NTBA defekt?
Seit gestern bin ich telefonisch nicht mehr ereichbar - habs aber erst vorhin durch einen Anruf aufs Handy erfahren. Ich habe ISDN und eine Fritzbox7170 mit angeschlossenem ISDN-Telefon.Nutze Voip (1&1) und ISDN (Telekom)
Zuerst habe ich die Fritzbox resetet - Problem weiterhin vorhanden
Dann habe ich das ISDN-Telefon an den NTBA direkt angeschlossen - auch keine Funktion, wobei ich da gesehen habe, daß die LED gar nicht leuchtet.
Dann das Telefon wieder an die Fritzbox und den NTBA ganz abgeklemmt - nun geht wenigstens wieder VOIP
NTBA wieder dran gehängt, Voip geht noch immer, ISDN nicht. Da ich noch einen weiteren NTBA rumliegen hatte, den mal ausprobiert, da leuchtet auch keine LED.
Nun meine Fragen:
1.) Sollte ich generell erst mal bei der Telekom anrufen und die Störung melden, oder macht das keinen Sinn?
2.) sind NTBAs mit meiner Rufnummer codiert, oder kann ich einfach von nem Freund mal einen NTBA ausprobieren?
3.) Wie sieht es mit Reparaturkosten aus, wenn der NTBA defekt ist, zahlt den die Telekom? Muß ich den in ein T-Shop bringen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, ich schreib dann auch zurück, wenn ich das Problem gelöst habe.
Gruß Harry