Beiträge von base station

Treiber bei Verwendung von MDMA?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Es gibt übrigens noch ein anderes Tool namens MDMA um USSD-Codes zu versenden. Ist nur 50KB groß und funkioniert bei mir einwandfrei. Man muß nur vor der Verwendung alle anderen Programme, die auf die Datenkarte oder - stick zugreifen, beenden (z.B. mwconn, Mobile Partner, GlobeTrotter Connect).

Also in den Task Manager und da das Programm z.B. Mobile Partner abschalten?

Läuft MDMA auch ohne, daß man vorher Mobile Partner installiert hat?

Wo bekommt man dann die Treiber für den UMTS stick?

Re: AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

[QUOTE] Original geschrieben von missler84
    Status Monatsflat: *123#
    Buchung: *121*004#
    Stornierung: *122#

Danke für diese Mitteilung!

Geht das mit jeder MEDION Mobile SIM?

Wenn ich bei meinem Handy *123# eingebe kommt die Meldung: "Sie haben derzeit keine Option gebucht. Zum Einrichten einer Option wählen Sie bitte den Menüpunkt buchen.

Wenn ich 1155 anrufe und 8 den Meüpunkt 8 abfrage wird da aber nur die Telefonflatrate angesagt.

5 GB im ePlus Netz sind eine Herausforderung

Zitat

Original geschrieben von esilance
    hehe warum sollte simyo nachziehen, ich denke die sind davon überzeugt das 1gb für über 90% vollkommen ausreichen.

da würd ich mich als kunde verarscht fühlen.

ALDI (MEDION mobil) nutzen das ePlus Netz. Ich hab mal mit Medion mobil und einem UMTS stick ein paar Wochen im normalen Datentarif gesurft, bis ich DSL hatte. Ich blieb da deutlich unter 1 GB, sonst wäre es auch zu teuer geworden.

Die meiste Zeit ging es mit EDGE nur selten mal UMTS bei diesen langsamen Geschwindigkeiten kommt man kaum auf 5GB/30 Tagen, zumal man solche Anwendungen wie YouTube bei diesen langsamen Geschwindigekeiten nicht nutzen kann.

Wenn ePlus mal HSDPA hat dann sähe das anders aus. Hab mal ein paar Tage eine O2 SIM gehabt und mit HSDPA Geschwindigkeit gesurft. HSDPA ist eine Alternative zu ADSL, EDGE und UMTS nicht.

Jetzt läuft alles!

Autorun oder Autostart waren abgeschaltet.

Den UMTS stick hat der netbook nicht so ohne weiteres als CDROM erkannt. Paar mal rebootet. Irgendwann kam ich dann auf das Laufwerk E: der UMTS stick. Hab dann autorun.exe angeklickt. Dann hat sich die software selbständig installiert.

Jetzt läuft auf dem netbook alles!

Danke für die Hilfe!

Installieren eines Globetrotter UMTS sticks?

Ich hab mir von support.asus.com/download EeePC_Shrinker downgeloaded und dann das nur 272KB große EeePC_Shrinker.exe laufen lassen.

Danach hab ich dann noch das virtual memory auf D: ausgelagert.

Defrag gemacht und jetzt sind auf C: über 25% frei.

Allerdings hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich den UMTS stick anschließe installiert der sich nicht. Hab im device manager rumgesucht und versucht manuel die Treiber zu installieren, auch ohne Erfolg.

Wie installiert man einen UMTS stick der sich eigentlich automatisch installieren soll manuell?

ASUS Eee PC UMTS stick installieren? Speicherplat C:?

Danke für die Antwort!

Ich habe es mitlerweile auch geschafft den USB stick bootfähig zu machen. Hatte gegoogeld und diese info gefunden:

"Windows XP vom USB-Stick installieren *Update*"

http://myeee.wordpress.com/200…m-usb-stick-installieren/

Das hat dann auch so funktioniert.

Ich hab die LAN und WLAN eingerichtet bin dann ins Inet zu Microsoft update hab u.a. den upgrade auf SP3 und Explorer gemacht. Dann hab ich noch SKYPE 4 installiert. Schließlich will ich mit dem Teil telefonieren. Der Eee PC ist so ne Art smartfone für mich.

Allerdings sind jetzt auf c: nur noch 2% Speicherplatz frei.

Wenn ich jetzt meinen UMTS stick anstecke sollte der sich automatisch installieren, macht er aber nicht.

In der urprünglichen Version war SKYPE 3 installiert. Da konnte ich mit dem Eee PC problemlos telefonieren.

Was kann ich tuen, damit mehr Speicherplatz auf c: frei ist, bzw daß der UMTS stick installiert werden kann?

Außer Explorer 8 und Skype 4 sind nur die notwendigen Treiber installiert. Ich sehe nicht, was soviel Speicherplatz belegt, daß der UMTS stick nicht funktioniert. Auf C: sind nur noch 84,4 MB frei.

Auf meinem netbook ASUS EeePc war die deutsche Version von Windows XP vorinstalliert. Ich hab sie dann auf SP3 online aktualisert. War alles kein problem.

Jetzt wollte ich eine andersprachige Version von Windows XP home SP2 installieren.

Hab diese Version von der Orginal CD auf einen USB stick kopiert, den USB stick an das netbook angeschlossen, SETUP.EXE geklickt. Dann kam erst mal die Fehlermeldung, daß das neu zu installierende OS älter als das bereits bestehende sei. Durch paar mal rumklicken hab ich das netbook auch dazu gebracht, daß er die fremdsprachige Version akzeptiert, hab den Product Key der ursprünglich auf dem netbook installierten Version eingegeben. Die Installation ging dann auch fast ne halbe h problemlos voran bis das netbook sich resetete um erneut zu booten.

Seit dem geht nix mehr. Es kam je nach Einstellung der boot sequence im set up entweder eine Fehlermeldung, daß der der Datenträger beschädigt sie oder bei einer anderen boot sequence kam überhaupt nix. Auch wenn ich im Save Mode gebootet hab ist der Rechner gleich danach wieder abgestürzt.

Bei folgender boot sequence:

IDE Configuration
    IDE Master: ASUS-PHISON SSD
    IDE Slave: ASUS-PHISON SSD

Boot Settings
    1st Boot Device [Removable Dev.]
    2nd Boot Device [HDD:SM-ASUS-PHISON]
    3rd Boot Device [ATAPI CD-ROM]

Boot Device Priority
    1st Drive [HDD:SM-ASUS-PHISON]
    2nd Drive [HDD:SS-ASUS-PHISON]

Fehlermeldung:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

[...]

Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers.Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. ...

Technical information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF79A7524, 0x00000034 ...)

Ich hab den USB stick dann in einem anderen computer überprüft und darauf keine Fehler gefunden.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte das netbook wieder zum laufen zu bekommen.

MOTOROLA L9. Entsperrcode: ?

Ich hab jetzt mal eine alte SIM eingelegt, und die auf deutsche Sprache umprogammiert. Das Gerät erkennt SIMs und bucht sich auch ins jeweilige Netz ein, bei der alten SIM allerdings nicht mehr weil die abgelaufen ist. Aber die Meldungen sind jetzt in Deutsch.

Es kommt die Meldung: "Entsperrcode:"

Da kann ich maximal 4 Ziffern eingeben.

Wenn ich da 1234 eingebe und dann auf Ok drücke kommt: "Falscher Code Bitte widerholen."

Wenn ich dann wie von Dir vorgeschlagen die Menütaste drücke kommt:

"Sicherheitscode:"

Nach Eingabe von 000000 und Ok kommt: "Sicherheitscode falsch. Wiederholen."

Einschicken ist keine wirtschaftliche Option. Wenn es nicht freigeschaltet werden kann ist es eben Elektronikschrott.

Wenn ich das MOTOROLA L9 mit eingelegter SIM einschalte bucht es sich ins Netz ein, dann verlangt es aber einen das ich einen Geräteentsperrcode eingebe. Ich habe diesen code nicht. Ich habe es schon mit 1234, 0000, 1111 versucht, aber es geht nicht.

Ich komme ins Menü aber wenn ich dann in die Einstellungen will wird wieder der Entsperrcode abgefragt.

Kann man das Gerät (hardwaremäßig) reseten?

Welche Möglichkeit gibt es das Gerät zu enstperren?

HAt schon jemand das Gerät geöffnet? Wenn ja wie geht das? Ich sehe da nur 4 Schrauben. Läst sich das intern reseten, daß kein, oder ein Standardgerätecode abgefragt wird?