Beiträge von base station

Re: Re: SYKPE software für Simbian?

Auf meinem NOKIA E72 läuft es. Nach der Web site von SKYPE ist das E72 auch dafür geeignet auf dem NOKIA 6720 classic läuft es nicht. Zumindestens auf dem Handy direkt. Wenn man das Telefon nur als Modem nutzt und auf dem netbook SKYPE installiert ist funktioniert es. Man brauch auch mindestens HSDPA sonst klappt es nicht mit der Sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Bei mir geht es auf dem 6720, wenn man mal von der bescheidenen Sprachqualität absieht...

Wieder falscher Vergleich.

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Das das Mister "ich hab das deutsche Recht per Löffel gegessen" anders sehen wird ist mir bewußt, genauso sehen ja auch Raubkopierer nicht ein etwas unrechtmäßiges zu tun.

Sogenannte Raubkopien sind Verstöße gegen das Urheberrecht und werden als Vergehen geahndet.

Wärend ein Verstoß gegen die AGB das Privatrecht zwischen Vertragspartner betrifft, und somit mit Ihrem Beispiel nicht zu vergleichen.

Re: Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Nochmal für dich:
    Nach 200MB ist keineswegs Schluß. Es geht mit GPRS Tempo weiter, daher heisst es ja auch Flatrate. Und wer meint damit ginge die Welt unter hat wohl noch nie mit 56k Modem gesurft.

Und im upstream sind es dann max. um die 16 Kb/s. Haben Sie schon mal mit GPRS Geschwindigkeit mit bowsern am PC gesurft?

Wenn ja

Haben Sie damit übliche Anwendungen, wie online banking, ticket kaufen oder ebay gemacht?

Zitat

Wenn Netzclub es in den AGBs sagt, dass die PC Nutzung nicht erwünscht ist

Genau das schreibt NetzClub nicht.

Zitat

Wenn dir das nicht passt dann hol dir einen kostenpflichtigen Vertrag

NetzClub ist ein kostenpflichtiger Anbieter, siehe "NetzClub Preisliste Mobilfunk"!

Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!

Zitat

Original geschrieben von specter
    Zum einen können auch _teure_ Handys (subjektive Grenze natürlich frei wählbar) GPRS.

Da ist richtig, es geht hier in der Diskussion, daß einige meinen man darf keinen USB stick oder handy als modem am PC verwenden und begründen das damit, daß die PC Nutzer ein zu hohes Datenvolumen der sogenannten "flatrate" verbrauchen würden.

Bei der sogenannten "flatrate" wird nach 200 MB auf GPRS runtergeschaltet, damit ist surfen praktisch nicht mehr möglich. Auch sollten Sie, falls Sie dann noch POP machen können, niemanden haben der Ihnen emails mit großen attachments zusendet. Da kann dann der PC Nutzer nur noch bei NetzClub Datenvolumen dazu kaufen, daß er selbst bezahlt.

Leute die ein WAP handy haben können dann aber die flatrate weiter als solche benutzen. Ich schrieb Billighandy, weil ich nicht glaube, daß sich jemand ein IPHONE kauft um damit WAP mit GPRS Geschwindigkeit zu machen.

Ich hab jetzt ein NOKIA E72 und das will ständig ins Internet, das muß man dem erst mal abgewöhnen online zu gehen. Mit einem alten oder billigen WAP handy ist sowas kein Thema.

Zitat

und zum anderen sehe ich nicht warum irgendwelche USB Geräte für den PC diese Technik nicht können sollten.

Mal davon abgesehen gibt es viele (nein, keine gerichtsfeste Statistik zur Hand) Mobiltelefonnutzer die freiwillig auf 3 G verzichten. Spart nämlich Akku.

Das mag für Telefondienst vielleicht sinnvoll sein. Für Datenübertragung, außer man ist ein retro computer enthusiast, rate ich aber von GPRS ab. Erst ab UMTS funktioniert surfen befriedigend.

Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    es geht ja auch nicht um die "gekauften" mb's sondern um die die durch werbung finanziert wird.
    und nein, bei 200mb ist nicht schluss und es geht mit 0.24€/mb weiter.

soviel zu ich soll intelligent lesen, vllt doch mal vorschläge annehmen und nicht immer alles kontern oder zurückweisen

Genau so hab ich es gemeint, nach 200 MB muß der Kunde dann selbst zahlen wenn er weiter machen will.

Gekauft ist alles, nur zahlen werden für die ersten 200 MB die Werbung treibenden (Zahlen können die Anderen), danach muß der PC Benutzer selbst zahlen, während die im billig WAP handy weiter ohne zu zahlen die flatrate nutzen können. Das ist technisch so bedingt.

Ich hoffe nur das sich nicht bei mehreren festsetzt, die Nutzung der NetzClub SIM mit PC sei verboten.

Zur Werbefinanzierung braucht NetzClub eine möglichst große Anzahl von Kunden. Wenn da behauptet wird, PC ginge nicht wird das viele abschrecken. Das wäre schade.

NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!

Zitat

Weder noch.

Einfach mal diesen Thread und die Seite von Netzclub intelligent und normal und nicht ausnutzen wollend bzw rechtlich korrekt lesen.

"intelligent lesen". Das ist eine Empfehlung an Die sich selbst halten sollten.

Insbesondere sollten Sie die Preisliste von NetzClub lesen!

https://www.netzclub.net/downl…eisliste_Netzclub_1.0.pdf

Standard -Abrechnung 0,24€/MB (Taktung 100kB)

Ich las mir doch nicht vorschreiben wie ich mein gekauftes Volumen nutzen soll. Wenn dem Anbieter das nicht passt muß er die Nutzung sperren, falls die Nutzung überhaupt feststellbar ist. In der Preisliste steht natürlich auch nix drin mit welchem Endgerät die Daten genutzt werden müsse. Maßgeblich sind die AGB:

6 Pflichten des Kunden

6.1 Der Kunde ist verpflichtet

a) auch diejenigen Entgelte zu zahlen, die durch eine von ihm zugelassene Nutzung der Netzclub-Mobilfunkdienstleistungen durch Dritte entstanden sind. ...

6.3 Der Kunde darf die Leistungen von o2 nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere ...

Da wird nirgends verboten einen Computer zu nutzen, es werden auch keine geeigneten und zugelassenen Endgeräte ausgeschlossen.

Und wenn so was da stünde würde ich diesen AGB nicht zustimmen. Dann müsste NetzClub entweder mir kündigen oder die Nutzung dulden.

Bei dieser Gelegenheit ist es ja auch fragwürdig, daß NetzClub ein 200 MB Datenpaket als "flatrate" bezeichnen darf. Wenn dann auf GPRS runtergeschaltet ist, kann dann wirklich nur noch mit einem Billighandy das nix drauf hat "gesurft" und kein PC verwendet werden.

Insofern hat NetzClub dann recht:

Die "flatrate" kann als flatrate nur von einem (Billig)handy ohne angeschlossenem PC verwendet werden.

So sind die Leute mit den billig handys, die gerade mal WAP können, die die alles ausnutzen auch die "flatrate". Gleiches gilt für die, die sich auf Kosten der Allgemeinheit endlos schmalbandige livestreams reinzeihen, das System endlos mit Volumen belasten aber dann gegen PC Benutzer hetzen. Denn bei den PC Benutzern ist nach 200 MB Schluß und dann geht es mit 0.24€/MB weiter.

Du kannst NetzClub auch mit dem UMTS stick nutzen.

Zitat

Original geschrieben von phoneboy
    Also das geht so garnicht ich stimme hier einigen zu :o

Man sollte die sim auch in einem Umts stick am pc nutzen koennen und nicht nur am kleinen behinderten handy also ich verstehe netzclub nicht ein riesen schrott :flop: fuer nichts

Relax!

Geben Sie nix da drauf was einige Ignoranten hier behaupten, das UMTS stick nicht ginge.

Sie können selbstverständlich den computer mit UMTS stick oder mit handy als modem benutzen und dabei mit der NetzClub SIM surfen.

Genauso wie Sie auch mit der NetzClub SIM im handy ohne angeschlossenen Rechner surfen können.

Ich hab das alles ausgiebig getestet und hier darüber berichtet.

Nur wenn Sie die Gratisleistungen von NetzClub erhalten wollen müssen Sie alle paar Tage die NetzClub SIM in ein geeigenetes eingeschaltetes Mobiltelefon legen, denn nur So können Sie die Werbebotschaften erhalten und darauf reagieren.

Ohne die Gratisleistungen ist NetzClub ein Datentarif wie jeder andere auch, 1 MByte zu 0.24€ mit Abrechnung zu jeweils angebrochenen 100Kbyte.

Re: Re: Wo steht, daß NetzClub SKYPE verbietet?

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Wenn ich im kleinen Kiosk um die Ecke die Zeitung einfach mitnehmen, weil der Besitzer aufgrund Kundschaft sein Zeitungsregal gerade nicht "überwacht" wird das zum Recht, er hätte ja hinschauen können.

Eine hanebüchenere Auffassung von Recht und Unrecht hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen....

So sehe ich das auch. Ihre hanebüchende Auffassung von Recht habe ich auch noch nicht gesehen.

In Ihren Beispielen geht es um Verstöße gegen Gesetze, in diesem Fall sogar gegen das Strafgesetz. Öffentliches Recht

In dem von mir geschilderten Beispiel geht es um die eventuelle Verletzung von Verträgen. Wenn ich Vertragsverletzungen dauerhaft hinnehme oder dulde verliere ich dann irgendwann das Recht diese durchzusetzen. Privatrecht

Hinzu kommt das Ihre Beispiele auch sonst nicht zutreffen, denn bei der Nutzung eines beliebigen Endgerätes, selbst wenn es verboten wäre, wird niemand gefährdet oder geschädigt.

Zitat

das netzclub nicht möchte dass per pc gesurft wird, sollte ja allen klar sein....

Sind die der Jurist oder Pressesprecher von NetzClub?

Oder wie kommen Sie auf diese Idee?

Wenn NetzClub nicht will, daß am PC gesurft wird dann sollen sie es verbieten, das haben sie aber nicht.

Re: Re: FAQ sind keine AGB

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß "du kannst" nicht nur zur Bezeichnung einer Fähigkeit genutzt werden kann, sondern alternativ auch eine Erlaubnis meinen kann, das sollte man doch eigentlich niemandem erklären müssen, der die hiesige Sprache sowieso zu beherrschen scheint.

Was phantasieren Sie sich denn da zusammen, wenn "du kannst" in einem Vertragstext stünde würde ich demjenigen diesen Text gerade um die Ohren hauen, denn das passt weder von der Form noch vom Inhalt.

Wie hier aber schon mehrfach festgestellt sind die FAQ kein Vertragsgegenstand.

Zitat

Woher sollte O2 auch etwas wissen über die Fähigkeiten deines Handys, deiner selbst und wasauchimmer du in der Lage bist mit dem Kärtchen anzustellen? Und wieso sollte das O2 oder sonstwen interessieren?

Genau, es geht keinen was an wie ich mein Datenvolumen nutze.

Selbst wenn in den AGB die Nutzung eines netbooks verboten würde müßte O2 das überwachen und dann gegen vertragswidrige Nutzung vorgehen. Wenn sie es tolerieren würden, würde diese Nutzung zum Recht.

Da ist auch die grundsätzliche Frage ob ein Anbieter bei einem Volumentarif überhaupt die Nutzung des Endgerätes vorschreiben kann.

Zitat

als nächstes kommen dann gesetzes- und beamtenmäßige Formulierungen, die man kaum lesen, geschweige denn auf Anhieb verstehen kann, die aber eindeutig und wasserdicht sind.

Sie haben es erfasst, der Vertragstext oder AGB muß EINDEUTIG sein. Da das aber lediglich FAQ sind können die so geschrieben werden wie sie sind.

Zitat

Zum einen wollen die Anbieter ja auch ihre größeren Tarife noch verkaufen

Was gehen mich die Probleme anderer Anbieter an?

Zitat

zum anderen verbraucht man beim Handysurfen auch unabhängig von handy-optimierten Bandbreite- und Volumensparern wie Opera Mini tendenziell weniger Daten als am "Großrechner".

Das ist eine Verallgemeinerung und so in vielen Einzelfällen nicht zutreffend.

Zitat

Wohl niemand kommt mit dem Handy in der Hand darauf den gleichen, datenintensiven Schnickschnack anzustellen wie am PC.

Das sehen Sie so und das stimmt aber nicht.

Zitat

Und am Handy fällt die eingehende Netzclubwerbung wesentlich mehr ins Auge, auf dem Rechner läuft sie mehr nebenbei oder geht gleich ganz unter.

Also erstens benutze ich das Handy auch als modem, was nach Ihrer Fehlinterpretation auch verboten wäre und zweitens muß man die Werbung nicht nur empfangen sondern auch darauf reagieren.

Zitat

wie bei den Idioten, die ihre Raserei jenseits der Straßenverkehrsregeln erst meinen aufzeichnen zu müssen und sie dann sogar noch ins Netz zu stellen. Die Regeln sind auch hier klar.

Ich verbiete mir solche Vergleiche!

Wenn ich das von mir gekaufte Datenvolumen nach meinem gusto verwende schade oder gefährde ich damit niemanden. Im Gegensatz zu Ihrem Vergleich.

Zitat

Änderungsvorschläge können ja durchaus gemacht werden.

Die strittigen FAQ "Wie surfe ich im mobilen Internet?" sind eine Bedienungsanleitung von NetzClub. Wenn dort steht das es nur mit einem handy geht so ist das definitiv falsch. Ich habe nachgewiesen, daß es auch mit einem UMTS stick geht. Und wenn mich hier Leute fragen wie es geht so erkläre ich das denen. Darin sehe ich den Sinn dieses Forums.

Zitat

Sein eigenes Verhalten den Regeln gegenüber ist jedermanns eigene Sache. Aber öffentlich mit der Übertretung zu prahlen, noch dazu im vom Anbieter selbst gestarteten und betreuten Thema, das ist bestenfalls unproduktiv.

Wenn Ihresgleichen wenigstens die FAQ richtig durchlesen würden dann da steht bei "GPRS/UMTS" nirgends, daß das surfen mit dem PC, net- oder notebook verboten ist. Es kann also auch bei Ihrer Interpretation ein Handy als modem am Rechner verwendet werden, wie ich es auch gemacht habe.

Zitat

Oder zählt ihr sowas schon als zivilen Ungehorsam, David gegen Goliath, Rebellentum oder gar soziales Engagement?

Was Sie da alles reininterpretieren. Ich könnte Ihnen unterstellen, daß Sie sich nur einem Obrigkeitsstaat wohlfühlen.

Ich bin, was den Tarif angeht, Kunde von O2. Ich habe die SIM und das Datenvolumen gekauft. Ich kann das im Rahmen der AGB nutzen wie ich will. Wenn O2 meinen würde, was Sie behaupten, die Nutzung von Endgeräten einzuschränken, so hätten die stattdessen Kundenwünsche zu erfüllen. Der Unterschied zu anderen Kaufverträgen ist bei NetzClub, daß das Motto gilt: "Zahlen können die Anderen".

NetzClub und NOKIA handy als softmodem.

Zitat

Original geschrieben von SpaceAce
    Ich habe ein Nokia 6100 mit HSCSD sowie GPRS und möchte dieses am Laptop mit Softmodem betreiben. Ist das möglich oder spricht irgendwas dagegen?

Mit meinem NOKIA 6720 classic geht es GPRS, EDGE, UMTS und HDSPA.

Das HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) geht bezweifele ich. Ich würde auf alle Fälle GPRS dem HSCSD vorziehen falls das ein Thema wäre.

Mit GPRS erreichen Sie aber nur Geschwindigkeiten die zum surfen nicht taugen. Komplexe Seiten mit Java script oder animationen können damit nicht geladen werden weil das zu lange dauert.

Sie sollten daher mindestens ein EDGE fähiges Telefon verwenden.