Beiträge von Elias

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Für den Fall, daß Du es wirklich nur falsch verstanden hattest:
    Die aus den Absatzzahlen direkt resultierenden Marktanteile des Ipods sind schlechter als jene in den USA.

bekannt. Amerika ist das Zielgebiet von Apple, Deutschland lediglich eine weitere Einnahmequelle, wenn auch keine besonders gute.

Zitat

Beschränkt sich der "sehr gute" Verkauf also auf die SimLock Knacker? Ist das nicht sogar in Deutschland zumindest rechtlich fragwürdig?

rechtlich fragwürdig ist es nicht erst seit dem iPhone. Das entfernen des SimLocks während eines gebundenen Laufzeitvertrages ist verboten, Grauzone hin oder her. Beim iPhone besteht zwar Anfangs kein Vertrag, aber durch z.B. den Hardwarehack wird die Abfrage der AT&T Sim umgangen, was verboten ist. Die TurboSim Variante hingegen manipuliert nicht das iPhone, es gibt ihm nur das was es wünscht zu hören/lesen.

Das iPhone spricht nicht nur Business User an, sondern und vor allen Dingen, die Technik verliebten Gadget Freaks, welche immer auf dem neuesten Stans der Technik sein wollen. Das diese dann i.d.R. über das nötige Wissen verfügen um zumindest einen Unlock nach einer Anleitung aus dem Netz nachzuvollziehen dürfte klar sein. Zumal ja auch darin ein gewisser Reiz besteht.

Ich persönlich wäre z.B. früher nie auf eine Baustelle gegangen wenn die Umzäunung und das Schild "Betreten verboten, Eltern..." gefehlt hätten. :D

Also auf meinem und dem Einkaufszettel vieler anderer meiner Freunde, steht in den nächsten Monaten das iPhone an erster Stelle, dicht gefolgt auf meinem Zettel von dem Collier für meine Frau :D. Sollte das iPhone hierzulande nur direkt mit Vertrag verkauft werden, dann wird meines halt aus Amerika mitgebracht und von der Gängelung befreit.

Elias

Hallo,

also,

1. wird das iPhone NICHT mit Vertrag in Amerika verkauft, diesen sucht man sich erst zu Hause über iTunes beim aktivieren aus. Man geht dort also in irgendeinen Apple Store (Mein Fav. der Store an der 5th Av.), legt die $499/$599 auf die Theke und geht wieder.

2. das Iphone kann auch ohne AT&T Vertrag komplett freigeschaltet werden. Wer es nachlesen möchte, entweder bei hackint0sh , oder intern hier bei Andere Hersteller. Wer schon einmal ein BS installiert hat wird auch ein iPhone freischalten und aktivieren können.

3. Das der Akku eingebaut ist und wie jeder andere Akku auch, irgendwann schlapp macht ist nichts neues und wird bei den iPods schon seit Jahren so hingenommen. Wer das iPhone aus Amerika erwirbt kann zwar bei einem defekten Akku nicht auf die Gunst Apples hoffen, ihn aber diversen Firmen erneuern lassen, oder es selber erledigen. Akku und Anleitung gibt es bei iFixit.

4. Dass das iPhone hierzulande nicht annähernd an die Absatzzahlen Amerikas herankommt, dürfte aufgrund der geringfügig differenzierenden Einwohnerzahlen auch nicht verwunderlich sein. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich für Deutsche Verhältnisse "sehr gut" verkaufen wird. Bisher ist nicht bekannt in welcher Konstellation es hier angeboten wird. Ob direkt mit Vertrag oder wie in Amerika zum aussuchen über iTunes. Erst wenn dieses Geheimnis gelüftet ist werden viele entscheiden ob sie ihr Weihnachtsgeld Apple in den Rachen schmeißen oder ihrer Angetrauten lieber das Collier erwerben. (Falls meine Frau mitliest :D )

5. Um auf die eigentliche Frage des Threadstarters zurückzukommen.
    Ich kenne bisher keinen Shop der nach Deutschland versendet. Wohl aber die stets vorhandene Möglichkeit bei eBay zuzuschlagen und dort ein Iphone bei einem der mittlerweile sehr zahlreichen Deutschen Anbieter zu erwerben. Preis für das 8GB Modell zwischen 500 und 699€. Man kann zwar auch bei einem ausländischen Anbieter das Handy kaufen, dort besteht aber das Risiko, dass auf den Auktionspreis noch Einfuhrzoll und Gebühren drauf geschlagen werden und es ca. 20% teurer wird.

Bis dann

Elias

2 Gutscheine für Musicload

toll, super, was gewonnen was ich nicht brauche. Habe noch xxxx (zensiert wegen Bettelei) Tracks als Guthaben bei iTunes, von diversen Aktionen. :D

Hallo,

da eine Freundin (mal wieder) nicht auf mich gehört hat und sich im VF Shop etwas aufschwatzen ließ (Web Connect PDA + Business Data Pro 6) womit sie angeblich unbeschwert im Internet surfen kann, suche ich etwas passendes für sie.
    Wer mit einem inklusive Volumen von 30MB unbeschwert surft hat auch genug Geld für einen neuen Vertrag. Na ja, die 8,50 € als Schubladenvertrag sind besser als jedes mal 3stellige Beträge zahlen zu dürfen, ist ihr leider erst nach "8" Monaten aufgefallen. Wäre es nicht eine Freundin, ich würde drüber lachen.

Daher muss ich ihr (mal wieder) helfen.

Wer kann mir/ihr was passendes anbieten?
    Mir schwebte da Base vor, wer etwas anderes kennt, immer her damit. Eine UMTS Karte für ihr Notebook liegt dank ihres jetzigen Vertrages vor, wird also nicht benötigt.
    Eine Auszahlung wäre, falls möglich gern gesehen, da noch so manches an VF entrichtet werden darf/muss. (Der letzte Monat war nicht schlecht :eek: )

Ich hoffe auf etwas passendes, zur Not könnte ich sie im Gegenzug auch noch dazu vermitteln, ist Single und sehr attraktiv. ;) (aber leider auch der Traum eines jeden Vertreters, 2 gut formulierte Sätze und sie unterschreibt... :flop: )

Wartend

Elias

Zitat

Original geschrieben von mabutzje
    wer nutzt folien und wenn welche?
    angeblich sollen die brandos am besten sein!???
    greifen sie das display an? wie ist es mit der optik? stört so ne folie?
    kann man sie ohne Probleme und Rückstände wieder entfernen?

Also, Anfangs habe ich die Brando auf dem Handy gehabt, da sie sich aber 1. schwer gerade anbringen lässt und 2. beim abziehen und neu ausrichten an den "abgehobenen" Ecken nicht wieder bündig mit der Oberfläche abschliesst, habe ich diese verworfen und bin auf invisibleShield umgestiegen.

Vorteile:
    "Full Body Shield" die Folie besteht aus drei Teilen, 1 x Display und 2 x Rückseite (Ober- und Unterteil)
    Lässt sich Problemlos anbringen und aufgrund der aufzutragenden Flüssigkeit (welche mitgeliefert wird) anfangs auf der Oberfläche passend verschieben. Dank des ebenfalls mitgelieferten Spatels wird die Folie dann Blasenfrei gestrichen, kleine Flüssigkeitsblasen verschwinden dann nach max 48 Stunden komplett und die Folie ist auf dem Handy kaum zu erkennen.

Nachteil:
    Lässt sich sehr schwer wieder vom Handy entfernen, sie klebt sehr stark auf der Oberfläche. Beim Abziehen zum evtl. neu ausrichten ist sie aber positiver Weise sehr schwer im nehmen. Sie dehnt sich nicht aus, behält also ihre Größe bei und reißt nicht ein.

Preis für die InvisibleShield: 28,15$ inkl. Versand aus den USA, bezahlt habe ich mit PayPal und die Folie war innerhalb von 4 Tagen bei mir.

Ich ziehe in diesem Falle also die invisibleShield der Brando Folie vor.

Elias