Beiträge von NokiaMaus

Zitat

Original geschrieben von NoHa
    Danke, ist schon sehr hilfreich. Was ich aber hier sehe, ist das sich die Geister bei dem Thema Akku sehr scheiden. Die einen, wie du jetzt, finden ihn in Ordnung, bei anderen gibt der Akku nach 16h Betrieb den Geist auf. Ich denke mal, dass anfangs die Benutzung eines neuen Telefons bei allen ziemlich gleich ist. Also ständig im Betrieb weil man alles ausprobiert usw., dann sollte doch aber auch die Leistung des Akkus so ziemlich auf dem gleichen Level sein??? Oder seh ich das etwa falsch??? Dem scheint es aber nicht so zu sein....
    :confused:

Ja ich denke nur das dass am laden liegt wie oft jemand schon geladen hat und dadurch die Akkuzeit so schwankt ich kann Dir dazu leider noch nichts sagen.
    Tja da hast Du übrigens recht wir Brillenträger sind da klar im Vorteil ;)

Hallo Ihr lieben,

ich habs ich habs ich habs jubel jubel hüpf !!! :D

Leider hab ich auch schon das erste wo ich Eure Hilfe bzw Eure Erfahrung brauch hab gerade das Thema mit der Gitarre eingestellt irgendwie kommt bei mir kein Bildschirmschoner kann das sein ?

Wenn ich unter Einstellungen ins Display schau steht zwar drin unter Bildschirmschoner Screensaver.gif aber kommen tut nix, was mach ich nur falsch ?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von metai
    Naja, wenn man mit den Fingern auf einer glatten Oberfläche, zum Beispiel einem Display, rumgrabbelt, bleiben natürlich Schmieren und Abdrücke. Das nennt sich Hautfett, und das hat innerhalb unserer Spezies praktisch jeder. Und das Tuch wird wohl ein Brillenputztuch-Schrägstrich-Mikrofasertuch gewesen sein, damit geht sowas recht einfach weg. Ist für ein bis zwei Geld in jedem Drogeriemarkt zu bekommen.

Um das Putzen wird man bei einem Klapphandy ohnehin nicht umhin kommen, denn Abdrücke macht man auch mit einem handelsüblichen Ohr. Zum Beispiel, wenn man es gegen den Hörerteil drückt. Was bei einem Handy schon mal passieren kann.

Das mit dem Hautfett lieder metai das weiß ich schon und ob Du es glaubst oder nicht das war mir in soweit schon klar nur ich hatte das Gefühl das es mehr schmiert oder Flecken gibt wie sonst bei anderen Handys !
    Aber trotzdem Danke für die Aufklärung !

Zitat

Nein. Wie schon einmal hier geschrieben: Die Tasten sind dann nicht so leichtgängig, dass sie sich in der Hosentasche selbst drücken. Da muss man schon regelrecht kneten. Das versehentliche Betätigen der Außentasten passiert vielmehr dann, wenn man beim Drücken des Öffnungsmechanismus rechts auf der anderen, also linken, Seite gegendrückt. Also betrifft es hauptsächlich die Lautstärke-Tasten an der linken Seite.

Die Kamera schaltet sich, wenn sie nicht benutzt wird, nach einer halben Minute außerdem wieder ab. Nokia nennt das "Kamera im Standby", aber im Prinzip ist es nur die Mitteilung, dass sich die Kamera selbständig abgeschalten hat.

Hm oki werde mal gucken ich hatte gestern ehrlich gesagt das Gefühl das die Kamera sich sehr leicht einschalten lässt werde hierzu berichten wie es mir geht. Diese Sicherheitstastensperre konnte man doch in der Vergangenheit auch Zeitlich steuern kann man das evtl beim 6131 ??

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Hallo NM.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Spass mit dem 6131, und das du uns DEINE MEINUNG zu dem Teil hier dann postest!Hoffentlich lange Fleckenlos!!

Schöne Grüße.

Hallo rogerg30,

Danke ja ich werde selbstverständlich berichten was ich weiß !! Das hoffe ich auch das es lange Fleckenlos bleibt :rolleyes: bin im moment irgendwie noch sehr ängstlich ob alles läuft und funktioniert und glatt geht usw *zitter* :eek:

metai:

Sag mal hast Du schon gemerkt das wenn man auf das Display mit den Händen langt das dass irgendwie so komisch schmiert bzw abdrücke gibt die nicht so leicht weg zu bekommen sind der Nokia Fritze hatte da so ein bestimmtes Tuch dann waren sie wieder weg ??!!

Und noch was wollte ich Dich fragen ;) Sorry hoffe ich nerve Dich nicht zu sehr, sag mal ist es Dir schon passiert das Du die Außenkamara eingeschalten hast ich meine bei geschloßenem Telefon zb in der Hosentasche !?

Danke für Deine Geduld :top:

Zitat

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich das schwarze schöner finde als die silbernen mit Farbeinlage, was hast du dann davon? Gefallen muss es ja dir.

Sehr viel wie ich finde denn ich habe eine unabhängige Meinung mehr ! Und ich finde darum ist man doch auch in einem Forum um MEINUNGEN auszutauschen !! Danke also für Deine Meinung.
    Ich komme gerade von meinem Händler und werde dort morgen mein 6131 abholen :) Ich hoffe nur das alles in Ordnung geht und gut wird leider hatte ich in der Vergangenheit immer das Glück an Handys zu kommen die nicht aufs erste Funktionierten, leider :mad: Davor hab ich noch etwas pammel genauso wie das dass Ding recht flecken bekommen könnte *zitter * :rolleyes:

Zitat

Ich kann dir dazu sagen, dass du denkst, dass das schwarze wesentlich edler und eleganter wirkt und du die Bilder vom silber/weißen nicht so berauschend findest. Weiters kann ich dir dazu sagen, dass du eher der Mensch bist, der sich zu silbernen oder weißen Handys hingezogen fühlt.

Besser nun?

Ich wollte eigentlich andere Meinungen dazu hören weil meine eigene kenn ich ja schon !!
    Hab ich mich falsch ausgedrückt ? :mad:

Hallo kann mir denn keiner bei den zwei Fett geschriebenen Punkten noch Entscheidungshilfe geben ?! Die anderen Punkte sind ja so gut wie besprochen dennoch bin ich auch hier noch für weitere Meinungen dankbar !! :D

Re: Nokia immer schlimmer?

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Mein Nokia 6131 hat jetzt genau 24 Std gehalten.. grad beim sms schreiben fing das Display an zu flackern und wurd schwarz, und bleibt schwarz. Das Aussendisplay funktioniert wenigstens wíeder nach einem reset... Ich verstehe das ganze nicht, ich hatte 3 defekte 6280, mein 6111 hatte ich 3 Tage im Gebrauch, es liegt immer noch im Nokia Reperaturcenter (Vibraalarm defekt, Lautsprecher hin) und nun noch das 6131... habt ihr eventuell nen Tipp, wie ich das gerät wieder zum leben erwecken kann? hab noch die hoffnung das es da irgendein trick geben könnte..

Ach Du große Güte :eek: das macht mich nun aber wieder sehr Nachdenklich !! :rolleyes: Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen außer das Du es vielleicht auf Werkseinstellungen mal zurück setzt aber das hast Du ja schon gemacht und ein Software Update wird es ja noch nicht geben denke ich :confused: