ihr dann aushalten
So dann mal los, ich bin auf Eure Meinungen und Anregungen mega gespannt
Bis dann
Gruss
Steffi
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
NokiaMaus
Du bist weiblich? Hoffentlich hast du größere Hände dann ... kenne Frauen, die können das HD2 nicht mal ansatzweise mit einer Hand bedienen, da es schlichtweg zu lang ist ...
Aber all das, was du aufzählst, kann das HD2. Telefonieren ist "ok", dafür ist das "ins Netz gehen" und vor allem der MP3-Player genial.
Ja ich bin weiblich und ja ich kann verstehen was Du meinst als ich letztens im T Punkt damit rumgespielt hab musst ich immer beide Hände benutzen was mir auch nicht so toll gefallen hat. Besser in der Hand (Frauenhand) liegt schon das Eiphone
Jochen
Jepp ist ok nur leider bekommt man da nicht immer so schön antwort wie hier
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du hast mit einem Gerät wie dem HD2 sehr, sehr viele Möglichkeiten, was Du mit dem Gerät machen kannst.
Abhänging davon, was Du alles unternehmen willst mit dem Gerät, kommt es darauf an, wie hoch der Konfigurationsaufwand ist.
Das ist beim iPhone nicht prinzipiell anders. Nur die Art bzw. die Oberfläche dafür ist anders.
Ok na ja dann fass ich mal kurz zusammen, ich will Telefonieren, Sms, Mails schreiben. Ins Netz gehen. Vielleicht mal drüber Musik hören diese auch auf das Handy ziehen. Evtl auch ein bisschen Spielen. Bilder machen. Eine gute Gesprächsqualität ist mir wichtig, Akku na ja hält wohl bei beiden nicht so lange. Ja und dann noch so den "Frauen" Schnick Schnack halt schönes Hintergrundbild, Themen gibt es ja auch glaub ich bei beiden nicht ...
Wie ist es eigentlich mit den Sms beim Leo wenn ich eine Sms schreibe gibt es mir schon manche Wörter vor, ist das beim IPhone auch so ?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was auch immer Du unter "richtig laufen" verstehst. Aber es klingt arg danach, dass ein Smartphone nicht das Richtige für Dich ist. Es sei denn, es handelt sich um eins, dass Du fertig konfiguriert möglichst direkt von Deinem Provider kriegst.
Mein gott bin ich denn wirklich so schwer zu verstehen ? Richtig laufen heißt für mich, Kaufen, anschließen, funzt ohne zig sachen drüber laufen lassen zu müssen.
Ich stelle wirklich gerne alles mögliche in meinen Handys ein, ja und ich hatte noch nie so ein ach so tolles Mega Handy von daher bin ich da auch noch ein bisschen unbedarf, aber eigentlich dachte ich immer das es Forums gerade dehalb gibt, tipps etc zu bekommen und Hilfe und nicht nieder gemacht zu werden.
Vielleicht mag auch noch jemand was zu dem Obst sagen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Also wenn ich das lese dann frage ich mich ob Du mit dem HD2 nicht überfordert bist. Natürlich kann nicht jeder wissen das Android NICHTS mit Nokia zutun hat, andererseits denke ich aber das man das eigentlich schon wissen sollte.
Also noch hat Nokia zu fast 99% Symbian als Betriebssytem nur so zu Deiner Info.
Ja das iPhone wäre vielleicht mehr das passende Handy für Dich. Verstehe mich nicht falsch ich will Dich nicht beleidigen, aber wenn jemand in einen Telefon Forum Nokia das android Betriebsystem unterschieben will macht man sich halt so seine Gedanken.
Wenn Du das HD2 so läßt wie Du es bekommst wird es sicher ohne größere Probleme laufen und vergiss einfach alles was Du hier von Patches und Co liest, dass brauchst Du alles nicht. Das ist mehr was für Leute die immer etwas neues suchen, ständig irgendwas auf Ihr Handy aufspielen und sich dann wundern warum das Ding immer abstürzt.
Alles anzeigen
Man bzw. Frau ist leider nicht immer multitasking fähig
Ich bin nicht so blöd und unbedarf wie es hier nun aussieht und ich kenne mich sehr wohl mit Handys aus. Ich hab nur im Moment einfach keinen Bock auf ein Handy wo ich erst Stunden verbringen muss das es dann richtig läuft.
Und ich will mal endlich ein echt gutes Handy nach dem ich mich nun schon seit längerem mit meinem 6303 rum kämpfe wo zb die Gesprächsqualität sehr zu wünschen übrig lässt.
Meine Frage: Es gibt hier ja viele die von IPhone auf Leo umgestiegen sind, genau diese zwei stehen bei mir zur Auswahl. Was würdet Ihr mir raten die ja beide Handys schon gehabt haben ?