Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was passiert dann eigentlich mit dem ganzen Frequenzspektrum und gibt's dann eigentlich endlich UMTS900?
Abgesehen davon, dass ich aus Kundensicht nichts Gute befürchte, finde ich die Frage nach den Frequenzen absolut spannend.
Die "alten" GSM-Frequenzen müssen wohl zurück an die BNetzA.
Allerdings sollen ja genau diese Frequenzen teilweise wieder "automatisch" zugeteilt werden als Garantie an 4(!) Netzbertreiber ab 2016. -> Frage 1: Wie wird jetzt aufgeteilt?
Frage 2: Bleiben die Frequenzen aus der Auktion 2010(?) beider Betreiber nach der "Fusion/Kauf" beim neuen Betreiber vollständig? Ich glaube schon, oder?
Frage 3: Wie läuft eine Netzfusion auf "Hardware-Ebene" ab. Ich würde gefühlt einen riesen Bogen um den neuen Betreiber machen, sobald dieser ankündigt, die Netze zusammenzulegen. Das wird so derbe in die Hose gehen.
Frage 4: Wird der neue Anbieter die "Chance" nutzen ein Premium-Netz aufzubauen, dass die Standortsynergien, die sich auftun, nicht nur nutzt um "doppelte" Standorte zu streichen, sondern auch Standorte behält, die die Senderdichte verbessern?
Frage 5: Sind Fragen 1 bis 4 ggf. hinfällig, weil das Kartellamt blockt? :cool: