Beiträge von Harry1968

    Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Wie läuft das wohl in der Praxis: Nimmt T-Mobile auch Bestellungen an, wenn planmäßig das Lager leer ist - d.h. machen die Ihren Shop dicht, wenn es zu viele Vorbestellungen gibt? Oder nehmen die fleißig weiterhin Bestellungen an?

    Vor zwei Jahren beim IP4 haben die alles angenommen, aber nicht immer aufgeschrieben, wenn man dann nach Bestätiigung gefragt hatte, dann hieß es Geduld bitte und bei weiteren Nachfragen haben sie dann die Daten verspätet nochmals richtig aufgenommen und schön brav jeden Anrufer vertröstet, daß es bald kommt. Währendesssen ging die Lieferzeit auf über zwei Monate hoch und man konnte hoffen, daß man sein IP4 dann doch irgernd wann mal bekommt. Bei mir hatte es somit über 3 Wochen gedauert und viele Nerven gekostet.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht, wenn man z.B. LTE richtig nutzen möchten...

    Unter richtig nutzen verstehe ich etwas anderes, denn beim 'kleinen' Tarif sind 600MB pro Monat möglich, bei 100MBit/s bedeutet es ganze 48 Sekunden lang im Monat surfen, dann sind 64Kbit angesagt. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft Schaut mal über den Apple Horizont! Nokia, Samsung, HTC, Motorola... ALLE diese Hersteller verbauen in ihren neuen Geräten ausnahmslo Mini-bzw Micro-USB-Anschlüße!...

    In den neuen Geräten vielleicht, was ist aber mit den etwas älteren? Ich hab ein etwas älteres Motorola mit Mini-USB, bei dem allerdings ein USB-Netzteil von einem fremden Hersteller das Teil nicht zum aufladen bewegt. Mein iPhone4 (Baujahr 2010) lade ich mit dem Netzteil von meinem ersten iPod (Baujahr 2005). Im Auto schließ ich einfach mein Belkin UKW-Transmitter an und es funktioniert alles. Bei meinem Kollegen kann man noch nicht mal die Netzteile seiner Nokias untereinander tauschen, obwohl die Handies keine zwei Jahre auseinander liegen. Somit wird es mir nur schlecht, wenn ich über den Horizont schaue.


    Wie gesagt, Apples Produkte konnte man bereits mit USB laden, da haben andere Hersteller noch ihre Handies mit seriellen Anschlußkabeln ausgeliefert, welche zum Aufladen ein seperates Netzteil benötigt haben.

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW Ich hab mir trotz Pinshmedia das Shazam gekauft, die Daten die weggeschickt werden sind ja nicht so tragisch find ich. Aber klar is doof, in meinem Fall is es halt die Optimalste Lösung, auch weil schwierige Lieder wohl eher bei Shazam gefunden werden sollen. Nach dem Kauf hab ich gesehen, dass es auch Soundhood gibt,is aber vom Preis her gleich. Is das auch Pinchmedia verseucht??

    Die dritte Software nennt sich übrigens Soundhound. Da ich mich für Musik interessiere habe ich mir alle drei gekauft. Aus den Siebzigern habe ich noch alte Musikkassetten, bei denen man nur noch mit sehr viel Phantasie irgendetwas erraten kann. Ich habe zwanzig Lieder gewählt, die ich selbst nicht mehr herausbekommen habe und allen drei Programmen vorgespielt.


    Shazam hatte 10 richtig erkannt, Soundhound 9 und MusicID 8.
    Soundhound hatte öfters mal etwas falsches getippt und auch bei den richtigen hatte ich teilweise zwei oder mehr Versuche gebraucht. Die anderen beiden waren da eher binär - entweder sie kannten es richtig, oder gar nicht. Es waren übrigens nur 5 Lieder, welche von allen dreien gleich erkannt worden, insofern ist es hilfreich alle drei zu haben, wenn ein Programm mal versagen sollte hat man dann noch die Chance, daß ein anderes das Lied erkennt. Ach ja, Soundhound erkennt (manchmal) auch selbst gesungene Lieder (gar nicht gewußt, daß es 'Alle meine Entchen' auf Youtube gibt. ;))

    Zitat

    Original geschrieben von belinea Allerdings befürchte ich immer noch, dass Apple den Geräten von 2011 einfach einfach einen Dock-Connector auf MicroUSB Adapter beilegen wird, um die Kompatibilität zu "altem" Zubehör zu wahren.

    Ich hoffe mal, die machen das so. Es geht ja schließlich darum, daß alle Geräte von allen Herstellern mit gleichen Netzteilen verwendet werden können. Bisher hatten alle Hersteller ein eigenes Süppchen gekocht. Nur Apple hat bereits seit über 5 Jahren die iPods und später auch die iPhones mit einer Schnittstelle ausgestattet, die bei allen Geräten (von Apple) gleich ist und auch mittels USB geladen werden können. Somit hat m.E. Apple die Anforderungen bereits erfüllt. Würde man Apple nun zwingen in die neuen Geräte ein MicroUSB direkt einzubauen, so würde genau die gewünschte Ersparnis wegfallen und jeder müßte neue Netzteile kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Und? Hast du es getestet?

    Ja, allerdings hatte ich anfangs etwas Probleme und mußte mich beim ersten mal über die Webseite anmelden. Aber danach hatte es dann funktioniert. Vielleicht lag es daran, daß ich anfangs zu weit vom Hotspot weg war und die Verbindung nicht optimal war.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Zur Zeit nicht im deutschen AppStore vorhanden :(

    Dann probier mal HotConnect, habs selbst noch nicht testen können, aber das was ich bisher gesehen habe sieht vielversprechend aus. Morgen bin ich bei einem Hotspot und kann sehen ob es funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    Bei mir gehts hauptsächlich um den Wiederverkauf ...

    Wenn dies Dein primäres Ziel ist, hätte ich das iPhone originalverpackt gelassen, das gibt noch einen höheren Wiederverkaufswert. :D

    Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt
    ...Habe im Depot angerufen und die können mir keine Zeit für Morgen sagen...

    Bei mir stand auf der Karte, wann er am nächsten Tag kommen wollte. Das erste mal stand zwischen 14 und 16h, gekommen ist er um 15:30, beim zweiten mal stand zwisch 10:00 und 12:00, gekommen ist er 9:55


    Übgrigens hat mein 32GB im Complete 120 auch 199,95 anstatt 249,95 gekostet - vermute mal die machen das, weil die Teile so spät kommen.