Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Das sie es nicht wollen sollte jedem einleuchten, der einfache wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen kann.
Karte im Netbook/Stick -> NUR Internet-Nutzung, keinerlei Telefonie/SMS, somit keine Zusatzeinnahmen.
Karte im Handy/Smartphone -> CHANCE der Nutzung über das gewährte Freikontingent hinaus. Damit Zusatzeinnahmen für Netzclub
Was ein Quatsch!
Wenn ich die Karte im smartphone habe benutze ich sie nur für das Datenpaket. Telefonieren kann ich dann über SKYPE. Um normal mobil zu telefonieren habe ich eine andere SIM.
Mit einem smartphone übertrage ich monatlich eine wesentlich größere Datenmenge als mit dem UMTS stick. Denn letzteren benutze ich nur wenn ich ihn wirklich brauche, während ich das smartphone immer dabei habe. Ich vermute, daß es anderen ähnlich geht.
Daher bei der Nutzung mit einem UMTS stick wird potentiell weniger Datenmenge verbraucht.
Zitat
NC ist nunmal keine karitative Einrichtung mit einem Faible für Gutmenschentum, sondern ein wirtschalftlich orientierter Ableger von O2, der über kurz oder lang schwarze Zahlen schreiben sollte.
Und aus dem Grund werden die die Nutzung mit dem UMTS stick nicht verbieten, wenn sie es überhaupt können. Denn wenn sie einen sperren, der seine SIM umsonst nutzt haben sie eben einen Teilnehmer weniger. Aber sie brauchen ja die möglichst große Zahl Netzclub Teilnehmern denn nur die können sie die an die werbetreibende Industrie verkaufen. Sollte sie einen sperren der Guthaben nachgeladen hat, so handelt sich Netzclub damit ein Prozessrisiko ein.
Deshalb können Sie bedenklos die SIM in einem UMTS stick nutzen. Sie müssen nur regelmäßig die SIM ein ein smartphone einlegen um auf die Werbebotschaften zu reagieren.
Zitat
Barrueco
Das hat nichts mit blöd anmachen oder "Schlaumeier" zu tun.
Dieses Thema wurde hier schon mal ausgiebig durchgekaut. Die Praxis zeigt UMTS stick geht. ich habe auch noch nie davon gehört, daß NetzClub versucht dagegen vorzugehen, falls sie es überhaupt können, denn dafür müßte NetzClub die Kommunikation intensiv überwachen bzw. von O2 überwachen lassen.