Beiträge von RobTheTop

    Hallo,


    ich komme für das TAL angebot in Frage, aber beim Speed wird mir nur 6000er DSL angezeigt.
    16000 ist ausgegraut.
    Wenn ich bei der Telekom oder 1und1 einen speedcheck mache, dann wird mir bestätigt, dass 16000er DSL ankommt.


    Kann ich hier nun bei dem Vodafone-Vertrag mit 16000er DSL rechnen oder nicht?


    Besten Dank

    Negative Erfahrung. Vertrag wird nicht erfüllt


    Hallo,


    ich muss leider über eine sehr negative Erfahrung berichten, die so scheint es mir, auf dem normalen Supportweg von Handytick nicht geklärt werden will .


    Für meine Freundin gebucht hatte ich im vergangenen Sommer den
    Vodafone Basic Spezial Tarif mit 100MB Datenflatrate und Drosselung auf 64 kbit/s nach 100MB, incl. GALAXY SIII mini


    (http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1)


    Es wurde im obigen Angebots-Thread hier auf TT mehrfach vom Anbieter Handytick bestätigt, dass es sich um eine Flatrate mit der besagten Drosselung handelt.


    Leider mussten wir recht schnell bemerken, dass die vertraglich vereinbarte Flatrate anscheinend nicht vorhanden war. Das Mobile Internet wurde von beginn an nach Verbrauch abgerechnet, und ungerechtfertigte Mehrkosten entstanden.


    Nun ärgern wir uns seit geschlagenen 6 Monaten mit dem Kundenservice von Motion-TM-/ Handytick, aber auch von Vodafone herum. Dabei traten mehrfach Falschaussagen, Kundenverarsche und Querverweise an den jeweils anderen Support auf.


    Nach der ersten Support-Schleife im August letzten Jahres schien das Problem gelöst, da die mobile Datenverbindung funktionierte und der Support aussagte, dass das Problem behoben ist


    Nun stellte sich im Herbst heraus, dass immernoch nicht der vereinbarte Vertrag erfüllt wird sondern ein Datenpaket von 200 MB (keine Flat) gebucht ist und meine Freundin ungerechtfertigte Mehrkosten in Höhe von über 10€ im Monat zu zahlen hatte/hat. Wir haben jedoch zu keiner Zeit selbst ein kostenpflichtiges Paket gebucht



    Bei einer Recherche ist mir dann aufgefallen, dass das Problem mit dem Basic 100 Spezial bereits bei einigen Kunden von Vodafone bzw. Online-Händlern aufgetreten ist.
    Es scheint bei den Buchungen von den Händler-Aktionscodes zu Problemen gekommen zu sein.
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=535824



    Das wirklich traurige daran ist, dass man nicht den Eindruck bekommt, dass einem geholfen wird und dass es in der heutigen überfrachteten Zeit (wir beide Arbeiten auch noch voll) einfach Zeitraubend, nervend und unnötig ist wegen solch einem Thema so ein Fass aufmachen zu müssen. Ein Thema, dass ein geschulter Kundendienst eigentlich binnen wenigen Stunden lösen kann.


    Jetzt warten wir auch schon wieder seit einem Monat auf eine Antwort. Das kann echt nicht wahr sein.


    Erst können wir die vertraglich vereinbarte Leistung nicht nutzen, und dann müssen wir auch noch ungerechtfertigt bezahlen für eine Leistung die vertraglich inklusive ist. (mittlerweile sind es Mehrkosten von über 70€)


    Sollte der Fall nicht innerhalb von 2 Wochen geklärt sein werden wir rechtliche Schritte einleiten und die Verbraucherzentrale einschalten.


    Viele Grüße
    Robert Bauer

    Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Bei mir steht im Vertrag bei der Adresse "Frau" statt "Mann". Kann ich das im Vertrag handschfriftlich einfach in "Mann" ändern?


    das musst du selbst überprüfen.
    Stelle dich vor einen großen Spiegel und lasse die Hose herunter.
    Erkennst du jetzt zwischen deinen Beinen, ein längliches Gebilde, dann kannst du so vorgehen.
    Ist dies allerdings nicht gegeben, würde ich Frau stehen lassen.