Beiträge von jorginho

Ich habe vor knapp zwei Wochen eine solche Karte per Post zugeschickt bekommen. Ich konnte auch zwischen 1000 Freiminuten Mo-Fr. ab 20h ins Fest- und Vodafone-Netz und 35 Frei-SMS wählen (jeweils vier Wochen gültig), wobei ersteres für mich interessanter ist.

Ich war im Vodafone-Shop (kein Partnershop), da wurde die MyCard aufgebucht, ein Handy mit der eingelegten Callya-Karte sollte man dabei haben.

Das Angebot scheint wirklich nur vereinzelt (oder nach und nach) verschickt zu werden, denn in meinem Bekanntenkreis hat es sonst niemand bekommen. Auch musste die Mitarbeiterin des Vodafone-Shops erstmal nachschauen, was jetzt überhaupt zu tun ist. Die betreffende Callya hatte ich schon seit knapp einem Jahr unbenutzt im Schrank liegen, wahrscheinlich ist das eine Aktion von Vodafone um den Besitzern inaktiver Karten die Nutzung schmackhaft zu machen.

Keine Ahnung, ob das Angebot an die auf der Karte stehende Nummer gebunden ist, wahrscheinlich aber schon.

Jorginho

Ich habe einen USB-Bluetooth-Adapter mit der Bluesoleil Software. Bei der Installation unter Win XP (ohne SP2) wurde eine neue LAN-Verbindung angelegt. Jetzt habe ich im System-Tray ständig ein durchgestrichenes Netzwerksymbol und bekomme sporadisch den Hinweis: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Ist das normal bzw. lässt sich das irgendwie unterdrücken?

Die nächste Schwierigkeit ist, dass ich zwar Daten auf das Handy (Samsung E770) schreiben kann, aber keinerlei Zugriff auf die vorhandenen Daten des Handys habe. Weder mit der BlueSoleil Software noch mit PIM & File Manager 2.0. - das PC Studio 3.0 (nächstes Problem) stürzt bei mir gleich beim Programmstart mit einem C++ Runtime Error ab. Ich habe zu den letztengenannten Problemen zwar hier und in anderen Foren Postings gefunden, aber nichts, was mich wirklich weiter gebracht hätte. Gibt es irgendweine Möglichkeit, über eine Bluetooth-Verbindung z.B. das Telefonbuch des E770 zu bearbeiten? Oder muss doch ein Datenkabel her?