-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Genau mein Problem - warum SMS bekommen - wohin hast du den Fehler gemeldet?
o2 online Customer Chat!
mir wurde versprochen, dass ich eine SMS erhalte, sobald das Problem behoben ist. Habe auch meine Handynummer und die Zielrufnummern, die ich angerufen habe, angeben.
Zitat
Also weichei, bei dir ist es ja überhaupt die Frage, ob es wirklich mit einer E-GSM Zelle mit C2 < C1 zusammenhängt, oder einfach so ist weil Du halt in einer dummen Ecke von Buxtehude lebst ...
Doch, doch, das ließ der Kundenservice durchblicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Ganz ehrlich, vielleicht haben auf Deine Veröffentlichung hier, dass die auch Verträge über´s Internet schalten, hunderte von Usern da angerufen und das Tagesgeschäft durcheinander gebracht! Jetzt kommunizieren sie halt, dass es die Aktion (für Dich) doch nicht gibt.
Oder o2 hat das Spitz bekommen und hat denen einen auf den Deckel gegeben, dass die schon vor dem 01.03. Anträge aufnehmen.
Das wird schon einen Grund haben, warum die meisten Shops ihre Telefonnummer nicht ins Internet stellen.
:apaul: ES TUT MIR LEID! Zu viel Engagement bewiesen! :apaul:
Muss ich wohl oder übel doch Samstag in HH-City fahren und da nachfragen!
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Wobei ich diese Konfiguration sehr bedenklich finde!
Es passiert bei diesen Konfigurationen sehr oft, dass Du im Idle Mode aus dem Netz fliegst, obwohl die Nachbarzelle (900 Mhz mit kleinerem C2 Wert) um 10 - 15 dbm besser steht.
Grundsätzlich kostet das wieder Akku und es holpert bei einem Gespräch stark bei der Gesprächsqualität (fast weg und dann erst eine Übergabe an eine 900`er Zelle). 900 Mhz bringt nichts, wenn ich nicht schon im Idle Mode rauf darf! Jedenfalls nicht auf`m Land wo eh wenig BS`n stehen.
:flop: :flop: :flop:
Du sprichst mir aus der Seele! Treffender könnte ich es nicht formuliern! Genau das ist mir auch aufgefallen! Ständig Akku leer, obwohl nicht telefoniert wurde, ständig dieses Auf und Ab mit dem Empfang (mal ein Strich, dann sieben, dann leite ich ein Gespräch ein, was wieder zu einem Strich führt und ständig dieses Knacken, Blechern, verschluckte Silben, ....)
Sollte ich das nochmal nachschieben bei der Kundenbetreuung, ist vielleicht noch nicht drastisch genug, was ich denen erzählt habe!
ABER ICH SOLLTE JA SMS BEKOMMEN, WENN DER TECHNIKER DEN FEHLER BEHOBEN HAT!!!! :top:
-
NOTBREMSE!!
So langsam komme ich ins Grübeln!!
Wurde eben von oben genannten Shop angerufen!
Zitat
Tut mir leid! Das war wohl eine Ente für Hamburg! Sie müssen schon nach München!
:mad: BITTE???!!!!! :mad:
Und alle o2 Shop-Nummern, die ich im Internet finden konnte, haben keinen blassen Schimmer von der Aktion!
Natürlich habe ich auch schon die Kudenbetreuung unter 017955222 angerufen, die auch nicht den blassesten Schimmer hatte!
Wer kann da mal ne Pressemeldung oder so zitieren und woher weiß Teltarif davon????
:eek: "Scully?" "Ja, Mulder?" "Die Wahrheit ist irgenwo da draußen, ich spüre es!" :top:
-
habe den Vertrag schon heute abgeschlossen!!!!
Moin,
war gerade beim o2 Shop im Mühlenkamp 37 (Tel. 040 69 21 37 80) in HH.
Die musste ich erst überzeugen, dass es diese Aktion gibt! :eek:
:o ich also mal ganz den Mund aufgerissen und gesagt, wo es lang geht! :o
Da war was los, die haben sich erstmal an die Hotline gesetzt und die Info geprüft! Haben dann aber verblüfft sofort für mich einen Vertrag abgeschlossen, der von denenn dann am Samstag erst aktiviert wird!
Ruft mal an, die machen das auch für euch, ohne das ihr da antanzt, so wie bei Ebay halt! Sagen ich will, dann Persokopie, Daten und so reingeben und vorausgefüllten Antrag per Post erhalten, unterschreiben und dann kommt der Rest per Post nach (SIM-Karte....)!
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
P.S.: Hier im Ruhrpott gibts für die Versorgung von "schwierigen" Lagen einige EGSM-Only Standorte die 2 TRXe pro Sektor haben. Also 64 Gespräche für den Standort.
:eek: ich kann ja alleine schon mit den o2 Veträgen und Loop und Tchibo-Karten hier im Haushault (=Haus) 12 Gespräche gleichzeitig provozieren! 
Nette Info mit den Gesprächen pro Kanal - nur gut, dass es hier UMTS gibt, sonst wäre hier schon so einiges im Argen!
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
!?!??!?!?!??!?!?!
wohl bald gleichzeitig schalten sie hier das t-mobile roaming ab, bauen auf EGSM um und hauen ein Angebot nach dem anderen im o2 Shop raus!
Ist es nicht so, dass man an einem EGSM-Sender niedrigere Netzkapazitäten erwarten kann als an einem GSM1800-Standort????
Wird doch immer gesagt: die bauen einen EGSM und wenn bedarf besteht wird der zu einem GSM1800 umgebaut um mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Missie
Alles in allem finde ich es gut.
Die Netzqualität ist hier in Bremen recht gut. Es gibt vielleicht mal hier und da eine kleine Ausnahme, aber das sind extremsituationen.
Schlüsselerlebnis meinerseits: Bin ich doch einmal im Jahr in Bremen, und zwar zum Herbstmarkt bei einem Kumpel, und was ist: NETZ BELEGT! sind wohl zu viele Stundenten und Herbstmarktbesucher aufeinmal auf die Idee zu kommen zu telefonieren!
Gemeint ist Bereich Wachmannstraße nahe "Am Stern"
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Mein Tipp wären, die haben den "Guten" auf E-GSM Umgebaut (der sollte ja auf den Baustoffwerke recht hoch und exponiert dafür sein) und dabei den C2 nen bisschen niederiger gemacht, so das Du nicht mehr so schnell drin hängst.
Also ehr Netzkonfiguration als Tiltproblematik. Ist aber schwer zu sagen.
a) Thema EGSM: Das ist mehr als wahrscheinlich, denn ich habe ich habe auch schon seit längerem MAßIVE Neztkapazitätsprobleme am "Guten", 900MHZ=halbsoviele Gespräche zur gleichen Zeit im Vergleich zu GSM1800
b) Thema "exponiert": ja das ist er! den sehe ich echt von überall aus (gerade jetzt im Winter, da die Bäume den Blick frei geben.)
c) Thema "C2": Was ist das :confused:
d) können die diese drei Antennen nicht einfach um 50-60° im Uhrzeigersinn drehen? Denn dann wäre ich eindeutiger von einer Antenne versorgt (wie egoistisch), den Bereich nordlicher des Standortes würden zwei Antennen versorgen (hier ist ein riesen Wohngebiet drei Schulen, Tankstellen, bald noch ein SB-Einkaufzenter und jetzt schon riesen Bedarf (ich habe ständig netz belegt - man kann es nicht oft genug sagen)
-
Probleme in 21614 reißen nicht ab! Fehler nun vlt. lokalisiert
'Nabend,
ich hatte gerade wieder einmal den Hochgenuss im o2-Customer-Chat meine Probleme vorzutragen, nämlich:
Wie kann es sein, dass ich mich ohne einen Zentimeter zu bewegen, im GSM-Betrieb bei manueller Netzwahl, ständig zwischen mindesten DREI verschieden Antennen umgebucht werde. Vorhin waren es über ne Stunde hinweg an die Hundert Umbuchungen zwischen insgesamt 7 Antennen von 4 Sendern. Dabei kann ich die Sprachqualität in die Tonne treten! Meistens nur ein von sieben Strichen Empfang bei maximaler Sendeleistung. Nur wenn ich an der Antenne, die mir halbwegs zugewandt ist, am Sender der mir auch am nächsten ist, eingebucht bin ist die Sprachquali ok (nicht sonderlich gut, halt nur (E)FR).
meine Koordinaten sind:
354703592611 (das ist der gute)
354707592603 (der ist mir ja noch weiter abgewandt als der oben, oje oje)
354511592608 (jetzt wird's heiter! der steht nun ganz woanders!)
355230592619 (mal was neues! der steht ja nur DREI Ortschaften weiter!!!)
354582592795 (ja ne ist klar! wenn schon alle, dann der hier auch noch!)
354515592600 (bald habe ich sie alle und dabei sitze ich die ganze Zeit auf meinem Bett und tippe hier fleißig postings)
Die sollen mal fleißig am tilt der Antennen spielen sonst bin ich nämlich schneller weg als die gucken können!