Beiträge von zer0g

    ja, li-polymer sind besser als li-ionen akkus. aber leider auch teurer in der herstellung.
    und jetzt hab ich grad nachgeschaut, aber i kann nirgends einen stärkeren, original nokia akku fürs n71 entdecken.


    wo soll es so einen geben?

    Zitat

    ich möchte mir eigentlich einen hochwertigeren akku dazukaufen.


    glaub ned dass es einen original nokia akku mit stärkerer leistung fürs n71 gibt, leider... hät mich selbst schon erkundigt, aber leider sieht das die derzeitige zubehörpolitik von nokia nicht vor... :( und bei fremdanbietern (z.b. bei ebay) würd ich persönlich die fingern lassen.


    spiele sind bei mir drauf Snake 3d (richtig schön und gut :cool: ) und ein kartenspiel namens card deck. interessiert mich aber weniger :) kann aber sein dass andere n71 andere spiele vorinstalliert haben... je nachdem obs gebrandet ist oder nicht. (meins wars nicht)

    Md2k
    hmm, das spaltmass bei dir schaut schon schlimm aus. hab i zwar auch, aber ned soo schlimm. hab jetzt auch mein n71 - aufgrund deiner bilder - nochmal genauer untersucht. bis auf das spaltmass kann i nichts nachvollziehen (gott sei dank, bei sowas bin ich nämlich pingelig :D )


    nun ja, wie schaut eigentlich die akkuleistung bei dir (bzw euch) aus? mehr als 3 tage möglich?


    ich persönlich hoff ja auf eine neue firmware version. bei meinem alten 7610 hat das nämlich 2 tage gebracht :)


    @belannaTorres


    ich würds mir sofort wiederkaufen. also absolut empfehlenswert


    ach ja... Qapla' :D

    Zitat

    wenn du was weisst ... wäre nett wenn du das weiterträgst :-)


    natürlich... :)


    Zitat

    wie bist du denn bis jetzt zufrieden mit dem n71?


    bin eigentlich sehr zufrieden damit. keine probleme mit den tasten oder sonstigem. Hatte zwar a paar kleine probleme mit der software, aber nix gravierendes (wenn ich da an das n80 denke...)


    verarbeitung ist :top: (bis auf ein kleines knartzen beim aufklappen. aber des hör i schon gar nicht mehr :)


    aber das beste - meiner meinung nach - ist die sprachqualität. auch bei geringer netzabdeckung beste qualität (wie??? du rufst vom handy aus an??? kann nich sein... :D )


    aber auch der mp3 player, kamera und das display sind hervorragend...


    also, ein sehr gutes handy - mit akzeptabler akkulaufzeit von 3 tagen


    :top:

    Zitat

    Display ist ganz leicht angekratzt...


    bei mir ist noch überhaupt kein kratzer. weder am außen-, noch am innendisplay. hab auch keine schutzfolie verwendet.


    aber leider hab ich 3 kratzer auf der äußeren Metallumrandung. Weiß jemand wie man die ohne großen aufwand wegbringen kann? :confused: sieht ned so toll aus :(

    Hi!


    Ich hab jetzt ein n71 und bin mittlerweile schon zufrieden mit der Akkuleistung. ca. 4 Tage schaff ich ohne Steckdose :) obwohl ich ziemlich viel sms schreibe und telefoniere. Bei meinem alten 7610 hatte ich 5-6 Tage Stand-By Zeit. Muss aber sagen dass sich vom Display her schon viel getan hat. Ebenso sind viele neue Features hinzugekommen (z.b. der sehr gute MP3 player) Deswegen kann man - meiner Meinung - nach gut mit dieser Stand-by Zeit leben...


    BTW, ich kann nicht verstehen warum Nokia im n80 einen so schwachen Akku verbaut hat. Bei dieser Ausstattung mit WLan wäre der Li-Polymer Akku wie im alten 6310i perfekt gewesen... Im n71 sitzt immerhin ein 970mAh Akku.


    mfg
    zer0g

    Zitat

    Also mit meinem CK-7W hab ich keine Probleme.


    Na dann werd ich das mal testen...


    Wie schaut es jetzt mit der Akkulaufzeit bei euch aus? Kommt jemand über 3 Tage hinaus? (gsm - only)

    Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von Bluetooth Headsets aus?
    Hat da jemand postive Erfahrungen gemacht?


    Mein Jabra BT200 funktioniert leider ned richtig mit dem n71...

    Hallo miteinander!


    Da es leider nicht viele Besitzer eines n71 gibt, die im Forum Ihre Eindrücke posten, fang ich mal an :D


    Ich hab mir vor 2 Wochen das n71 gekauft und musste leider im laufe der Zeit feststellen, dass es auch hier einige Fehler bezüglich der Software gibt. Im allgemeinen handelt es sich aber um ein erstklassiges Gerät...


    Mein erster Fehler, den ich beobachten konnte ist, dass teilweise meine Sim Karte nicht erkannt wird. Dies führt dazu dass ich den Akku rausnehmen muss, da das Gerät völlig einfriert. Leider kommt es immer wieder dazu...


    Desweiteren "stürzt" das Aussendisplay ab und zu ab. Es wird bloß noch die Akkuanzeige und Netz angezeigt. Anrufe bzw sms werden nicht mehr angezeigt. Ebenso kann es dazu kommen dass es ziemlich stark flimmet, wenn die Beleuchtung an ist. Abhilfe kann man schaffen wenn man die Helligkeit fast auf Maximum stellt.


    Außerdem bucht sich das Gerät ziemlich oft ins Netz ein bzw. verliert ziemlich schnell den Netzkontakt . Obwohl bloß 1 Strich in der Netzanzeige zu erkennen ist, kann man aber weiter in erstklassiger Gesprächsqualität telefonieren. (GSM - only)




    Akkulaufzeit ist im moment bei 3 Tagen. Bei ca 1-2 Stunden Gesprächen, 50 sms und a bissl rumspielen (in den 3 Tagen insgesamt!) ... Bin da ein bissl enttäuscht, mein altes 7610 hat da 6 Tage geschafft. Na ja, neues Display und so wahrscheinlich...


    Wie schauts bei euch aus? Hat jemand noch andere Eindrücke über das n71 sammeln können? Wann wird die neue Firmware rauskommen? (meine ist die vom 6.4.06)


    Aber alles in allem handelt es sich um ein tolles Gerät mit exzellentem Display, Sound, Kamera und sonstigen Features... Und man kann auch noch gut damit telefonieren :cool: :cool: