Beiträge von base station

NOKIA E73 Nachfolgemodell E72.

Nein. Die amerikanische Variante des E72 heist auch E72 und unterscheidet sich durch andere Frequenzbänder bei 3.5G. Es hat 850 MHz statt 900 MHz HSDPA in der europäischen Version.

Das E73 ist ein (vereinfachtes?) Nachfolgemodell des E72.

Auf:

http://www.skype.com/intl/de/g…/on-your-mobile/download/

ist das E73 im Gegensatz zum E71 und E72 nicht als SKYPE fähiges Telefon aufgelistet.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... das war IMHO die USA Variante vom E72.

NetzClub klappt einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Natürlich "klappt" es einwandfrei – es kam ja auch erst eine Werbung, und die als SMS ...

Das "klappt einwandfrei" bezog sich auf die Nutzung von NetzClub im O2 Netz. Gute verfügbarkeit, gute Netzabdeckung, im Gegensatz z.B. zu E+.

Was die technische Qualität von NetzClub angeht bin ich angenehmm überrascht. Ein sehr preiswerte Methode um die O2 Verfügbarkeit + Netzabdeckung zu testen.

Selbst die Testanrufe bekommt man noch bezahlt. ;-)

Ich hatte die SIM auch in einem UMTS fähigen Telefon drin, klappt alles auch im 3G Netz.

Wird man mit WAP losen handy gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit deinem einfachen Handy, das nur SMS kann hättest du dich gar nicht anmelden dürfen. Laut Punkt 5.1 der AGB muss dein Gerät SMS, MMS und WAP fähig sein, entsprechend konfiguriert und dauerhaft betrieben werden.

Mal sehen ob die mich dann sperren.

Mein Motorola C115, das ich für NetzClub, benutze, kann weder WAP noch MMS und hat erst recht keinen Internet Zugang. Es klappt aber einwandfrei.

Der Brief kam schnell (2 Tage) an und die Aktivierung war problemlos.

Läuft die Werbung jetzt hier ab?

Reagiert habe ich und versucht auf 28282 mit "nein" zu antworten.

Als Antwort von 28282 erhielt ich dann:

"Die Eingabe ist leider ungültig. Bitte überprüfe Deine Eingabe und versuche es erneut. Dein NetzClub Team"

Ich will keinen Gutschein haben, also "nein". Erst recht will ich keinen Vertrag abschließen oder Abo für irgendwas.

Bei dem hype um NetzClub und dessen Sponsoren der hier im Forum abläuft kann man meinen das ist Teil der Marketingstrategie. Müsli & Co. erreichen so Zielgruppen an die sie sonst nie rankämen. ;-)

Ich habe nur ein einfaches Handy für die NetzClub SIM, das gerade mal SMS kann aber kein MMS Internet usw.

Eine email mit Werbung von NetzClub hab ich noch nicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Hallo rmol,

ihr müsst gar nicht auf die Werbung reagieren, nur wenn ihr den Gutschein haben möchtet.
    Das Freivolumen könnt ihr noch bis zum Sommerende nutzen ohne auf irgendeine Werbung reagieren zu müssen, denn dann starten wir erst richtig mit unseren Werbepartnern durch. Da ihr aber schon sehnsüchtig auf Werbung wartet, haben wir ab dieser Woche Kampagnen zum Kennenlernen für euch, wie z.B. heute von mymuesli.de. Und da diese an alle rausgeschickt werden, braucht ihr darauf nicht reagieren. Ihr könnt nur schon mal sehen, worauf es hinaus läuft.

VG Katja

Ja, hat jetzt funktioniert

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    O₂ erlaubt jeden Zugangspunkt auch den leeren als richtige Eingabe. Hilft dies für E-Plus?

Ich hab den access point so wie auf Ihrer link angegeben und dann *99***1# als Einwahlrufnummer. Dann funktioniert es auch im E+ Netz auf Anhieb.

Ich dachte die Angabe unter Access point name wäre ausreichend, dem war aber nicht so. Da muß noch zusätzlich im Telefon der APN eingegeben werden.

Danke für die Hilfe!

Ich hab Windows XP SP3. Ich möchte mein Nokia 6720 classic als Modem nutzen für Netzbetreiber E+. Mit dem UMTS stick funktioniert das. Leider klappt es mit dem Nokia Handy nicht (mehr).

[x] Enable LCP extensoins

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Dialing *99#

Registering your computer on the network...

Error 734: The PPP link control protocol was terminated

Warum funktioniert das nicht?

Wenn ich die Änderungen die Windows bei dieser Fehlermeldung empfielt, einstellte kommt die gleiche Fehlermeldung. Mit einer O2 SIM funktioniert das Nokia als modem. Wenn ich nur auf dem Handy surfe geht es auch mit E+. Nur wenn ich es mit der E+ SIM als modem nutzen will läuft es nicht.

Die Einstellungen im Nokia 6720 classic:

Network destinations

- Internet
    1 access point
    E-Plus Internet
    Priority 1

E-Plus Internet

Connection name
    * E-Plus Internet

Data bearer
    Packet data

Access point name
    internet.eplus.de

User name
    eplus

Prompt password
    No

Password
    **** (GPRS)

Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ich habe es nur mit GPS gemacht, A-GPS habe ich nie ausprobiert. Hab Vergleichstest gemacht, in einer Hand GARMIN in der anderen Nokia. Das GARMIN findet auch ein GPS fix wenn man es in der Bewegung einschaltet, beim Nokia muß man dafür bis zu 2 min stillstehen.

Ergänzungkommentar:

Ich hab jetzt das NOKIA 6720 classic ausgiebig innerhalb und außerhalb DE getestet.

In Gebieten wo es kein GPRS gibt, man nicht mit einer deutschen SIM roamen kann oder dieses prohibitiv teuer ist, ist ein Navigationsfix des Nokia Glücksache und funktioniert nur wenn man mehrer Minuten an einem Ort ruhig steht und schon mal die ungefähren Koordinaten eingeben hat. Ein GARMIN etrex hingegen liefert auch in ca. 2 min einen fix wenn man sich mehrere tausen Kilometer vom letzten Standort entfernt hat.

In DE hab ich das NOKIA jetzt mit einer Daten SIM getestet, da ist es brauchbar. Es findet aber keinen fix (oder nur selten) wenn es aus einem mit über 100 km/h fahrenden Fahrzeug eingeschaltet wird. Wenn man das Gerät vor dem losfahren einschaltet und einen fix machen läst gibt es diese Probleme nicht. Das Gerät ist was für Fußgänger oder Wanderer, denn bahnfahren kann es auch nur schlecht. Wenn man aus einem Zug die Postion bestimmen will, dann meint das NOKIA es befände sich auf der zur Bahnstrecke parallel laufenden Straße. Wenn die Straße dann nicht mehr parallel läuft und Abbiegungen oder Kurven macht, versucht die Anzeige im handy diesem Weg zu folgen, bis der Fehler zu groß wird und es auf die Bahnlinie zurückspringt. Das ist lustig wenn man mit dem Zug durch ein Wohngebiet fährt, da springt der rote Punkt immer hin und her.

Zirkulare Polarisation

Ich melde mich auch noch mal zu Wort mit Grundlagen der Physik und ein bischen Feldtheorie.

Zirkulare Polaristion ist der Sonderfall der elliptischen Polarisation. Der Feldvektor rotiert um den Pointing Vektor auf dem sich das Elektromagnetische Feld ausbreitet.

Näheres z.B. hier:

http://upload.wikimedia.org/wi…ion.305x190.255Colors.gif

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend was dann allein durch die unterschiedlichen Polarisationen in Theorie einen Verlust von ca. 3dB bedeutet.

Eben, bei zirkularer Polarisation ist ein Verlust gegenüber linearer Polarisation von 3dB. Einziger Vorteil das Polarisations-Fading ist dann geringer.

Der UMTS stick hängt jetzt mit dem Klebeband am Fenster in der Mitte der oberen Hälfte, in vertikaler Ausrichtung, daher das Verlängerungskabel geht senkrecht nach unten ab. Das scheint die optimale Ausrichtung zu sein. E+ wird hier zwar vom Handy als 3.5G angezeigt, mit dem stick geht es aber nur in UMTS Geschwindigkeit. Die Feldstärke zeigt 4 von 5 möglichen Strichen, der stick ist am optimalen Platz, nirgens sonst bekomme ich bei E+ mehr als 4 Striche angezeigt. Wenn ich allerdings eine O2 SIM reinschiebe hab ich in jeder Postion Vollauschlag und HSDPA läuft.

Jetzt hab ich mal versucht mein NOKIA Handy als modem zu verwenden, mit E+ geht es leider nicht, mit der O2 SIM funktioniert es aber. Mit der E+ SIM kann ich mit dem Handy im Internet surfen, allerdings als modem geht es nicht.

Woran liegt das?

Optimale Ausrichtung USB UMTS stick?

Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ausprobieren !!!

Bei mir wars horizontal immer am optimalsten

Klar ausprobieren, aber die Feldstärkenanzeige bei meinem GlobeTrotter Programm ist sehr träge. Obwohl ich die Lage des UMTS sticks nicht verändere schwankt es von GPRS bis HSDPA. Ich bin im Netz von E+ connected.

Ich hab mir schon überlegt statt des USB Sticks mein NOKIA 6720 classic für das Internet zu benutzen. Wie sind da die Einstellungen wenn man das NOKIA als modem benutzt?

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend

http://www.usbwifi.orconhosting.net.nz/

Das ist für Wifi. Für UMTS auf 2.1 GHz wäre es auch möglich. Die Umsetzung ist aber zu aufwendig und daher nicht machbar.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Macht normalerweise keinen Unterschied, da die BTS zirkular polarisiert sendet.

Ist das sicher? Zirkulare Polarisation gibt es sonst nur bei Satellitendownlink.

Mit dem USB UMTS stick am netbook ist die Datenübertragung schlecht. Ich möchte daher den surf stick von QUALCOMM mit einem USB A Verlängerungskabel ans Fenster hängen.

Wie ist die optimale Ausrichtung des sticks für UMTS?

Wie ist die Polaristion der Funkwellen?

Ist es besser den surfstick horizontal oder vertikal anzubringen.