Bei mir ähnlich, ich habe das T39m mit IAT-10 (Hochleistungsantenne) im Einsatz. Damit habe ich mit abstand den besten Empfang aller Geräte (dazu gehören u.a. auch der Hai und das S25) die ich bisher im Einsatz hatte. (Singleband ausgenommen.)
Beiträge von CountZer0
-
-
Der XDA hat laut c't zwei unschöne eigenschaften:
- Es gibt keinen Displayschutz
- Beim Telefonieren schwitzt man mit dem Ohr gerne auf das Display und das darüber angebrachte Mikro -> eklig!Ansonsten dürfte der XDA ein schönes Gerät sein.
Hast Du Dir schonmal den P800 von SonyEricsson angeschaut?
-
Nachtrag:
In HK wurde heute ein Beitrag eingestellt, nachdem alle Service Points ab dem 20.6. down sein werden. Soll heissen: das Konzept der ServicePoints wird abgeschaft...
-
Das mit dem Nachfordern ist ziemlich schwierig. Fordern kannst du zwar viel, darauf eingehen muss nach deutschem Recht eigentlich nur ein Vertragspartner. Da liegt auch der Hund begraben, so ein Vertrag (Kaufvertrag) besteht halt nur zwischen Käufer und Verkäufer. Verkäufer ist halt der Händler und nicht der Hersteller. Somit kann man auch nur beim Verkäufer nachfordern, der wird halt dieses Update nicht liefern können, wenn es SE nicht anbietet.
Zum anderen habe ich den Eindruck, dass Sony ein anderes Verständnis von Kundenservice wie /// hat. Ich habe bei allen meinen Sony Produkten den Eindruck gewonnen, dass die Unterstützung durch Treiber und Fehlerbehebung nicht sehr intensiv betrieben wird.
Ich denke halt, dass Sony als Seniorpartner im Joint Venture auch diese Philosphie mit einbringt. Somit würden Geräte, die nicht mehr Hergestellt werden auch nicht mehr mit Updates und Bugfixes versorgt werden.
Ein Indiz dafür ist, dass die Servicequalität rund im /// seit Beginn des Joint Ventures spürbar nachgelassen hat.Ich selbst habe bedenken, dass SE das T39m oder ältere Geräte in der von uns Gewünschten Art und Weise unterstützen wird.
-
HIER: Das mit den Security Features würde mich interessieren, ich hänge sowieso an einem Exhange Server, da dürfte das dann kein so grosses Problem darstellen.
Übrigens: Die ACER USB BT-Adapter gibt es momenan im Saturn für 99,- EUR, müsste Bundesweit (D) gelten.
-
Das Problem ist dass man die zugesicherte Eigenschaft NUR vom Händler bei dem man das Telefon gekauft hat nachfordern kann, und das eigentlich auch nur innerhalb der Gewährleistungsfrist. Diese Frist dürfte bei den meisten, die im letzten Jahr gekauft haben, abgelaufen sein.
Würde ohnehin wenig Sinn machen.
Also: Daumen drücken und jammern
-
... und mir bleibt wieder mal nur die Möglichkeit wegen der abgelaufenen Gewährleistungsfrist herumzujammern.
Problematisch wird die Sache dann noch dadurch, dass das /// ausläuft und man als Verbraucher ohnehin keine Handhabe hat das Update von /// nachzufordern...
-
Bei meinem Acer USB Adapter mit der mitgelieferten Software funktioniert das einwandfrei.
Im USB Treiber ist NICHTS einzustellen.Wichtig:
- USB Adapter und Telefon müssen gepart sein.
- Es muss ein virtueller, serieller Adapter für das Telefon eingerichtet sein (default)
- Der virtuelle, serielle Adapter muss in den "Telefon Monitor Optionen" aktiviert sein (Default: com5)
- XTND Connect muss laufen (Kleines Telefon Symbol im Tray)
- Im Kontextmenue des Telefofensymboles von XTND muss "...automatisch synchronisieren..." eingestellt sein.Probleme:
Die Syncronisation startet sobald das Telefon in Reichweite kommt. Auch mehrfach am Tag. Wenn man nur am PC vorbeiläuft beginnt also eine Synchronisierung die dann abgebrochen werden würde, wenn man sich wieder vom PC entfernt. IMHO nicht sehr praktikabel.
Abhängig von der eingesezten Outlookversion oder aufgespieltem Servicepack muss man den Zugriff von XTND Connect auf die Outlookdatenbank bestätigen. Das ist der tolle Viren- bzw. Trojanerschutz von Outlook...Grundsätzlich funktioniert das aber einwandfrei.
-
Der Loox lässt mich warten wie meine Freundin
Ich hoffen nur dass Intel die Probleme mit dem XScale endlich in den Griff bekommt - scheinbar ist ja nur Intel an der verschiebung schuld...
Die letzte Meldung (Gerücht?), dass Intel die Auslieferung erneut verschiebt ist ja noch nicht einmal eine Woche alt. -
und wieder andere wissen wirklich was GPRS ist und wofür man das gebrauchen kann. Ich kenne zumindest keine bessere Methode mal eben die Emails mit dem Handy zu pollen. (Bin aber offen für weiteres...)
Glücklicherweise habe ich mit O2 einen anbieter, der wegen teuren UMTS Lizenzen den GPRS Preis nicht künstlich oben halten muss. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das O2-Netz durch massive HSCSD-Nutzung nicht so schnell überlastet wäre wie bei den beiden Grossen Anbietern.
Naja, ich bin GPRS Vefechter und verstehe nicht wie man ehrlichen Gewissens HSCSD für Kunden anbieten kann... das ist aber eine andere Geschichte...
Eigentlich habe ich auch ein anderen Interesse an dem Update. Da ich mein kürzlich getauschtes Gerät weg den 70h Bug wieder einsenden muss, würde ich halt noch ein paar Tage damit warten - wenn ich damit gleich das große Update mitnehmen könnte.