Beiträge von Elias

Man(n) kann mit FileJuicer nicht "nur" Bilder aus iPhone Backups extrahieren, dieses ist einzig und allein ein kleiner Teil des Funktionsumfanges, von daher sind die 25$/16,85€ mehr als angemessen.

Da ich aber des Suchens mit Google mächtig bin (Suchbegriff= iphone backup extrahieren) habe ich für Dich das Programm iPhone Backup Extractor ausfindig gemacht, welches, man glaubt es kaum, ein iPhone Backup extrahiert (ja, auch ein Mac Tool heißt so...)
    Die Bilder befinden sich in den iPhone OS Files welche man nach Auswahl des Backups anklicken muss.
    Das Programm ist Freeware, der Autor war aber so frei einen Spendenbutton in seine Website einzubauen, aber was sage ich Dir das...

Wer jetzt glaubt in meiner Aussage Sarkasmus zu erkennen, der hat recht. :D

Als kleinen Hinweis: Mit all den hier erwähnten Tools, sei es FileJuicer oder iPhone Backup Extractor Mac/Win kann man jegliche Datei welche sich im Backup befindet extrahieren, SMS, Kontakte usw. und nicht nur Bilder.

Wer einen Mac sein eigen nennt, kann mit dem Programm FileJuicer u.a. die Bilder aus dem Backup extrahieren.

FileJuicer starten, unter Einstellungen-> Formate das gewünschte Format auswählen, in diesem Falle JPEG, Einstellungen schließen, den Backup Ordner, welcher sich unter ~/Library/Application Support/MobileSync/ versteckt hält, öffnen und den gewünschten Ordner auf das Programm ziehen.
    Es werden dann die Bilder extrahiert und in einen Ordner abgelegt (wo dieser sich befindet ist unter Ergebnisse ersichtlich).

Windows User müssen mit dem iPhone Backup Extractor vorlieb nehmen.
    Erfahrungen und Anleitungen dazu habe ich keine, aber sieht einfach aus. ;)

dragon-tmd:
    nö, bin aus Dortmund, aber der Münster Marathon war 2002 mein Debütantenlauf (blöde Idee eines Kameraden beim Bund) und ist seither Pflichtprogramm. Na ja, fast, 4 mal mitgelaufen, 4 mal krank. Nächstes Jahr bin ich also wieder... krank? *grübelt*

Habe hier in Dortmund den Sportmediziner Dr. Hannover (klingt komisch, ist aber so :D ), der mich vor 2 Jahren kurz anschaute (hatte damals Achillessehnenbeschwerden) und sofort sagte: „oh je, ich sehe schon, links höher wie rechts" und mir Einlagen verschrieb da ich einen „altersbedingten" Beckenschiefstand habe. Na super und das mit 34 (damals), altersbedingt, pah...
    Aber seither keine Probleme mehr mit der Sehne, der kriegt bestimmt raus was meinem Rücken plagt, bestimmt sogar direkt beim Termin machen am Telefon ;)

SunnyStar:
    Guter Vorsatz, andere Anfänger würde es eher auf den Frühling verschieben, der Ehrgeiz ist also schon einmal da.
    Aber, diese „Schrittzähler" sind 1., 2. und 3. -> Schrott.
    Deren Messgenauigkeit folgt den Kriterien grob, cirka und ungefähr. Auf einer Strecke von 1km ist laut deren Meßmethode zwischen 100m und 3km alles drin.

Für den Anfang sind genaue Streckenlängen und strikte Einhaltung von Abläufen eher hinderlich als förderlich. Lieber locker an das laufen/walken rangehen.
    Wenn es mal eine genaue Strecke sein soll, dann einfach Strecken deren Länge bekannt ist ablaufen, oder mittels Google Maps, oder runmap (es gibt da noch mehr Anbieter, aber dieses nur als Beispiel) eine Strecke aussuchen, oder eine eigene festlegen.

Von daher würde ich erst einmal zu einer einfachen Pulsuhr raten, diese fangen bei 20€ an und gibt es sogar bei Saturn/MM, oder hin und wieder im ALDI oder bei Tchibo. Am Anfang lieber weniger Funktionen, sonst ist man zu viel mit dem Studium der Uhr beschäftigt und hat denn Kopf nicht frei zum Laufen/Walken. Denn nichts ist nerviger beim Sport als Probleme des Alltags, außer bei Tempoeinheiten, da kann der Hass auf jemand anderen so richtig schön das Tempo hochtreiben. :D

jewo:
    ruhig Blut, Du schaffst es. Stecke Dir möglichst kleine Zwischenmarken und nähere Dich dem Ziel HM unter 1:52 immer nur Schritt für Schritt.
    Steigere Deine Laufumfänge nie mehr als 10% in einer Woche, sonnst finden schnell Überbelastungen der Muskulatur und dadurch Schädigungen von Knochen und Gelenken statt.
    Nach den 6 Wochen also erst einmal wieder langsam angehen und einer 1:49 steht im nächsten Jahr nichts im Wege. :top:

Mein Buchtipp für alle die Ausdauersport als Herausforderung sehen: [amazon=3868830200]50/50. Wie ich in 50 Tagen 50 Marathons lief - von Dean Karnazes[/amazon]
    Nicht nur für Verrückte, hilft einem auch den Mythos Marathon mit ganz anderen Augen zu sehen und entspannter an die Sache heranzugehen.

Glückwunsch Ray.
    Ja ja, dass Problem der 3:30.. mich verfolgt es nun auch schon ein paar Jahre.
    So auch gestern, wie in Münster ab KM 25 Rückenprobleme, jeder Schritt wurde zur Tortour, na ja, nach 4 Std war ich dann gut gelaunt im Ziel, im Schlepptau: Nr 3210, welcher 1! km vor dem Ziel üble Muskelkrämpfe bekam. Autsch, da wiegt das eigene Leid nur noch halb so schwer. Aber, er hat sein Ziel, erstmals unter 4 Stunden zu bleiben, mit 3:59:44 geschafft, krass.
    Aber in Essen werde ich dadurch nicht mitlaufen, muss erst einmal eruieren wodurch die Rückenbeschwerden entstanden sind, Schuhe hatten erst 250km runter, scheiden als Ursache also definitiv aus. Zumal ich in MS mit anderen Schuhen lief.

Aber wie heißt es so schön: „Nach dem Marathon ist vor dem Marathon"

Für den Münster Marathon habe ich mich schon angemeldet und Köln werde ich definitiv wieder mitlaufen.
    Die Stimmung war super und im Vergleich zu Münster ist der Startablauf mit den kurzen Pausen zwischen den Startblöcken sehr gut gelöst. Verhindert das Gedränge wie es in Münster auf den ersten Kilometern vorherrscht.
    Das Wetter hat sich sehr gut gehalten, ok, wie Ray schon schrieb wurden die HM Läufer etwas „erfrischt". Aber während des Marathons kam sogar stellenweise die Sonne zum Vorschein.
    Alles in allem, fand ich den Marathon in Köln eine gelungene Veranstaltung die trotz der vielen Teilnehmer keine argen Engpässe im Ablauf sowie auf der Strecke aufzuweisen hatte. :top:

Planung für 2010:
    HM LSF Münster
    M Düsseldorf
    M Münster (bei welchem ich bisher immer irgendetwas hatte)
    M Köln (evtl. den 63er, die Stimmung war so gut, dass muss ich mir mal länger geben...)

04.10.09 (nachher also ) Köln Marathon
    wird laut Wettervorhersage eine recht windige Angelegenheit :D

dragon-tmd:
    zum MS-Marathon kann ich Dir nur zustimmen, wollte eine 3:30 laufen und musste im hinteren Feld dank mieser Vorjahresleistung einsteigen, das Gedränge die ersten Kilometer durch die Innenstadt war nicht besonders angenehm. Immer auf der Hut das niemand einem in die Haken tritt.
    Von den "netten" Staffelläufern ganz zu schweigen, welche sich ihren Weg durch die "normalen" Läufer bahnten... :flop:

Vielleicht werde ich nächstes WE in Essen noch mitlaufen, aber das werde ich morgen Nachmittag je nach befinden entscheiden. Die Nachmeldegebühren dort sind mit 40€ ja noch richtig moderat, im Vergleich zu Köln mit 90€...

Also, erst einmal Bilder der jeweiligen Positionen der Indikatoren:

Quelle: Apple

bber:

Da das iPhone bereits bei einem Servicepartner war, hilft zwar kein zurücksetzen/bleichen der Indikatoren, aber Dir bleibt etwas viel besseres, nämlich die Gewährleistung.
    Gehe mit dem Gerät zu T-Mobile und verlange eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung, die werden zwar rumjammern von wegen "verfärbt; Garantie; blabla; sinnloses Geschwätz" aber die Garantie ist Dir egal, poche auf Dein Recht im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
    Wie bereits von nehvada erwähnt muss der Händler, in diesem Falle T-Mbile nachweisen das der Fehler aufgrund der Feuchtigkeit aufgetreten ist.

Zitat

§ 476 Beweislastumkehr:
    Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Quelle: juris.de

Wenn T-Mobile also behauptet, der Defekt hängt mit der "Feuchtigkeit" zusammen, dann müssen die es beweisen.
    Also, nicht einschüchtern lassen und frohen Mutes zum T-Mobile Shop.

Zitat

Original geschrieben von Euronics Bühler Ist also weniger was für Studenten, aber alle anderen dürfen sich über günstige Preise freuen!

Das kann man so nicht sagen, dass MBP 2,53GHz kostet bei Apple Education 2069€ ihr bietet es für 2049€ an, ergo günstiger als der normale Education Store. Und damit für alle Studenten interessant deren Uni nicht am AOC teilnimmt, wie bei meiner.

Ich persönlich interessiere mich für das MBP 15" in der großen Ausführung, also mit 2,8GHz. Im Edu Store kostet es 2318€ (Normal 2519€).
    Frage: Könnt Ihr diese Konfiguration überhaupt anbieten und wenn ja zu welchen Preis. Ach ja, ohne Finanzierung.