Beiträge von base station

blauworld UMTS, USIM?

Hat sich da mittlerweile was geändert?

Gibt es jetzt mitlterweile auch UMTS SIM für blauworld?

Ich hatte im April 2009 2 blau SIM beim SATURN gekauft. Die waren zwar schön billig aber nach dem öffnen hab ich dann leider gesehen, daß es nur 16k SIMs waren.

Wegen der günstigen Auslandstarife interessiert mich blauworld, ich will aber sicher sein, daß ich dann auch eine UMTS taugliche SIM bekomme.

Bitte um Erfahrungen?

NOKIA 6720 classic, GPS funktioniert nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es dauert, falls AGPS nicht aktiv ist, eine weile bis Sat´s gefunden werden. Wie lange hast du denn gewartet?

BTW: Es gibt auch einen EDIT Button...

Bis zu 1 min. Das GARMIN hat mir da längst die Position angegeben.

Wenn ich auf GPS data bin steht unten nur:

Options | Open | Exit

Wenn ich dann "Navigation" anclicke steht unten nur:

Options | [] | Back

Wenn ich dann "[]" anclicke kommt: "Set destination". Da hab ich nix eingegeben.

Einen EDIT button gibt es nicht. Assisted GPS ist ausgeschaltet, nur normales GPS.

Mein GARMIN empfangt sogar im Innenraum noch 4 Satelliten durch die Fenster, beim NOKIA kommt da gar nix, außer: "No connection" oder "GPS works poorly ..."

Bei dem Preis des Gerätes möchte ich schon ein Gerät haben bei dem GPS funktioniert, sonst schicke ich es wieder ein.

Ich hatte LG software auf meinem PC unter Windows XP installiert um fotos vom LG Telefon in den rechner zu laden. Danach hab ich diese LG software wieder deinstalliert. Allerdings läst sich die LG software nicht vollständig entfernen.

In "My Computer" (Arbeitspaltz) bleibt weiterhin "LG Phone System folder".

Wie kann ich den "LG folder" löschen?

NOKIA 6720 classic. GPS funktioniert nicht?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Auch der GPS Empfänger arbeitet bei meinem Gerät bisher stabil :top:

Ich hab jetzt einen Feldtest gemacht und das GPS nicht zum laufen bekommen. Ein parallel dzu betriebener GARMIN etrex HC hat dagegen die Satelliten gleich erfasst.

Ich mache: Menu -> Settings -> Connectivity -> GPS data -> Navigation

Das Gerät meldet dann: No connection

Mach ich da was falsch oder ist das Gerät kaputt?

Gut auch in Dunkelheit

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Wie ist es denn mit Fotos bei schlechtem Licht. Ich habe noch mein N82, ich finde irgendwie keinen würdigen Nachfolger.

Das Objektiv ist 2.8 lichtstark und der CCD ist empfindlich. Auch in der Dunkelheit lassen sich, allerdings verrauschte, Bilder machen. Gegenlichtaufnahmen sind schwierig oder unmöglich. Ich hab nicht rausgefunden wie sich die Belichtung korrigieren lässt, wahrscheinlich geht das nicht.

Nachteile: schwergängiger Auslöser, die Bilder werden in mehrfach hierachischen directories abgespeichert. Das ist vielleicht von Vorteil wenn man eine ganzen Monat Aufnahmen auf der micro SD speichert. Bringt aber nix wenn man täglich die files auf das notebook moved.

Such doch mal auf flickr.com nach fotos die mit dem NOKIA 6720 classic gemacht wurden.

Wie auf int. Speicher zugreifen?

Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    Also im Windows Explorer kann sehr wohl getrennt auf den int. Speicher sowie die SD zugreifen!

Wie?

Bei mir geht das nicht. Es wird angezeigt: S60 handset -> Memory card -> directories (cities, data, Images ...)

Aber es wird kein interner Speicher angezeigt.

Die camera des 6720 classic ist gut

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Hallo Stefan,

die Kamera des 6720 finde ich ehrlich gesagt unterirdisch. Das mag aber auch an meinen Ansprüchen liegen, da ich hobbymäßig viel fotografiere:

Man darf ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eine NIKON D700 ist natürlich wesentlich besser als diese Handycamera. Aber die camera des NOKIA 6720 classic ist vergleichbar mit digital cameras in der Preisklasse €100 - €200, allerdings hat das handy im Gegensatz zu diesen cameras kein zoom, dafür aber ein 2.8 lichtstärkeres Ojektiv. Ich war überrascht über das gute Verhalten bei Dunkelheit, die Bilder sind zwar verrauscht aber das ist bei einer digital camera der vorgenannten Preisklasse ebenfalls so. Das NOKIA hat aber den Vorteil des lichtstärkeren Objektivs.

Meine ursprünglichen Befürchtungen, daß das LED flash zu schwach sei waren unbergründet. Der LED flash kommt an die Leistung eines Xenon flash dieser Miniaturgröße ran. Schlecht finde ich, daß man das LED nicht als normales flashlight nutzen kann, jedenfalls hab ich das noch nicht rausgefunden.

Als Nachteil sehe ich den schwergängigen Auslöseknopf, dadurch werden Fotos verwackelt.

Re: Re: NOKIA 6720 classic flight mode?

Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe, jetzt funktioniert es!

Ich wusste nicht wozu die rote Taste ist, das feature Ausschalten war mir bisher unbekannt. ;-) Ebenso "offline" denn bei mir gibts nur online. ;-).

OK, im offline mode lässt sich aber das radio anschalten, das sollte in einem flight mode nicht möglich sein.

Denn sensor hatte ich eingeschaltet und hatte die anderen Funktionen dann auch in landscape wenn ich das telefon gedreht hab.

Vielleicht ist es ein Unterschied ob man sich die photos mit dem "File manager" oder "Gallery" anschaut. Jetzt ist der sensor wieder abgeschaltet, denn zum photos anschauen brauch ich das Gerät nur zu drehen.

Einen GPS Empfang hab ich noch nicht hinbekommen, der zeigt da nix an ob er jetzt Satelliten sucht und findet. Bei meinen GARMIN und MAGELLAN Teilen war das anders und besser.

Auch die RDS Funktion bei FM radio war bei meinen vorherigen Geräten SonyEricson K800i und MOTOROLA SLVR L9 wesentlich besser. Das NOKIA schlägt z.B. nicht den RDS Sendernamen vor wenn die Station abgespeichert werden soll, automatisches suchen nach einer alternativen station bei RDS funktioniert praktisch nicht. Es fehlen auch die ausführlichen RDS text und genre infos, die z.B. beim MOTOROLA angezeigt werden. Bei RDS haben SonyEricson und MOTOROLA einen Vorsprung gegenüber NOKIA.

Was ich auch noch nicht rausgefunden habe ist ob dieses NOKIA flashlight hat damit man es als Taschenlampe benutzen kann wie das SonyEricson K750i. Die LEDs des Nokia sind richtig stark, das müsste sich gut zu Beleuchtung einsetzen lassen.

Außerdem stört mich, daß man offensichtlich nicht, wenn man das USB Kabel anschließt, auf den internen Telefonspeicher und die memory card als unterschiedliche Laufwerke zugreifen kann, beim SonyEricson K800i ging das. Ich hab noch nicht rausgefunden ob oder wie man photos vom PC direkt in den internen Telefonspeicher kopieren kann. Ich mach es bisher so, ich kopier erst auf den Speicherchip und move von dort in den internen Telefonspeicher.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Im Standby Modus die rote Hörer Taste drücken, runterscrollen bis "Offline", auswählen, Fertig ;)

Deine anderen Erfahrungen mit dem 6720 kann ich nicht bestätigen. Fotos werden bei mir in der Ansicht gedreht wenn ich das 6720 drehe.
    Hast Du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob der Sensor auch aktiviert ist?
    Auch der GPS Empfänger arbeitet bei meinem Gerät bisher stabil :top:

Das Radio habe ich noch nicht benutzt.

NOKIA 6720 classic flight mode?

Wie schaltet man beim NOKIA 6720 classic den flight mode ein?

Also das man im Flieger mp3 hören oder Photos oder Videos anschauen kann wobei Telephon und Radio angeschaltet sind.

Als Mängel bei diesem Gerät hab ich bisher gefunden:

Siehe oben. das auschalten des flight mode habe ich weder gefunden, noch über die help function im Gerät noch in der deutschen Bedienungsanleitung.

Bei meinem vorherigen Gerät, einem MOTOROLA SLVR L9 ging das sehr einfach,

Der accelerator sensor funktioniert nicht bei den photos. Wenn ich mir photos anschaue sind die nur in einer Lage und es läst sich nicht einfach auf landscape schwenken.

Sporadisch schaltet sich das Radio aus. Das wird nicht durch Lockerung des 3,5 mm Steckers verursacht, denn wenn man ihn ganz zieht bleibt das Radio an.

Der GPS Empfänger ist deutlich schlechter, d.h. unempfinlicher las mein GARMIN etrex HC. Ich kann mit dem GARMIN, z.B. in Fahrzeugen noch GPS Signale empfangen wo beim NOKIA nix mehr geht.

Wenn einer weis wie man den flight mode einschaltet bitte mitteilen.