Beiträge von weichei

versteckte I-frames?

Moin,

manchmal passiert es mir auf dem Tablet mit dem nativen Android-Browser (ICS 4.0.4), dass ich Seiten ansurfe, die auf den ersten Anblick "einen harmlosen" Eindruck machen.
    Und dann steht OHNE IRGENDWO GEKLICKT ZU HABEN, eine neue Seite im selbem Tab da, in der es heißt: "Kostenplichtiges Abo bestellen, blabla 5,99 EUR je Woche, über Ihre o2-Mobilfunknummer 0176......" Nur das Ding ist halt, dass der der "Jetzt kostenplichtig bestellen"-Buttom so urplötzlich und fies oben mittig platziert erscheint, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass da leute ganz unabsichtlich drücken, weil sie gerade im Begriff waren, auf der eigentlich aufgerufenen Seite einen Link zu folgen.

Hallo,

ich habe hier einen o2o50 mit dem begehrten Internetpack L, das 10 GB ungedrosselte Daten beinhaltet, anzubieten.

Es liegen 3 Multicards bei,
    so dass man das Volumen auch in bis zu drei verschiedenen Geräten gleichzeitig
    nutzen kann.

Der (Grund-)Vertrag o2o, der bekanntlich keine feste Laufzeit hat und mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden kann,
    hat folgende Packs/Vergünstigungen aktuell gebucht:

• 20% Rechnungsrabatt (SoHo Nachweis erforderlich)
    • 5%-o2o-Treuerabatt auf den Rechnungsbetrag
    • Blackberry-Option mit 100% Rabatt auf die Blackberry-Option (SoHo Nachweis erforderlich)
    • Internet Pack L mit 10 GB Daten je Monat (VOIP etc. erlaubt) anschließend Drosselung auf GPRS-Niveau LTE bekanntlich NICHT möglich, da gesperrt.

Durch die 20 + 5 % Rabatt ist ein rechnerischer Preis von 18,75 EUR brutto je Monat für die 10 GB zu zahlen.

Bei Interesse PN.

Da ich meine Rufnummer vorher rausportieren möchte, ist meine VB: 30,- EUR

realitätsgerecht, wenn es denn so waere

Moin,

realitaetsgerecht waere es, den Traffic z.B. in der Zeit von 8:00 bis 2:00 nachts zu werten. Von 2:00 bis 8:00 ist dann kein Traffic der gezaehlt wird. So wird Traffic, der in Peakzeiten anfallt, in die Nebenzeit gedraengt. Das waere fair.

Aber was ist heutzutage noch fair.

Wer fragt, warum so: dann schaut mal die Traffic Verlaeufe auf ams-ix oder de-cix an. So liesse sich die Last gezielt verteilen umd die Infrastruktur, die ja vorhandwn ist, waere gleichmaessiger ausgelastet.

Siehe Maut in Stockholm, sie Stromtarife, siehe Telefontarife (frueher), siehe Festnetz-IC (Unterscheidung peak/offpeak)

75 GB ist ein echter Witz

Moin,

habe diesen Monat, nach 18 Tagen die 75 GB geknackt und zwar nur mit Sachen, die die Uni betrafen. Keine HD-Videos heruntergeladen.

Youtube? Ja, aber mit Bezug aufs Studium und mit ausdrücklicher Anregung einiger Dozenten um Wissen zu vertiefen.

Dann fürs Studium unentbehrliche Software wie Matlab/Simulink und Ahnliches heruntergeladen,
    Unterlagen, Powerpoint-Präsentationen der Lehrveranstalungen gibt es NUR online, dann Austausch mit Kommilitonen per Dropbox, Skype, Teamviewer.

eBooks, Softwaredownloads über dreamspark online etc etc. Onlinebackup der geschaffenen Werke, hochladen von Protokollen, Programmcode und Messreihen.

Das alles ist NOTWENDIG. Da man es als Student nicht wirklich dicke hat, kann ich nicht nachvollziehen, was die Telekom da umtreibt.

Um Poweruser auszusperren, wären eher so Grenzen wie:

ADSL2+: 150 GB
    VDSL: 250 GB
    Fibre: 500 GB

angebracht, denn Poweruser ziehen auch eher so 1 bis 3 TB und mehr im Monat.

mit 75 GB wird jeder "internetafine" 2-Personenhaushalt schon zum "Poweruser" abgestempelt.

Um überhaupt ist damit die Netzneutralität ratzfatz gefährdet, weil nämlich eigene Dienste gegenüber anderen bevorteilt werden, weil die eigenen Dienste z.B. nicht als "Traffic" gewertet werden. Dadurch kann man auch Menschen leicht manipulieren.
    Nur "das eigene "IP-TV-Angebot mit "den eigenen handverlesenen" Inhalten ist erreichbar, nur das eigene "Nachrichtenportal" ist erreichbar, mit den "unkritisch kritischen" Nachrichten.
    Innovationen werden stark ausgebremst, die Markstellung großer ISP zementiert und neue Startups mit innovativen Ideen werden gar nicht erst geboren.

Ich empfehle jedem mal dieses Video auf Youtube, dass zwar auf englisch ist und die Situation in USA darstellt, aber dennoch hier auch vollumfänglich Gültigkeit haben würden, würden allumfassend sogenannte "Data Caps" also Datendrosselungen eingeführt werde würden:

http://www.youtube.com/watch?v=uyuIiG4c4Go

Re: Re: STEVENS BIKES

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was ist für dich eine "richtige Tour"? Mehrtägig mit Gepäck? Oder eher gelegentlich am Wochenende 60 - 80 Kilometer Strecke machen?

Für das Zweitgenannte, sowie die alltäglichen Einkäufe und den Weg ins Büro etc. nutze ich in der Regel das Stevens City Flight (gibt es auch in einer StVZO-Version) und bin für diese Zwecke mehr als zufrieden damit. :top:

Ne, letzteres, also eher mal so 80 bis max 100 km Tour.
    Ich brauche halt einen Gepäckträger für meine XXXXL-Fahrradkörbe.
    Mal schauen.

Ich habe halt das "Problem", dass ich so ein verkappter "Raser" bin, der grundsätzlich im ersten Gang anfährt, hochdreht und dann mich durch die Gänge hangele, bis ich meine Reisegeschwindigkeit bei 29-33 km in der Ebene erreicht habe (Radweg, Straße etc.) und "leider" so gestrickt bin -> "Wer später bremst, fährt länger schnell!" Daher bin ich kein Freund mehr von Ketten, die man "aufwendig" spannen muss, Bremsen mit Bremskraftbegrenzer und Kettenschaltungen. Mein Rad steht zwar im Schuppen, aber im Winter muss ich halt bei Wind, Wetter und Streusalz raus. Egal ob -20°C oder Dauerregen/Schnee und das nagt halt am Material, wie ich feststellen musste. Nach knapp drei Jahren ist mein Katarga-Herren-Rad für 1450 EUR hin, Kettenkranz vorne verschlissen, Sattel gerissen, Sattelstütze hat Spiel, Federgabel vorne hat im Winter Wasser gezogen in in der Nacht der Zylinder geplatzt, Lager vorne im Arsch, Lenker knackt, etc...
    Der Schwalbe Marathon-Plus ist nun vorne und hinten nach 5100 km ein Fall für die Mülltonne, von dem war ich aber ansonsten begeistert, dass der meine Eskapaden so gut weggesteckt hat.