Beiträge von base station

    browser, bookmark löschen?


    Wie kann ich im browser eine bookmark löschen.


    In der Bedienungsanleitung steht nix. Da ist nur beschrieben wie man eine bookmark hinzufügt aber nicht wie man sie löscht.


    Mir ist es schon mal gelungen eine bookmark zu löschen. Ich kann das aber nicht mehr reproduzieren.


    Bei dieser Gelegenheit.


    Kann man den ganzen Schmodder, "Smart Traffic", "Streams" "Huawei Music" usw. rückstandlos aus dem Handy entfernen?

    Re: Re: Man braucht keine Schlupflöcher


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nur weil es möglich ist, heißt das nicht, daß man es darf. Es ist auch möglich auf einer Landstraße 250 km/h zu fahren...


    Das ist immer so. Die, die nix dafür können, müssen durch den Blödsinn anderer drunter leiden. Das ist wie damals bei der Wapflat.



    Was ein Quatsch!


    Mit dem 250 km/h auf der Landstraße gefährde ich mich und andere, die Geschwindigkeit wird kontrolliert. Außerdem ist es verboten.


    Ein richtiger Vergleich wäre wenn Sie behaupten würden Autofahren wäre nur erlaubt wenn man dabei einen Schlips tragen muß.


    Wo ist das Gesetz oder die Verordnung die UMTS stick Nutzung der Netzclub SIM zu verbieten?


    Wenn O2 nur bestimmte Endgeräte zulassen würde müßte es ständig die IMEI überprüfen und dann sperren. Ob das rechtlich überhaupt zulässig ist wäre eine andere Frage. Die aber überflüssig ist weil Netzclub nicht die Benutzung eines UMTS sticks sperrt. Andere und ich nutzen Netzclub seit Monaten ohne Probleme.



    Zitat

    Ohne Worte...


    Bevor Sie wieder Worte verschwenden sollten Sie mal darüber nachdenken warum dann, Ihrer Meinung nach, die NetzClub Karte auf einen EeePc Go verboten aber auf einem Motorola Milestone, Nokia N8, Samsung Galaxy, HTC Desire oder iPhone 4 erlaubt ist.


    BTW: Habe ich aktuell von Netzclub eine SMS bekommen mit einem Sonderangebot für einen UMTS stick.


    Also hören Sie auf hier Panik zu verbreiten, daß die UMTS stick Nutzung von Netzclub verboten sei!

    6720c kein GPS ohne GPRS


    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    die probleme kann ich nicht nachvoll ziehen. gps klappt sehr gut und auch ohne gprs untersatützung, datfix ist sofort da.


    Das ist nicht so.


    Ich habe das NOKIA 6720 classic ausgiebig getestet auch oft im Vergleich mit einem GARMIN eTrex.


    Das NOKIA funktioniert nur mit GPRS Unterstützung,


    oder


    man geht mit dem Cursor auf die Position an der man ist


    oder


    man gibt Ort und Straßenamen, am besten noch mit Hausnummer ein. Das geht natürlich nur wenn man die entsprechenden Landkarte geladen hat.


    Man muß dem NOKIA also mitteilen wo man ist dann findet es auch über GPS die Postion. Daher outdoor oder in Gegenden ohne GPRS geht das NOKIA 6720 classic nicht und das E72 ist auch nicht viel besser.

    NOKIA 6720c schlechte firmware


    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Robustes Handy. Sehr gute Sprachqualität (sehr laut stellbar), helles und gut ablesbares Display, Brauchbare Kamera (für Handyverhätnisse) und auch eine recht stabile Firmware. Wohl dem der noch eins hat.


    Robust und zuverlässig ja und sehr gute camera. Der Navi war praktisch nicht zu gebrauchen, jedenfalls nicht ohne GPRS.


    Aber häufige Systemabstürze wenn man Radio mit RDS gehört hat und drop outs bei mp3 Wiedergabe. Ich kann daher stabile firmware nicht bestätigen.


    Ich hatte danach auch das NOKIA E72, noch häufigere Probleme beim Radio hören mit RDS und die gleichen Probleme mit drop outs bei mp3. Lediglich GPS funktioniert beim E72 etwas besser als beim 6720c. SKYPE ging mit dem E72 im Gegenstaz zum 6720c. Allerdings musste zum SKYPE beenden das Gerät komplett ausgeschaltet werden, beim Versuch SKYPE zu beenden hing sich das E72 auf.

    Nach 200 MB ist Drosselung


    Zitat

    Original geschrieben von gschuhmann
    Selbst bei e+ schaffe ich pro Tag 10GB (Mitarbeiterkarte ohne Drossel).


    Bei Vodafone sind 22-30GB/Tag zu schaffen (lt. meiner Erfahrung).


    Bei NetzClub ist nach 200MB die Drosselung, deshalb sind diese zig GB Werte nicht zu schaffen. Daher halte ich es lediglich für eine Tatsachenbehauptung bei einer gefühlten Geschwindigkeit von 3,6 Mb/s.


    Unter optimalen Bedingungen: 72 x 3600s x 8kByte/s = 2,074 GByte


    Da kann man dann noch die 0,2 GByte vor der Drosselung zu addieren und es bleibt immer noch eine Größenordnung unter dem behaupteten Wert.

    Die Geschwindigkeit auf der Luftschnittstelle wird nicht gedrosselt.


    Zitat

    Original geschrieben von orda
    Kann es sein, das Netzclub nicht nach 200MB drosselt? Bin nach 3 Tagen schon bei 25GB Download - es findet KEINE DROSSELLUNG STATT! Stets volle 3,6MBit/s...


    Die Geschwindigkeit auf der Luftschnittstelle wird nicht gedrosselt. Also zwischen MS und BTS ist immer die maximal mögliche Geschwindigkeit. Wenn HSDPA geht dann sind es eben 3,6MBit/s. Die Drosselung ist im Netz. Mit einem speedtest könnten Sie dann die wahre Geschwindigkeit nach dem Verbrauch der 200MB messen.


    Das es Ihnen gelungen ist in 3 Tagen 25GB zu saugen halte ich allerdings lediglich für eine Tatsachenbehauptung.

    Wird das Symbol für GPRS angezeigt?


    Zitat

    Original geschrieben von DJ_Dieter
    weiß jemand wieso ich immer Verbindungsfehler beim GPS im Nokia E72 bekomme?


    Wird das Symbol für GPRS angezeigt?


    Haben Sie den "Connection manager" aufgerufen und sich "Active data connections" anzeigen lassen?


    Funktioniert Seiten aufrufen in einem WLAN?


    Vielleicht haben Sie dort GPS versucht wo es keine O2 Netzabdeckung ist.

    Man braucht keine Schlupflöcher


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    irgendwelche Schlupflöcher zu finden, mit denen ihr diese Einschränkung möglicherweise umgehen könnt. Es gibt nämlich keine.


    Es braucht keine Schlupflöcher, es muß nichts umgangen werden, denn es geht einfach so.


    Sowohl mit dem handy, mit dem handy am netbook als modem als auch mit dem UMTS stick. Netzclub bzw. O2 macht da keine Einschränkungen auch wenn man SKYPE macht, im Gegensatz zu manch anderem Netzbetreiber.


    Die Diskussion darüber ob sowas illegal sei ist damit überflüssig.

    Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick


    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Das sie es nicht wollen sollte jedem einleuchten, der einfache wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen kann.


    Karte im Netbook/Stick -> NUR Internet-Nutzung, keinerlei Telefonie/SMS, somit keine Zusatzeinnahmen.


    Karte im Handy/Smartphone -> CHANCE der Nutzung über das gewährte Freikontingent hinaus. Damit Zusatzeinnahmen für Netzclub


    Was ein Quatsch!


    Wenn ich die Karte im smartphone habe benutze ich sie nur für das Datenpaket. Telefonieren kann ich dann über SKYPE. Um normal mobil zu telefonieren habe ich eine andere SIM.


    Mit einem smartphone übertrage ich monatlich eine wesentlich größere Datenmenge als mit dem UMTS stick. Denn letzteren benutze ich nur wenn ich ihn wirklich brauche, während ich das smartphone immer dabei habe. Ich vermute, daß es anderen ähnlich geht.


    Daher bei der Nutzung mit einem UMTS stick wird potentiell weniger Datenmenge verbraucht.



    Zitat

    NC ist nunmal keine karitative Einrichtung mit einem Faible für Gutmenschentum, sondern ein wirtschalftlich orientierter Ableger von O2, der über kurz oder lang schwarze Zahlen schreiben sollte.


    Und aus dem Grund werden die die Nutzung mit dem UMTS stick nicht verbieten, wenn sie es überhaupt können. Denn wenn sie einen sperren, der seine SIM umsonst nutzt haben sie eben einen Teilnehmer weniger. Aber sie brauchen ja die möglichst große Zahl Netzclub Teilnehmern denn nur die können sie die an die werbetreibende Industrie verkaufen. Sollte sie einen sperren der Guthaben nachgeladen hat, so handelt sich Netzclub damit ein Prozessrisiko ein.


    Deshalb können Sie bedenklos die SIM in einem UMTS stick nutzen. Sie müssen nur regelmäßig die SIM ein ein smartphone einlegen um auf die Werbebotschaften zu reagieren.



    Zitat

    Barrueco


    Das hat nichts mit blöd anmachen oder "Schlaumeier" zu tun.


    Dieses Thema wurde hier schon mal ausgiebig durchgekaut. Die Praxis zeigt UMTS stick geht. ich habe auch noch nie davon gehört, daß NetzClub versucht dagegen vorzugehen, falls sie es überhaupt können, denn dafür müßte NetzClub die Kommunikation intensiv überwachen bzw. von O2 überwachen lassen.

    NetzClub geht auch mit dem UMTS stick



    Ich benutze NetzClub seit fast einem halben jahr vor allem mit UMTS stick ohne Probleme auch indem ich darüber mit dem netbook VoIP mache.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß NetzClub diese Nutzung verbieten kann oder will.