Beiträge von weichei

    Moin,


    suche derzeit ein gutes Angebot für einen Sprachtarif mit dem ich hauptsächlich nur schnell und viel Surfen kann: 10 GB mit LTE-Netz-Erlaubnis, Speed ist nicht sooo wichtig. max. 7,2 mbit/s wäre auch schon ok.


    Multicard und "normale" Telefonate sind Pflicht, BWHZ optional, Sprachtarif eher nebensächlich (rund 30 bis 90 Minuten im Monat), SMS total unwichtig.


    Datenaufkommen derzeit ca. 7,5 bis 9,8 GB je Monat. Mit LTE wird es wohl noch eher mehr bzw. werde ich dann intensiver WLAN-Hotspots aufsuchen müsssen.


    Wollte mich schon mal umhören in Hinblick auf Samsung Galaxy S4 und Note3 (letzteres hole ich mir auf alle Fälle, wenn es die prognostizierten 6,3-Zoll-Display hat und sonst wie das S4 von der Hardware ist.)


    Nutze derzeit ein Samsung Galaxy Tab plus 7.0 (nicht "N"!) aus Österreich importiert und bin damit sehr zufrieden. Note8 ist halt von der Hardware total enttäuschend, da kein full-HD-Display und schwache Hardware-Stats sowie kein Android 4.2.2 und LTE).


    Könnte mir auch Vodafone vorstellen, da die sehr gut LTE hier schon haben, aber dafür viel schwächer bei GSM und UMTS sind als o2.

    Zitat

    Original geschrieben von effecteD
    [...]Bei mir in der Wohnung das gleiche bei Vodafone. Empfange auch über 50 Stationen und 3 verschiedene LACs.


    Berliner Tor 9,20099 Hamburg, 13er Stock. Herrlich...... noch nie so schnell den Akku leer bekommen. Traumhafte Pegel, aber regelmäßig keine Gespräche möglich, weil man "ganz Hamburg" empfängt.

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Als o2o 40 Kunde erwarte von O2 gar nicht, aber die Frage des Threaderdtellers habe ich mir auch gestellt. Ich denke muss in einen überteuerten Laufzeit migrieren.


    Gibt es eigentlich eine Netzabdeckungskarte von O2 mit LTE?


    google mal "giswisp o2 LTE" der erste Eintrag ist dann mit LTE indoor/outdoor anwählbar, ganz unten in der Liste der Funktechniken. (Gelbtöne)

    Moin,


    habe mich gefragt, ob o2 sich kundenfreundlich zeigt und bald (=im Laufe des Jahres 2013) das LTE-Netz zur Nutzung mit den Alttarifen in der jeweilig vertraglich festgelegten Maximalgeschwindigkeit freigibt.


    Es ist halt so, dass o2 anscheinend nun langsam so, dass o2 den LTE-Ausbau stärker ins Auge gefasst hat, und dann die Netze ja auch auslasten (=die UMTS-Netze entlasten) will.


    Das wäre mal eine feine Sache....... :top:


    Aber Konkretess kann ich nicht beisteuern, war eher als Frage zu verstehen in die runde der o2-Jünger. :cool:

    der o2 o - das waren noch Zeiten


    Habe eben noch ein paar alte Unterlagen in die Hände bekommen beim Aufräumen:


    Habe seit März 2009 das Internet-Pack L mit 10 GB und anschl. Drosselung samt drei Multi-Cards. Damals noch mit o2 Genion XL promo + Partysanen-Rahmenvertrag. (alles für zusammen ca. 47 EUR)


    Dann im Oktober 2009 umgestellt auf o2o soho und weiterhin das IP-L mit 10 GB und Multicards. (+ BWHZ per debitel genion s card)


    Seitdem nichts mehr an dem Vertrag gerüttelt. Einfach nur geil 10 GB samt Multicards + VOIP + TEATHERING und allem für rechnerisch 18, 72 EUR. (20% Rabatt und 5% Treue-Rabatt.)


    Damals galt noch wirklich: "Kunden zu Fans machen!" aber was ist geblieben....... nur Trümmer..... :flop:

    Überall (o2, vodafone) steht, dass das Handover VON der Femto-Zelle IN das Mobilfunknetz möglich ist.


    ABER was ist mit dem umgekehrten Fall?


    Ich komme mit dem Auto von draußen (guter Empfang) und fahre dann in die Tiefgarage (kein Empfang), dann würde ich auch gerne weiter telefonieren!


    Wohne im Erdgeschoss, unter mir nur die Tiefgarage, Femtozelle in der Wohnung aufstellen, wo der Empfang auch sehr schlecht ist. Dann könnte ich egal, ob ich gerade heim komme oder gehe, ohne Unterbrechung telefonieren.
    Würde das gerne mal an einem Kabelinternetanschluss von KDG (100/6mbit) testen. :cool:
    Denn bisher heißt es immer: "Ich bin jetzt gleich weg, weil wir in die Tiefgarage fahren".