Original geschrieben von aikoN_Nokia
Ich hatte bis jetzt noch kein N8...
...leider muss ich das böse verbotene Wort nochmal in den Mund nehmen.
Bei Android *duckundweg* geht es mit einem hauseigenen (kein nachträglich installiertes) Widget (Energiesteuerung) dort kann man u.a. den Lichtsensor deaktivieren und das Licht manuell vom Homescreen drosseln, und desweiteren (es gibt ja immer mehrere Wege - was als negativ bewertet wurde ) eben über die Einstellungen.
Aber wieso soll das bei einem N8 nicht gehen,... Hatte eben nicht die Zeit (und habe nicht daran gedacht) danach zu gucken, denn...:
@all
Ich hatte soeben mein erstes N8 in der Hand. Das graue.
Bitte prügelt jetzt nicht wieder auf mich ein, ich bin Nokianer, und ich bleibe es auch, nur ich werde sicher nicht mehr Dinge schön reden, die alles andere als schön sind!! Aus dem alter bin ich raus, und soviel Fanboy bin ich dann doch nicht (mehr).
Das Handy was ich in der Hand hatte, hatte so ziemlich alles an Krankheiten die hier jemals aufgezählt wurden.
Gehäuse knarzt, und das nicht zu wenig.
Kamera funktioniert garnicht, beim auslösen schwirt das Handy ab.
Galerie geht ohne Probleme (scheint ein Bug zu sein, bei den meisten geht sie nämlich nicht).
Beim SMS öffnen wird der Bildschirm schwarz
und plötzlich ohne was zu machen hat das Handy neu gebootet. Soll laut Besitzer regelmäßig vorkommen.
Locktaste klappert
...
Wie kann Nokia nur so bescheuert sein und sowas unters Volk bringen???
Vorallem, wenn alles nur an diesem einen einzigen Telefon hängt.
Klar kann man die meisten der oben genannten Fehler mit einem FW Update ausbügeln.
Doch das machen wir Freaks vielleicht, wir rooten, debranden, hacken,... unsere Handys auch. Aber der Ottonormalo eben nicht.
Wenn soviel von diesem einen Ding abhängt, dann gebe ich mir doch besonders Mühe? Sitzen in der Nokia-Endkontrolle nur Schimpansen oder wie?
Ich bin sowas von sauer und enttäuscht.
NICHTS aber auch rein GARNICHTS hat sich geändert. All die Jahre und es ist immer noch der gleiche Mist.
Hätte man mal lieber HDMI und 12 mpx weg gelassen, und hätte dafür mehr auf Qualität statt auf Quantität gesetzt...
Und scheinbar wenn ich den Thread so lese ist "mein" Gerät nicht die Ausnahme. Im Gegenteil!
WARUM Nokia?????