Beiträge von telefon-echo

Hallo
    eine LAN Verbindung per Netzwerkkabel herzustellen ist sicherlich wenn möglich eine perfekte Lösung.
    Am anderen Ende vom LAN-Kabel würde ich ein Fritz-Repeater im Modus "LAN-Brücke" anschließen.
    Das zweite WLAN vom Repeater kann dann im MESH vom Router verwaltet. werden

Was dein ISDN-Telefon angeht, so benötigt dein Telefon die mittleren 4 Anden ( 3 bis 6 )
    Es ist also kein Problem den ISDN-Anschluss ( So-Bus) per Netzwerkkabel bis zum Telefon zu verlängern.
    Gruß Holger

OK Versuch:
    DECT an der Fritzbox abgeschaltet > Handteil verliert die Fritzbox-Basis und blinkt, das ist alles.

Das Handteil meldet sich NICHT automatisch an der GIGASET-BASIS an, ich muss die Anmeldeprozedur manuell starten.
    Das habe ich mal gemacht um mich wieder abzumelden.
    Ist die gleiche Prozedur die ich bei jeder falschen Anmeldung auch gemacht habe.
    Es gibt keine weiteren Handteile an der Basis; ich habe sogar des Passwort geändert.

Ich probiere das jetzt noch einmal, sonnst besorge ich mir ein Ladeteil.
    Danke noch mal für eure Unterstützung

Gruß Holger

ALSO das hin und her schalten an der Fritzbox kann leider nicht die Lösung sein, das geht nicht!
    Es geht nicht weil es das Handteil meine Eltern ist und die das nicht können. Ich kontrolliere das Handteil nicht ständig.

Der Zustand, angemeldet an der Fritzbox und Laden in der GIGASET-Basis soll sich nicht (automatisch) ändern.
    Aber das tut es wenn sich das Handteil wegen leerer Accus ausgeschaltet hat.
    Das ist die Frage.

gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gigaset A415H » Menü » Einstellungen » Mobilteil » MT abmelden

Verhält sich das bei Dir anders?

Ich melde weder das Handteil ab und stell auch das DECT der Fritzbox nicht aus.

Das Handteil ist an der Fritzbox angemeldet.

Es passiert nur wenn ich das Handteil vergesse zu laden, und es sich daher vollständig abgeschaltet hat.
    Stelle ich das Handteil jetzt zum laden in die GIGASET-Basis, so meldet sich das Handteil dort und nicht an der Fritzbox an.

Das Ist das "Problem". Die GIGASET-Basis hat keinen Telefonanschluss. Man kann dann natürlich nicht mehr telefonieren.
    Wenn es nicht anders geht, so besorge ich mir ein Ladegerät dafür und lass die Basis weg.
    Dachte vielleicht gibt es eine Einstellung die eine Anmeldung untersagt.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Der Effekt ist komisch, kenne ich so nicht. Wenn man nicht mehre Basisstationen auswählen kann, ist das Telefon ein Exot mit diesem Verhalten!

Hallo
    Sind vielleicht mit der Anmeldung an die Fritzbox auch angepasste Menüs vorhanden?
    Im Menü Einstellungen / Mobilteil:
    Sprache ; große Ziffern ; Kontrast ; Rufannahme ; MT anmelden
    in .... / Basis:
    wechselt direkt zur Fritzbox: Entg. Anrufe ; Telefonbuch ec.

Zitat

Hol dir eine Ladeschale dafür. Gibts für 20€ und die liefert dann nur Strom.

Hallo
    ja natürlich eine mögliche Version, wenn es nicht anders geht mache ich das auch.

Hatte die Hoffnung das eine Veränderung der Basis untersagt werden kann.
    Schließlich hat das Handteil ja schon eine eingestellte Basis

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein Gigaset A415 das sich beim einstellen in die BASIS selbst dort anmeldet/verbindet.
    Kann man diese automatische Anmeldung deaktivieren?
    Ich benötige die Basis nur zum aufladen.

Hintergrund:
    Das Handteil ist hier nicht an der GIGASET- Basis sondern an der Fritzbox angemeldet.
    Dieses funktioniert so lange sehr gut, bis der Accu vom Handteil leer ist und es sich ausschaltet. (was ja mal passiert)
    Stell ich das Handteil jetzt zum aufladen in die Basis will es "zurück zu Mutti."
    Statt sich erneut an der Fritzbox anzumelden, verbindet sich das Handteil jetzt der GIGASET-Basis.
    Da ich das Handteil nicht selber nutze sondern für meine Eltern eingerichtet habe ist das blöde.
    Ein zweites Handteil das nur ein Ladegerät nutzt hat dieses Problem nicht.

Danke für die Hilfe
    Gruß Holger

Hallo
    bist du dir sicher das du noch eine ISDN-Anlage einbauen willst?
    Die Telefonanbieter stellen über kurz oder lang alle auf IP-Telefonie um.
    Ich würde daher raten diese Umstellung jetzt mit zu machen.
    Die dazu notwendigen Router können als DECT-Basis arbeiten und es ist auch möglich ein Virtuelles Fax auf einem PC zu installieren
    Beispiel

http://www.router-faq.de/index…hluss&hw=fbfonwlan7390dsl

http://avm.de/nc/service/fritz…tallieren-und-einrichten/

Gruß Holger