Beiträge von blue_dial

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    ich habe zwar keine ahnung, wie du auf dem nokia e70 eine seite speichern willst


    Am PC speichern, die html-Datei rüberschieben und mit file:///c:/... laden. Weiß nicht, ob das mit dem eingebauten Browser geht, mit NetFront gehts und mit Opera sicher auch.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    ich kann nur fotos von den displays gleichzeitig machen, nicht von websiten. bin leider kein gelds... der sich 2 flatrates leisten kann.


    Brauchste doch gar nicht. Seite speichern und die gespeicherte anzeigen. Wenn man das vorher am PC macht und aufs Telefon schiebt, geht das auch ganz ohne Internetzugang.

    Ach, ich Blödmann; ich dachte du wolltest den Unterschied zum ollen 7650 sehen *g*. Sorry..
    Sollte wohl mal aufhören, nur diagonal zu lesen..


    Aber haben nicht E60 und E70 sowieso dieselbe Displayauflösung usw? Das sollte doch dann eh identisch aussehen?

    Ich kann dir nur Fotos des 7650 bieten.
    Habe nämlich noch kein E70, ich informier mich nur gerne vorher genau =).


    p.s. Bilder würde ich schon mit ner richtigen Kamera machen und nicht mit der des E70 *g*. Kann ich nachreichen, falls ich das E70 kaufe.


    Ach ja, du wolltest TT sehen.. müßte ich mal wieder Opera auf das Telefon packen. Zum IP over Bluetooth zurechtbiegen hab ich aktuell keine Zeit, aber ich könnte ja die Seite abspeichern und übertragen.

    Immerhin ist es etwas flacher und deutlich leichter als das 7650 =).
    Kann mir eigentlich wer sagen, ob das E70 einen 8-Wege-Joystick hat? Schätze ja mal nicht.. schade ansich, so kann man darauf nicht wirklich Actionspiele zocken (außer sowas wie Arkanoid).

    Falls es jemanden interessiert, ich habe mal an WildPalm (Hersteller des GoBoy-Emulators u.a.) geschrieben und nach 9.1-Support gefragt. Hier ist die Antwort:


    We are currently working on updates to our applications for compatibility with S60 3rd edition, and we expect these to be available within the next two weeks.

    Zitat

    Das ist kein ROM, sondern Flash. Sonst könntest du ja auch kein Firmware-Update durchführen - zumindest habe ich das so verstanden.


    Schon klar, aber es ist wohl nicht vorgesehen, darauf von der Betriebssystemebene aus zuzugreifen. Ich habe auf Deutsch grad bei Google nichts weiter gefunden und auf Englisch nur die Info, daß es nicht geht.
    Scheinbar wird eine Art von direktem Hardwarezugriff benötigt, die vom OS aus nicht möglich ist, man kann nur mit einem Datenkabel überflashen. Da das Image vermutlich verschlüsselt und per CRC geschützt sein wird, dürfte es nicht mal einfach sein, da etwas umzubenennen.


    Ist aber wohl alles halb so wild; wie es aussieht, ist das Programm, das die Bilder macht, allein verantwortlich für das Abspielen des Sounds, so daß man einfach eine Software wie Photographer oder CameraFX nehmen und das dort ausschalten kann.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das Kameraprogramm auf den PC zu laden, es dort zu patchen und dann auf C: zurückzuspielen. Das ginge mit etwas Aufwand (Objektcodesequenz zum Abspielen von Sounds mit kleinem Beispielprogramm identifizieren) dann auch richtig "sauber" gecrackt. Bei Gelegenheit mal anschauen..