Beiträge von Harry1968

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon ....Und zweitens sind es quasi 2 Verträge. Einmal über das Telefon und einmal über die VVL des Vertrages....

    Im meinem Fall ist es keine VVL, sondern ein neuer Complete Vertrag. Der Vertrag beinhaltet ein IP4 mit einem Tarif - das kann man nicht auseinandertrennen.


    Ich habe ja auch eine Rechnung über das Handy bekommen, die Karte ist kostenlos. Somit soll ich nun etwas bezahlen, was ich nicht geliefert bekommen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt ... Den Vertrag hast du ja schon und kannst so eigentlich Druck machen ;)

    Ich war allerdings schon am überlegen demnächst nach Frankreich zu fahren und dort nach einem IP4 zu schauen. Anschließend dann ein Vertrag bei O2. Diese Option wurde mir nun genommen. Denn entweder schicke ich die Karte nun zurück und beruf mich auf die 14 Tage Rückgaberecht, oder ich warte, der Termin verstreicht und ich bekomme noch an Weihnachten den 'Bitte Geduld' Spruch zu hören.

    :mad: :mad: :mad:
    Naja, was soll man von der Telekom schon erwarten - ok, ich bin Neukunde und hab da nicht so die Erfahrung.


    Aber der Reihe nach. Auf dieser Webseite: http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html kann man seine Daten eingeben und den Status abfragen. Die Daten dafür habe ich aus der eMail entnommen, welche ich am Dienstag bekommen habe.


    Am Dienstag stand noch in Arbeit als Status, gestern wollte GLS anliefern, aber da war ich natürlich tagsüber arbeiten. Somit habe ich heute einen halben Tag Urlaub genommen um das Päckchen in empfang zu nehmen. Der GLS Bote hat mich noch 3 Zettel unterschreiben lassen und dann bekam ich das Päckchen. Ich dachte mir noch, sieht irgendwie etwas dünn aus, aber naja, das iPhone ist ja auch flacher geworden.


    Beim Auspacken waren dann aber nur Lieferschein, Rechnung und die Simkarte drin - aber kein iPhone.


    Ein zwanzig Minutengespräch mit der Telekom brachte dann die Erkenntnis, daß sie eigentlich gar kein iPhone da hatten und es wäre ein Fehler gewesen mir die Karte schon jetzt zu schicken. Da diese nun aktiviert wird, sollte ich morgen abend kostenlos mit meinem Handy bei denen anrufen und weitere Details klären.
    Ich fragte dann, wie ich sie kostenlos anrufen soll, wenn das Handy doch noch bei denen liegt und da ich ja Neukunde bin, habe ich auch kein HAndy - deshalb habe ich ja ein iPhone bestellt. :rolleyes:


    Mal sehen wie das Chaos noch weiter geht. Vielleicht bekomme ich ja mein schwarzes iP4, wenn alle anderen bereits ihr weißes IP4 oder gar das iP5 aus UK importiert haben. :rolleyes:

    Erst als ich im Briefkasten den Zettel gesehen habe, daß sie da waren.


    Auf der Webseite stand 'Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer'


    Leider wird mit GLS versendet, somit muß man tatsächlich daheim sein. Bei DHL wäre ich einfach heute morgen zur Post gelaufen und hätte das Päckchen abgeholt.


    Nun ist halt warten angesagt.

    Ich hätte mir gewünscht, ich hätte gleich so einen kompetenten Herrn an der Leitung gehabt.
    Anruf 15.6 7:30: Nein, wir können noch keine Bestellungen aufnehmen
    Anruf 15.6 10:00: Belegt
    Anruf 15.6 10:10: Bestellung aufgegeben, am 24.6. wird gebucht, 26.6 oder 28.6 wird geliefert.
    Anruf 15.6 Nachmittags: Machen sie sich keine Sorgen, auch wenn sie im Moment noch keine Auftragsbestätigung haben, wird alles rechteitig abgewickelt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wir haben schon öfters iPhones verkauft.


    Ab 24.6. regelmäßig auf die Website geschaut, ob bei Forfriends endlich mal das iPhone4 zu sehen ist, aber auch die nachfolgenden Tage nichts.
    Am 30.6. wieder mal angerufen und bekam die Info, ist leider noch nicht buchbar, vielleicht am Freitag 2.7.
    Am 2.7. Lt. Webseite ist nun auch das IP4 für FF buchbar.
    Anruf 3.7. Ihr IP4 wird wahrscheinlich gerade gebucht, haben sie noch etwas Geduld und machen sie sich keine Sorgen.
    eMail 6.7. 12:41 Sehr geehrter...vielen Dank für Ihren Auftrag vom 06.07.2010....etc.


    Wozu nennt sich das Vorbestellung? Ich bekomme immer zu hören, alle werden bei uns gleich schnell behandelt, aber wie kann es sein, daß manche bereits mit IP4 telefonieren können und ich habe gerade mal eine eMail bekommen. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Du weißt schon das alles rund um ein neues iPhone eine Ausnahmesituation ist?

    Das hatte ich zur Hotline auch gesagt, die meinten aber ich solle mir keine Sorgen machen, sie hätten schon öfters iPhones verkauft und somit Erfahrung darin, es wäre alles kein Problem. :rolleyes:


    PS. die Aussage kam allerdings bevor die Meldung kam, daß diesmal 10 mal mehr Vorbestellungen getätigt wurden, als beim 3GS.